Ist der "Gang" normal?

• Unser Rico läuft auch manchmal Pass an der Leine. Aber nur, wenn wir für Schritt zu schnell und für Trab noch zu langsam gehen.
    Probleme mit Hüfte o. Ä. hat er nicht.

Aber ich kenne Goldie-Hündin, die auch Pass läuft und von oben dabei wie eine sich schlängelnde Schlange aussieht (die hat einen enormen Hüftschwung drauf ;) ). Ob sie was hat, weiß ich nicht...

• So die Kleine wurde durchgecheckt gestern,alles im grünen Bereicht :smile:
    Der TA meint auch das es meist ein Schongang ist aber bei ihr ist es eben so,evtl. wird sie den im Alter ablegen aber das kann man nicht garantieren.
    Jedenfalls ist alles in Ordnung :smile:

• Jo den Gang kenne ich besonders bei Attila. Haben übrigens viele Tibet Terrier drauf. Diese Gangart soll bei denen besonders kräftesparend sein. Hat mir mal ein langjähriger Züchter erklärt.

• Zitat

Also ich kenne es auch so das der Passgang rassebezogen ist. Kenne das vorwiegend von Hütehunden...Pyrenäen-Berghund z.B.

... genauso kenn ich es auch vom PON. Und mein Puli-Mix macht
    es auch ab und an... für Hütehunde normal.

Grüße
    Susanne

• Also ich kenne es auch so das der Passgang Rassetypisch ist. Kenne das von Hüte- oder Herdenschutzhunden z.B. Pyrenäen-berghund. Das ist kein Grund zur Beunruhigung sondern ganz normal :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!