Ist der "Gang" normal?
-
-
Hallo zusammen,
ich hab ja seit kurzem eine Hündin zum sitten,habe sie nun seit 5 tagen schon betreut,immer Stundenweise, und mir kam ihr Gang auch immer komisch vor...............da ich auch ein Pferd besitze kann ich nur sagen das es die Gangart "Pass" ist.
Falls das keinen was sagt:
Das Pferd,überwiegend Isländer, benutzt beide Beine auf der gleichen Seite,zb. links gleichzeitig zum laufen,also sie gehen gleichzeitig vorwärts und zurück...........
Ich habe das noch nie zuvor bei einem Hund gesehen,ist das normal?
Oder hat sie evtl. Rückenprobleme oder so?
Habe sie auch heut mehrmals zu mir gerufen um zu sehen ob sie auch "Trabt",aber das tut sie gar nicht.......... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab ich bei einem Hund noch nie gesehen. Was ist denn das für eine Rasse und wie alt ist der Hund?
-
Ich sehe das öfter bei Neufundländern. Die Hündin meiner Freundin (Labrador-Mix) macht das öfter auf langen Spaziergängen. Vielleicht entlastet das irgendwie
-
Sie ist er 10 Mon und eine reine Border Collie Dame.
Heute waren wir auch ehrlich gesagt nur kurz draussen,da die Kleine leichten Husten hat.
Aber Tage zuvor halt auch lange Spaziergänge.
Sie macht das echt immer,total komisch............
Meint ihr ich solle die Besitzerin mal darauf ansprechen?
Will ja nicht das die nachher wer weiss was von mir denkt -
Der Pass-Gang ist ein Schonhaltungsgang. Kann es sein, das die Hündin Schmerzen im Bewegungsapparat hat ?
-
-
Kann ich nicht beurteilen,wenn ich sie streichel reagiert sie ganz normal,schmusig halt
Sie trägt auch ein Geschirr,möchte die Besitzerin so.
Sie zieht auch nicht,wenn sie an der Leine ist. -
Bonny geht auch manchmal Pass, wenn normales Gehen zu schnell und für traben das Tempo zu langsam ist. Sie hat nichts an der Wirbelsäule oder Hüfte.
-
Hi,
das muss kein Schonhaltungsgang sein.
Habe jetzt den 4. Border Collie und alle machen das immer mal wieder.
Die Welpen in Wachstumsphasen und auch die Erwachsenen immer mal wieder zur Entlastung.
Habe ich auch schon bei vielen anderen Rassen gesehen und in jedem Alter.
Genauso gibt es Hunde die einfach nen "Schlonzgang" haben und immer mal eine Hinterpfote mit schleifen anstatt sie immer ordentlich hoch zu heben ... wie schlurfen
In der Regel bedeutet das nix.
Gruß
AlexandraPS: Der Gang sieht dann nur etwas wackelig auf im Vergleich zum normal fließdenen Gang.
-
Meiner macht das wenn es ihm zu langsam geht und wenn er an der Leine zieht.
Es kann aber auch ein Schongang sein, ich würde das mal beobachten und ggf zum TA gehen.
Das kann auch mit Hüftproblemen zusammenhängen. -
Das habe ich heute auch bei einem anderen Hund gesehen, der wackelte auch extrem im Passgang. Die Besitzerin meinte, das wäre normal....
Komisch wurde es, als sie behauptete, das sei auch typisch für diese Rasse.... beim Flat....
Ich habe da nix mehr zu gesagt, was soll ich anderen Leuten einen Vortrag über die Gesundheit ihres Hundes halten. Ich persönlich würde den Hund beim Tierarzt vorstellen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!