wie wohnt ihr?
-
-
240 qm Reihenendhaus auffem Berg am Wald- und Wiesenrand.....mit zwei Erwachsenen, einem Kleinkind und drei Hunden.
Der Garten ist Mini, aber dafuer haben wir die Pampa ja gleich hinterm Haus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie wohnt ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
...tja, und wir wohnen 200 Meter Luftlinie von tagakm entfernt
Beschreibung daher fast ähnlich!
2 Erwachsene mit 6 Hunden und seit 3 Tagen mit 3 Erwachsenen und 8 Hunde!
-
Wir wohnen in einem großen Haus mit ca. 1000m² Garten. Zu Fuß erreichen wir schöne Wald-, und Feldwege, den Rhein und den riesigen Auesee.
Achja. Hier leben 5 Erwachsene, 2 Kinder und 2 Hunde.
-
Ich wohne mit meiner Tochter und unserem JRT auf ca. 80 m² in der oberen Etage im Haus meines Vaters. Momentan noch auf ner halben Baustelle.
Einen direkten Zugang zum 750 m² großen Garten bauen wir im nächsten Jahr mit einer Außentreppe.
2 Min Fußweg in die Felder und ca. 5 Min Fahrtzeit mit dem Auto zum Wald und zum Auesee, wo es eine große Hundefreilaufzone gibt. -
ab heute abend (ja, wir schlafen heute das erste mal im neuen heim) leben wir in einer 120 m² wohnung im 3. stock (aufzug ist natürlich dabei).
dort müssen wir zwar ein stücken weiter gehen bis wir auf dem radweg sind aber in unserer stiege alleine leben mit chili 8 hunde!
also mangelt es von nun an nicht mehr an hundekontakt
-
-
Hunde und Wohnung das geht gar nicht.... Wir haben ein Haus mit ca 200qm Wohnfläche und 2500 qm Garten voll eingezäunt....!
Ein Hund braucht Platz viel Platz !!! -
Meine Wohnung: 1. OG, 60qm, Balkon, dafür mitten im Grünen, ringsum Felder und Wald.
Am WOchenende dann bei meinem Mann: Erdgeschoss, 80qm, Garten mit 20qm, ringsum Berge, Seen und Wälder.
Und Hundi ists egal, ob da ein Garten ist oder nicht, die freut sich eher über den Auslauf draussen
-
Zitat
Hunde und Wohnung das geht gar nicht.... Wir haben ein Haus mit ca 200qm Wohnfläche und 2500 qm Garten voll eingezäunt....!
Ein Hund braucht Platz viel Platz !!!Falsch ! Der Hund braucht Auslastung und Beschäftigung .
Und das geht sehr wohl auch in ner Wohnung bzw. mit Wohnungshaltung.
Denn selbst das größte Grundstück ist irgendwann langweilig für den Hund.Bei ausreichender Bewegung ,erlebnisreichen Spaziergängen und genügend geistiger Auslastung ist ein Hund auch in einer Wohnung glücklich.
-
Zitat
Falsch ! Der Hund braucht Auslastung und Beschäftigung .
Und das geht sehr wohl auch in ner Wohnung bzw. mit Wohnungshaltung.
Denn selbst das größte Grundstück ist irgendwann langweilig für den Hund.Bei ausreichender Bewegung ,erlebnisreichen Spaziergängen und genügend geistiger Auslastung ist ein Hund auch in einer Wohnung glücklich.
O.k. stimmt schon......es ging um das wohnen nicht um die beschäftigung..
die 3 stunden am tag im wald und die jagdliche ausbildung ausserhalb des gartens gehören natürlich dazu.. hat aber nix mit wohnen zu tun.. -
Und wozu braucht ein Hund in der Wohnung Platz? Ab welcher Hundegröße brauch ich wieviel Platz? Was sollen die Hunde denn dort anstellen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!