wie wohnt ihr?
-
-
Huhu,
Wir wohnen zu 3 Personen,2 Hunde,2 Kaninchen,2 Kornnattern und 2 Rattenjungs in einer Wohnung(ca 72qm) ohne Garten,Aber alle fühlen sich hier wohl.Für die Hunde haben wir gleich vor der Tür einen wunderschönen,großen Park,angrenzende Wälder und Felder,die Saale ist ebenfals nur 100 Meter von unserer Wohnung entfernt,also viele Grünflächen aber gleichzeitig auch zentral gelegen.Unser Tierarzt ist auch nur 2 Straßen entfernt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie wohnt ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir wohnen mit 3 Personen, 3 Hunden und (aktuell) knapp 20 Sittichen in einem Haus mit ca. 200 m² Wohnfläche + knapp 750 m² (umzäuntem) Garten am Stadtrand. Ich bin ganz zufrieden...
-
Zitat
...die Saale ist ebenfals nur 100 Meter von unserer Wohnung entfernt....
... ok, von uns ca. 300 Meter ... warte mal, wenn ich Dir ne Flaschenpost reinwerfe ... vielleicht schwimmt die dann bald bei Dir vorbei
-
"Beengt" im ersten Stock mit Balkon in nem kleinen Kaff. Felder, Wälder und Bach in max. 5 Fussgänger-Minuten Entfernung.
Aber schlechtes Gewissen? Nö. Daheim ist eh Sendepause. -
2 Personen, 1 Hund (60cm, 24kg) und 2 Ratten wohnen in einer 60 quadratmeter großen dachgeschosswohnung im 2. stock.
amy darf in alle zimmer.. wir haben ein großes wohnzimmer wo amy am meisten liegt oder auch im flur. einen balkon haben wir leider nicht =(
felder und wald sind 2-5 min. zu fuß entfernt und wenn man ein paar minuten mitm auto fährt kann man ewig laufen.. nur bäche gibts hier in der nähe leider überhaupt nicht
ich hätte soooooooo gerne einen garten
-
-
Ich wohne in einer 140 m2 Wohnung im 5. Stock in der Stadt. mit 3 Mitbewohnern, Hugo 8 KG und manchmal Arnold 5 KG.
Vor der Tür haben wir ein Flüsschen mit Grünfläche und 15 Minuten entfernt einen Wald.
Ich würde schon darauf achten dass ich nicht in einen Stadtteil ziehe wo es nur große Straßen, Autos und keine Bäume gibt aber solange man die Möglichkeit hat seinen Hund auch frei laufen zu lassen ist es doch egal wie groß die Wohnung ist und ob man nen eigenen Garten hat.
Die Hunde müssen die 5 Etagen übrigens nicht immer alleine laufen.... -
Wir wohnen in einem Haus mit 120 m² und 2000 m² Garten mit 2 Hunden, 2 Katzen und 2 Ratten. Das Haus steht in einer ruhigen Wohnsiedlung, 30er Zone. Viele Hunde und Katzen rundrum.
In den Garten geht´s morgens zum pieseln und abends noch mal kurz. Ansonsten sind wir hier in Wald und Feld unterwegs. Ich denke, es kommt nicht auf die Größe der Wohnung an, wenn man dem Hund sonst genügend Möglichkeiten zur Auslastung bietet. Wir haben einen Bordercollie und einen Bernhardiner Mix (der ist ja auch nicht gerade klein). Aber im Haus ist Pause, das wissen die beiden auch. -
Wir (Mann, Kind und ich) wohnen in einer 80m2 Wohnung im Erdgeschoss mit Gärtchen. Feld, Wald und Wiese sind nur wenige Gehminuten emtfernt.
Die Hunde (63 cm, 36 kg; 36 cm, 9 kg) pennen entweder im Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Sie haben eigentlich zu allen Räumen zugang. Das wird allerdings eher selten genutzt.
Die drei Meerschweinchen wohnen draußen im Garten. Außerdem stehen hier noch drei Aquarien rum.
Theoretisch haben wir hier genug Platz aber über kurz oder lang werden wir uns was größeres suchen.
Grüßle Nadine -
Zitat
wir wohnen in einer 90qm wohnung, unser hund ist 55cm groß... bordercollie-bernersennen-labradormix. ich hab ein schlechtes gewissen :-/ der bräuchte eigentlich ´ne große wiese und ein dorf... wie ists bei euch?
Och... da frag mal Skadi (Berner-Collie-Mix und mit 66cm nicht grade klein) - ich wohne mit ihr zusammen auf 38 qm und habe auch nur einen kleinen Hof mit einer Winzrasenfläche zur Verfügung, aber unzufrieden scheint sie mir nicht zu sein.
Da wir in einer Kleinstadt ziemlich am Ortsrand wohnen ist halt Halligalli im Wald, auf Feldern, Wiesen angesagt.... ich glaub, Skadi wär zum schlafen und leben auch mit nem Wohnwagen oder Zelt zufrieden, solange sie bei mir sein kann und ich sie sonst gut auslaste
Die Wohnung ist eben nicht zum Toben da, sondern zum ausruhen. -
mein hund und ich wohnen zur miete in einer 40m² wohnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!