nach 3 Jahren sollen alle Tiere weg ;(

  • Ich bermute das die TS sehr schlechte Karten hinsichtlich der Haltung ihrer Tiere in der Wohnung haben wird....
    Meinem Mann und mir ist es vor einigen Jahren ,als wir noch in einem Mehrfamilienhaus wohnten ähnlich ergangen.Mein Mann wohnte bereits 3 Jahre in dem Haus und hielt zusammen mit seiner Partnerin 4 Katzen.Dann lebte er dort allein mit 2 Katzen und ich brachte wiederum 2 Stück mit in die Wohnung als wir zusammmenzogen.
    Eines Tages kündigte sich der Vermieter zur Wohnungsbesichtigung im ganzen Haus an,da er das Haus verkaufen wollte(Interessent war mit).
    Ohne jeglichen Komentar besichtigten sie die Wohnungen,er war sehr freundlich ,aber..... 3 Wochen später bekamen wir aufgrund der Katzenhaltung die KÜNDIGUNG :shocked:
    Begründung: Anzahl der Tiere zuviel und außerdem nicht genehmigt!!
    Gut,die Wohnung hatte 120 qm und insges. 4 Tiere waren schon immer da und bei Einzug meines Mannes mündlich erlaubt worden.Schizophren: der Vermieter,der im Nebenhaus wohnte hielt selber 1 Katze!


    Egal,wir haben vor dem Gericht verloren,weil es keine schriftliche Vereinbarung neben dem eigentlichen Mietvertreag hatten und ein Duldungsrecht nach der Zeit von insg. zu dem Zeitpunkt etwa 4 Jahren nicht bestände!!


    Wir sind dann ausgezogen mit den Katzen und erfuhren später,das der Vermieter nicht verkauft hat,sondern SELBER mit seiner neuen Lebensgefährtin in die neu renovierte Wohnung eingezogen ist-nett oder??
    Egal,wir haben damals eine tolle Wohnung auf dem Land gefunden
    Daher nehme ich an das die TS keine guten Karten hat...

  • Zitat


    Wir sind dann ausgezogen mit den Katzen und erfuhren später,das der Vermieter nicht verkauft hat,sondern SELBER mit seiner neuen Lebensgefährtin in die neu renovierte Wohnung eingezogen ist-nett oder??


    wie dreist ist er denn bitteschön??? :shocked:


    wenn es sein eigentum ist, hat er doch eh das recht auf kündigung wegen eigenbedarf, oder nicht? warum denn so eine frechheit draus machen und euch so schikanieren?!?

  • Zitat

    Gibt es was Neues? Darf Nellie bleiben?


    Würde mich auch interessieren, die gesetzte Frist ist ja bald rum.

  • Ich glaube auch nicht das sie da guten Chancen hat alle Tiere zu behalten. Da es auch nichts schriftliches gibt und die alte Verwaltung auch noch alles abstreitet.


    Ehrlich gesagt kann ich die Verwaltung auch verstehen auf so wenig Raum so viele Tiere zu halten. Wenn ich Vermieterin wäre, würde ich das auch nicht erlauben. Ich würde schon Tiere erlauben aber nicht so viele und würde auch mir zeigen und sagen lassen wie sie gehalten werden sollen.


    Ja ein Balkon oder eine Terrasse gehört mit zur Wohnfläche aber ich meine nur zu 1/3.


    Aber trozdem einen Hund und eine Katze auf 8 qm halten. Also Nachts und
    wenn man nicht da ist ( so habe ich es jetzt jedenfalls verstanden) finde ich nicht gut. Kaninchen brauchen auch Platz um sich zu bewegen.


    Ich habe auch mal mit einem großen Hund auf 35 qm gewohnt aber er durfte sich frei bewegen und es waren auch nur ein paar Monate übergangsweise.


    Ich würde es meinen Tieren aber auch nicht antuen. die Kaninchen können sich nun mal nicht viel auf dem kleinen Balkon bewegen. Und die Katze dann auch noch auf den Balkon sperren ginge bei mir gar nicht. Also Freigänger kein Problem aber nur auf einen kleinen Balkon nein. Und der Hund in der kleinen Küche und nur unter Aufsicht überall ginge bei mir auch nicht. Es sei denn es ist viel mehr Platz da.


    Lg
    Sacco

  • Mich auch! Ich hab sie aber erst vor kurzem in nem anderen Fred gelesen... KleinerFuchs, meld dich mal! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!