Ich suche die passende Rasse.

• Hallo,
    Vizsla finde ich persönlich auf deine Angaben hin auch gut!
    Ansonsten Husky! Möglichst aus einer Arbeitslinie (manch ein Husky aus einer Showlinie ist ja sooo überhaupt nicht lauffreudig ;) )
    Deine Anforderungen an den Hund treffen finde ich zu 100 % auf den Husky (zumindest meinen ;) ) zu!

• Hallo

Bei einem Husky wäre ich mir nicht so sicher ob er frei auf einem Reiterhof laufen kann. Sie haben doch schon enormen Jagdtrieb und sind eher selbständig, d.h. sie gehen auch mal allein sich amüsieren. ;)

VG Yvonne

• Da muss ich meiner Vorrednerin Recht geben. Huskys machen sich oftmals doch gerne selbstständig. Was ihrem fesselnden Wesen keinen Abbruch tut ;)

Aber der Viszla ist auch frei laufend (wenn gut erzogen) gut abrufbar und könnte so gut beim Reiten und Joggen nebenher laufen.

Aber mal aus reinem Interesse, sorry für das OT, aber was für einen Job hat man, der anscheinend gut was einbringt und man mit 20 schon sein eigener Chef ist??? :D

• Moin,

ich kenne ehrlichgesagt keine Dalmi der enen ausgepfägten Wachund Schutztrieb hätte!
    Ja sie bellen wenn jemand zu hause klingelt, aber der Reiterhof ist ja nicht zu hause und erziehung ist hier das stichwort.
    Wenn man einen Welpen von anfang an dort mit hin nimmt, ihn unter nette kinder bringt, dann sollte er der perfeckte Hund für dich sein!
    Aber auch hier, den richtigen Züchter finden ist das wichtigste!

lg

• Also.. ich würde sagen ein Labrador (:

Mit denen kann man super Hundesport machen und die brauchen viel Bewegung! Sie sind ja eigentlich (wenn in der Erziehung nichts falsch lief) zu jedem freundlich und freuen sich mit allen.
    Ich selbser habe auch einen Labbi - er liebt alle anderen Menschen und Hunde.. ich gehe mit ihm auch in die Rettungshundestaffel, damit er ausgelastet ist :D - das macht ihm auch sehr viel Spaß!

lg

• Hi,

nur aus eigener Erfahrung, stell den Border Collie nicht nur hinten an, bitte streich ihn :gut:

Sie sind inder Regel keine guten Reitbegleithunde. Kenne nur wenige, die das mit BC hinbekommen.

Und Radfahren und joggen .... not a Border Collie`s idea of life :roll:

Agility finde ichbednklich, wenn ich mir die vielen Bodenlenkraketen und Schreikeks beim Agi ansehe ( habe selbst einige Jahre Agi gemacht ).

Wenn BC, dann wirklich aus Arbeitslinie und dann auch NUR für`s Vieh.

Vizlas finde ich nett.

Liebe Grüße
    ALexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!