Ernährt ihr euren Hund gesünder/besser als euch selbst?
-
-
Kann ich ganz klar beantworten : Nö

Ich bin selbst ein Ernährungsfreak (liegt wohl auch an meiner zukünftigen beruflichen Laufbahn^^) und achte sehr auf meine Ernährung.
Bei Jenna habe ich immer noch ein wenig ein schlechtes Gewissen, möchte Barfen, damit ich das Futter auch endlich bei ihr abgestimmt zusammen stellen kann.
Ich denke aber, dass viele Hundebesitzer mehr auf ihren Hund achten als auf sich selbst. Vielleicht, weil du ja die Verantwortung trägst. Du kannst dir aussuche, wie du deinen Körper behandelst und versorgst, der Hund nicht.
Seine Gesundheit liegt eben in deiner Hand
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ernährt ihr euren Hund gesünder/besser als euch selbst?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, meine Tiere werden nicht gesünder und/oder teurer ernährt als die gesamte Familie

Allerdings achte ich heute bewusster auf deren Nahrung, als noch bei meinen Hunden von vor 20 Jahren.
-
Generell würde ich auch "Nein" sagen.
Nur da mein Hund halt teures TA-Futter brauch wg seiner Krankheit ist es mir relativ egal ob ich dann mal bissl zurückstecken muss. -
Ich würde sagen nein. Ich verwöhne meine beiden gern mal mit viiel tollen Knochen, Ochsenziemern und anderen Leckereien von zooplus ... auch mal ein Stück Käse oder Geflügel-Wiener vom Suppermarkt.
Aber generell würde ich es dennoch so sehen, dass die Familie vorgeht, und Hunde sind Hunde.
Hätten wir finanzielle Probleme, dann würde ich vermutlich eher den "Schnickschnack" der Hundis weglassen, anstatt bei unserem gesunden Essen zu sparen.
Ganz abgesehen davon, dass es für die Hunde vermutlich gesünder wäre, ich würde den vielen Schnickschnack auch jetzt schon weglassen, und nur normal füttern. Im Moment noch TroFu, habe mir aber auch schonmal überlegt, zumindest zum Teil zu barfen. Momentant ist mir das aber noch zuviel Aufwand, und da sag ich klar ... bei der wenigen Zeit, die mir bleibt, koche ich lieber für uns Menschen, als für die Hunde. -
Hunde und ich ernähren uns gleich. Beide Aldifutter, vertragen wir super.
Dazu bekommen die Hunde öfters Frisches Fleisch als Frauchen. Zudem Nudeln Kartoffeln, Brot, was halt übrig ist.
Genau wie Frauchen, die futtert sich auch überall durch und ist nicht wählerisch.Und auch die Hunde dürfen sündigen und mal ein Croissant fressen oder einen Amerikaner.
-
-
Ich würde fast sagen, dass ich mich gesünder ernähre. Ich achte extrem auf die Qualität und Herkunft meiner Lebensmittel. Ernähre mich ausgewogen und abwechslungsreich während meine Hunde meistens ihr schnödes Trockenfutter im Napf haben
Klar achte ich darauf, dass es hochwertiges Futter ist, dass sie mit allem nötigen versorgt sind aber so eine Religion wie bei mir selbst mache ich bei den Vierbeinern nicht daraus :) -
Naja......für meinen Hund koche ich. Für mich nicht

Mir ist es schon wichtig, den Hund gesund zu ernähren, weil es für mich einfach mit Verantwortung zu tun hat.....und weil es mir auch irgendwie Spaß macht, die einzelnen Komponenten selbst zusammenzustellen.
Momentan ernähre ich mich selbst mal wieder vegetarisch........um dann nach einem 1/2 Jahr völlig bekloppt über ein T-Bone-Steak herzufallen

LG
-
Zitat
Mein Senior wird ganz sicher gesünder ernährt als ich. Er ist aber auch so krank - so krank werde ich hoffentlich nie. (Den Aldi Vergleich aus dem Ausgangspost versteh ich nicht, weil ich mir bei Aldi doch auch Obst, Gemüse, Schwarzbrot, Milchprodukte und Fleisch kaufen kann. Das wäre sehr gesund.)
Ich mein das so, dass ich vom Diescounter lebe und mein Hund eben kein Discounterfutter, sondern besseres Futter bekommt.
u.a. weil das Aldifutter hier ja so verpönt ist.
-
Finanziell gesehen kommen uns Hund und Wellensittiche günstiger, als die 4-köpfige Familie. Gesünder oder weniger gesünder ernähren wir sie deswegen aber nicht.
Unser Hund scheint übrigens wirklich ein Allesfresser zu sein. Der Mampft sogar Melone, und anderes Obst, und Gemüse sowieso, außer Kartoffeln.Wir leben übrigens auch aus dem Aldi, oder Norma, und ich finde das nicht mal so schlecht. Warum soll ich mehr Geld ausgeben, für fast gleiche Qualität, nur weil es von einer anderen Marke ist. Man kann auch bei Aldi und Co drauf achten, das keine Geschmacksverstärker, oder Konservierungsmittel und sowas enthalten ist.

Bei Obst und Gemüse allerdings bin ich sehr wählerisch, und habe auf dem Obstmark auch einen bestimmten Händler des Vertrauens sozusagen.
-
Nö, denn im Prinzip essen wir das Gleiche wie unsere Hunde.
Fleisch, Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Obst, Salat, Quark, Yoghurt, Käse, Wurst, Brot.
Getreide bei den Hunden in Form von Flocken-Haferflocken.
Wir Menschen sündigen mit Alkohol und Tabak.
Gemeinsam sündigen wir mit Keksen, Kuchen, Eis, Döner, McDoof, Pizza, Gummibärchen, mal ein Stückchen Schokolade.
Wat mutt, dat mutt

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!