Ernährt ihr euren Hund gesünder/besser als euch selbst?
-
-
Gaby,"augenklapper", ein Gruppenbild vom Eisessen "ganzliebschau"...
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Birgit, hab grad keins.Werde aber beim nächsten gemeinsamen Sündenfall dran denken

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Birgit, hab grad keins.Werde aber beim nächsten gemeinsamen Sündenfall dran denken

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Darauf freu ich mich schon!Birgit
-
Also ich gestehe die Hunde werden gesünder ernährt als wir

Mir ist es eigentlich egal ob mein essen ausgewogen ist oder nicht!
Ich trinke ausschließlich Cola,esse nix Brotähnliches,lege keinen Wert auf Bio,könnt ich mir auch nicht leisten
Wir müssen so oder so schon am Essen knausern.
Ich esse nur 1 mal am Tag,in der Regel nur warm,bin immer für Farb-Geschmack Lock und Konservierungsstoffe zu haben.
Döner ess ich gerne und Formfleisch,ich esse halt was mir schmeckt!
Ich kann mich auch Wochenlang von Tütensuppen ernähren wenns sein muss....
Dafür esss ich keine Süßigkeite,die schmecken mir überhaupt nicht,mein Zuckerbedarf ist ja durch die Cola gedeckt
Obst ess ich ab und an mal gerne!
Und ich gestehe ich trinke nicht mehr als 0,5 Liter am Tag
Mehr geht einfach nicht rein...Krank bin ich eigentlich fast nie,bin nur ab und an mal im KH gelandet zwecks mangelnder Flüssigkeitsversorgung...
-
Genau das hab ich in letzter Zeit auch öfter mal gedacht.. Insbesondere wenn ich hier so sehe was für Futter empfohlen wird und wie viel das so kostet. Ich hab mich auch gefragt wie es wird, wenn wir mal Kind(er) haben.
Momentan bekommt Smilla Bio Hundefutter (Reico und Nassfutter von der örtlichen Futtermühle), wir essen selbst aber nicht Bio, das funktioniert finanziell einfach nicht. Aber wenn wir n Kind hätten, hätte ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn Hundi Bio bekommt und Baby nicht..
-
-
Mit den Kindern und dem Bioessen ist das auch so eine Frage der Akzeptanz. Bei meiner ersten habe ich es wirklich so 1,5 bis 2 Jahre geschafft, dass sie Rosinen und Kekse statt Kinderschokolade und Gummibärchen bekam (ich hatte meine Kinderschokolade im Gefrierfach versteckt und habe sie nur gegessen, wenn die Kleine schlief). Aber spätestens beim Kinderarzt oder im Kindergarten lässt sich das nicht mehr durchsetzen. Ich habe es versucht, indem ich zahnfreundliche Süßigkeiten im KiGa deponiert habe. Naturreis und Vollkornnudeln sind auch nicht so gerne gesehen bei Kindern, Gemüse (als Suppe und Gratin) geht eigentlich recht gut, auch frisches Obst, wenn man es schält und/oder zurechtschneidet. Gegen Pommes, WÜrstchen und Fischstäbchen kommt man ganz schlecht an - und die sind unterwegs ja auch praktisch und leicht zur Hand an jeder Bude.
Alles in allem sind wir mit unserer Mischung aus bezahlbarem Vollkorn, etwas Bio und etwas Junk-Food doch alle ziemlich gesund.
Die Hunde haben sich - neben Platinum, Forza Trike&Bike, Putenhälsen und Fischköpfchen - auch mal mit einer Familienplatte Butterkuchen oder Christstollen versorgt und sind dennoch fast nie krank.
LG Nina
-
Wenn Hundi könnte, wie er wollte, würde er sich wahrscheinlich vorzugsweise ungesund ernähren - halt alles wo die leckeren Geschmacksverstärker drin sind
So gibts vorzugsweise (Frauchens Meinung nach) hochwertiges Trockenfutter ohne Getreidezusätze und ab und zu mal was zum Knabbern oder einen lecker gefüllten Kong.Für uns gibts einmal in der Woche eine Biokiste mit Obst, Gemüse und Milchprodukten - praktischerweise an die Haustür geliefert und echt gar nicht so teuer, Fleisch und Wurst vom örtlichen Metzger und das bisschen was ich dann noch dazu brauche an Getreideprodukten kaufe ich im örtlichen Bioladen. Mit 2 Personen komme ich da mit €100,-- pro Person gut durch den Monat - also ungefähr das Doppelte was der Hund kostet. Müsste ich sparen, würde ich das aber eher zuerst beim Hundefutter als bei uns

-
Ich glaube, bei uns hält es sich die Waage.
Wir (mein Verlobter und ich) sind beide Vegetarier und achten darauf, dass möglichst alle tierischen Produkte, die wir zu uns nehmen, bio sind.
Bei den Hunden haben wir auch versucht, mit Biofleisch zu barfen, aber das hat uns in den finanziellen Ruin getrieben. Als Azubi und Studentin hat man's einfach nicht so dicke.
Aber für alle gibt's auch mal was ungesundes. Bei so kleinen Hunden muss man halt nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt ;).
Müssten wir sparen, würde ich sowohl bei uns als auch bei den Hunden ein wenig zurücktreten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!