Ernährt ihr euren Hund gesünder/besser als euch selbst?
-
-
Ja, ich ernähre meinen Hund gesünder als mich. Finde ich aber auch viel einfacher
Der Hund kann sich es nicht aussuchen, geht nicht einkaufen, nicht essen. Den Hund kann ich deutlich besser bei seinem Essverhalten kontrollieren als mich selbst!
Das gilt übrigens auch für den Konsum von Zigaretten
Aber ich kann auch leicht reden, mein 8 kg Hündchen frisst nicht viel. Bei einem großen Hund würde gutes Futter ganz anders zu Buche schlagen!
Ich zahle für meinen Hund ca 50 EUR/Monat fürs gute Futter, die sind immer drin, ohne dass ich selbst dann in den Nudel-mit-Ketchup-Modus verfallen muss wie damals als Studentin. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ernährt ihr euren Hund gesünder/besser als euch selbst? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich zahle für meinen Hund ca 50 EUR/Monat fürs gute Futter,.Damn!.......bisher hab' ich rund $ 500 im Monat fuer die Toelen bezahlt....bin mal gespannt was mich deren Barf hier in D kostet wenn sich mal alles eingependelt hat. Momentan kaufe ich das Frischfleisch noch beim oertlichen Metzger.
-
Zitat
Aber ich kann auch leicht reden, mein 8 kg Hündchen frisst nicht viel. Bei einem großen Hund würde gutes Futter ganz anders zu Buche schlagen!
Ich zahle für meinen Hund ca 50 EUR/Monat fürs gute Futter, die sind immer drin, ohne dass ich selbst dann in den Nudel-mit-Ketchup-Modus verfallen muss wie damals als Studentin.50 Euro für ein 8 kg Hundchen? Huiiii, das ist aber sehr viel!
Frau Schmitt hat 5,5 kg und ich komme mit 15 Euro sehr gut hin.
-
Naja, da wäre die Frage, was ist gesund.
Ernähre ich den Hund gesund, wenn ich vom Aldi-Futter auf Orijen-Presskram umsteige?
Ist es gesund, synthetische Vitamine zuzusetzen, das Futter auf 100°C zu erhitzen?
Ernährt man einen Hund wirklich gesund, wenn man man die Tüte auf macht, das harte Zeugs in den Napf füllt und die Tüte wieder zu macht und man dafür 80Euro anstatt 20 Euro ausgibt?Oder wie genau definiere ich gesund?
Ich glaub, ich ernähre mich so "ungesund" wie meine Hunde. Nur mit dem Unterschied, dass sie dabei nicht zunehmen

-
Zitat
Ernährt man einen Hund wirklich gesund, wenn man man die Tüte auf macht, das harte Zeugs in den Napf füllt und die Tüte wieder zu machtGrob ungesund wuerde ich es nicht nennen, nein......aber definitiv auch nicht optimal.
Ich versuche mich selbst so wie auch den Rest der Familie so natuerlich und roh & frisch wie moeglich zu ernaehren.....vom gelegentlichen Doener, Pizza, Hamburger und sonstigem Krams mal abgesehen.
-
-
Also Frau Schmitt bekommt eine Mahlzeit Lupovet IBDerma Hyposens (sie hat Futterunverträglichkeiten), das ist kaltgepresst ohne künstliche Vitaminzusätze und eine Mahlzeit frisch, also rohes Fleisch/Fisch, Kartoffeln/Reis und Gemüse/Obst (+Öl, Grünlippmuschelpulver, Bierhefe).
Leckerchen = Lupovet + Dorschnuggets (purer Fisch als Superleckerle) von Lunderland. Zum nagen gibts gegelentlich eine Straußensehne.
Also wenn das nicht gesund ist und tausendmal gesünder als meine Wurstbrote...

-
Simy und ich waren heute beim Griechen
Er hatte eienen eigenen Teller 
Halte ich für gesund...
Ansonsten lebt er um ein vielfaches gesünder als ich...nunja...er ist halt mein Baby

-
Zitat
Also wenn das nicht gesund ist und tausendmal gesünder als meine Wurstbrote...

Also meine 3 wuerden da das Wurschtbrot vorziehen
.......Broetchen mit dick beschmierter Mettwurst durften sie schon inhalieren....den ersten Doener auch schon. -
Zitat
Also meine 3 wuerden da das Wurschtbrot vorziehen
.......Broetchen mit dick beschmierter Mettwurst durften sie schon inhalieren....den ersten Doener auch schon.
Frau Schmitt ist es egal, Hauptsache Essen. Die würde am liebsten alles, also auch noch die Wurstbrote reinschieben. -
Zitat
Frau Schmitt ist es egal, Hauptsache Essen. Die würde am liebsten alles, also auch noch die Wurstbrote reinschieben.Ist Frau Schmitt etwa mit meinem Simon verwandt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!