Ernährt ihr euren Hund gesünder/besser als euch selbst?
-
-
Zitat
...
Ist Frau Schmitt etwa mit meinem Simon verwandt?
Schon möglich. Braucht der auch nur ein paar Sekunden um seine Ration zu inhalieren? Dann ja.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmmm er ist ja eher ein kleiner Genießer...vom Tempo her...Aber Fressen kann er wie ein Bär nach dem Winterschlaf!
-
Zitat
Naja, da wäre die Frage, was ist gesund.
Ernähre ich den Hund gesund, wenn ich vom Aldi-Futter auf Orijen-Presskram umsteige?
Ist es gesund, synthetische Vitamine zuzusetzen, das Futter auf 100°C zu erhitzen?
Ernährt man einen Hund wirklich gesund, wenn man man die Tüte auf macht, das harte Zeugs in den Napf füllt und die Tüte wieder zu macht und man dafür 80Euro anstatt 20 Euro ausgibt?Oder wie genau definiere ich gesund?
Ich glaub, ich ernähre mich so "ungesund" wie meine Hunde. Nur mit dem Unterschied, dass sie dabei nicht zunehmen

Darf ich fragen, was du fütterst?
-
klar, ungesundes Trockenfutter, ab und an mal ne Dose, Fleisch, Reste, etc.

Trockenfutter-Marke ist völlig unterschiedlich
oft wechsel ich nach nem Sack, ab nächster Woche wirds Arden Grange -
also ich achte selber total darauf was ich esse und genauso sehe ich zu, dass mein hund optimal versorgt wird!
klar esse ich auch mal junkfood, trinke alkohol aber sonst gucke ich schon sehr genau mich gesund zu ernähren.
finja nekommt hochwertiges trockenfutter, paar mal die woche frisch und auch mal ne dose! aber genauso darf sie auch mal frolic oder so haben oder mit mir nen hamburger essen
-
-
Bei uns wird allgemein auf ausgewogene Ernährung geachtet. Klar gibt es auch mal Hamburger, Süßigkeiten und die pöhse Cola... nur eben in Maßen statt in Massen.Und da muss Hundi halt auch durch. Er wird frisch gefüttert und wenn es schnell gehen muss, dann gibt es halt `ne Reinfleischdose, die ergänzt wird mit Getreide und Gemüse.
Birgit
-
Ich muss eingestehen zu jenen zu gehören, die mehr auf die Ernährung vom Hund achten als auf die eigene

Während ich bei mir nur darauf achte, dass ich möglichst wenig essen muss um satt zu sein, mir aber durchaus auch mal Chips etc. gönne ist es bei Balou so, dass ich mich schwer damit auseinandersetze welches Futter für ihn das passende ist, ob es die richtigen Inhaltsstoffe hatte und kein Abfallprodukt ist.
Klar kriegt er auch mal von Leuten, die wir treffen, Frolic oder eben andere Leckerlies, die ich persönlich nicht kaufen würde. Auch bei den Eltern von meinem Freund kriegt er täglich seinen Pansenstreifen von der Aldimarke. Aber grundsätzlich soll seine Hauptnahrung schon aus etwas Ordentlichem bestehen.Gedanken darüber wie ich es handhabe mache ich mir immer nur, wenn andere mir sagen, dass es dem Hund besser geht als mir. Aber was soll ich groß dazu sagen? "Mein" Essen hat mich noch nie sonderlich interessiert, beim Hundefutter verspüre ich viel eher die Lust mich damit auseinander zu setzen und tue es dann eben auch.
-
Lach, Steffi, musst nicht rotwerden. Bei mir setzte die Wandlung in dem Moment ein, wo meine Kids kamen....
Bis dato hatte ich es ähnlich gehandhabt wie Du.
Birgit
-
Zitat
Lach, Steffi, musst nicht rotwerden. Bei mir setzte die Wandlung in dem Moment ein, wo meine Kids kamen....
Bis dato hatte ich es ähnlich gehandhabt wie Du.
Birgit
Ja ich glaube damit käme bei mir wohl auch die Wandlung. Beschäftige mich einfach lieber mit anderen als mit mir selbst

-
Mein Senior wird ganz sicher gesünder ernährt als ich. Er ist aber auch so krank - so krank werde ich hoffentlich nie. (Den Aldi Vergleich aus dem Ausgangspost versteh ich nicht, weil ich mir bei Aldi doch auch Obst, Gemüse, Schwarzbrot, Milchprodukte und Fleisch kaufen kann. Das wäre sehr gesund.)
Bei ihm sind "Sünden" mal ein Stück Käse oder Wurst. Aber auch nicht zu oft - das Herz ist ja eh schon so schlecht dran.
Mein Dicker bekommt mal TroFu, mal Frisches, aber wirklich so, wie es mir in den Kram passt und am einfachsten in den Tag einzubauen ist. Es wird auch immer weniger wichtig, ihn draußen zu füttern. Das hat sich eher auf ein paar wenige ungesunde Leckerlie reduziert. Er hat genauso unter "mal gesund, mal nur semi-gesund" zu "leiden" wie ich (wobei er das glaub ich nicht schlimm findet, weil alles Essbare super ist.)
Ich persönlich ernähre mich phasenweise sehr gesund - oder sehr ungesund.
Ich glaub, ich hätte auch gerne jemand, der mir mein gesundes Essen zuteilt und sonst gibts nix. Wäre einfacher. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!