Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia
-
Ati und Aaron -
16. Juli 2010 um 09:31
-
-
Zitat
Warum hatte sie wegen unterschiedlicher Meinungen Angst zu posten?
Ich denke aufgrund Aussagen wie dieser:
ZitatWenn du nur hören wolltest, wie arm du doch dran bist, hättest du nicht posten sollen.
-
16. Juli 2010 um 12:20
schau mal hier:
Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich denke aufgrund Aussagen wie dieser:
Hast du auch meine ersten Beiträge gelesen?

-
Können wir zurück zum Thema kommen??

Gruß
Bibi -
Zitat
Können wir zurück zum Thema kommen??

Gruß
Bibija das versuchte ich ja bereits durch meinen Beitrag ... vergeblich... man man man
-
Ich hab ne kurze Frage.. Wieso das Futter wegwerfen? Und was wird gemacht, wenn sie ohne auf das Kommando zu warten, das Futter holt?

-
-
Ati,
so aus der Ferne irgendwelche Beurteilungen aus dem Ärmel schütteln, kann ich auch nicht.Was ich aber denke ist, dass Ihr sehr reflektiert an Euer Problem rangeht, dass Ihr wirklich sofort professionelle Hilfe dazuholt und dass ich aus all Deinen bisherigen Beiträgen, die ich kenne, die nötige Gelassenheit Deinerseits "rausgelesen" habe, auch mit diesem Problem fertig zu werden.
SOOOO riesig und überraschend finde ich Euer Problem gar nicht - selbst unsere Angst-Doba hat anfangs uns Menschen gegenüber ihre Ressourcen verteidigen wollen, für mich ist das bei manchen Vorgeschichten der Hunde fast schon der zu erwartetende Zustand. Und Tasia ist keine Angstnase, dementsprechend selbstbewußt geht sie an diese Situationen ran.
Wenn Du erst mit Hilfe der Trainerin lernst, Tasia besser einzuschätzen, wirst Du auch auf das Knurren sicher reagieren können.
Ich bin gespannt auf Deinen ersten Trainer-Bericht.
Und würde ebenfalls bis dahin alle Momente meiden, in denen die Knurrerei bisher aufgetreten ist.
LG, Chris
-
Hallo Ati,
ich hatte am Anfang auch ab und zu Situationen wo ich ein wenig Bammel vor Sophie bekommen habe.
Wenn Sie so mit gestellter Bürste fremde Männer angebellt hat war das schon sehr beeindruckend.
Relativ schnell ist bei mir aber die Angst einer gewissen "Wut" gewichen.
Ich dachte einfach nur, Du doofe Nuss, keiner will Dir was böses und Du stellst Dich soooo an.
Diese Einstellung hat sich dann wohl auch in meiner Körpersprache gezeigt.
Vielleicht hilft Dir auch so ein gedachter Satz um Bammel in Selbstbewusstsein umzuwandeln.Ich bin SICHER Du packst das.

-
Auch ich möchte dir MUT zu sprechen und Zuversicht verbreiten!
Besprich mit der TT alles, was dir auf dem Herzen liegt, offen und ehrlich. Lass nicht locker, bis du dich verstanden fühlst und annehmen kannst, was sie dir rät. Dann wird das!!
Du weißt doch: Man (und frau auch
) wächst mit seinen Aufgaben 
Was mir bezüglich deiner Angst einfällt: Schau, dass du schöne Begegnungen mit deiner Hündin hast, damit du nicht nur die angsteinflößenden Situationen mit ihr erlebst. Schau gezielt auf die Seiten, die sie zu einer tollen Hündin machen.
Eure Bindung wird wachsen. Das kann zum einen etwas an ihrem Knurren ändern und zum anderen wirst du besser mit ihren Macken umgehen können. Alleine, weil du sie besser einschätzen kannst. Wachsende Bindung heißt auch wachsendes, gegenseitiges Vertrauen.
-
Zitat
Ja wenn sie aufs Trofu nicht scharf ist, ist klar das sie da nicht so reagiert. Obs das Problem löst, keine Ahnung in erster Linie ist das Problemvermeidung und in deinem Fall ok.
Der Trainerin geht es darum, dass Tasia lernt, dass sie von uns das Futter bekommt und keine Angst haben brauch, dass wir ihr es wegnehmen und somit ihren Futterneid beheben. Es ist ergo eine Problemvermeidung, da ich nicht ihr Lieblingsfutter nehme, sondern nur das doofe Trofu und gleichzeitig eine Problemlösung, da sie lernt, dass sie in uns keinen Futterkonkurrenten sehen muss.
ZitatIch hab ne kurze Frage.. Wieso das Futter wegwerfen? Und was wird gemacht, wenn sie ohne auf das Kommando zu warten, das Futter holt?
Murmelchen, dass Futter sollen wir von uns wegwerfen, damit sie nicht erst auf die Idee kommt, uns in die Hand zu beißen. Allerdings gaben wir die Leckerlies bis gestern auch aus der Hand, aber auch das sollen wir zukünftig erstmal unterbinden.
Und das Futter wegwerfen "befriedigt" ihren Jagtrieb, so die TT, indem sie dem Futter "hinterherläuft".EDIT:
Ich danke euch Chris, Sophiemaus und BigJoy!

In der TT sehe ich eine sehr gute Beraterin. Sie hat mir innerhalb dieser Woche dreimal telefonischen Rat gegeben in sehr langen und ausgiebigen Gesprächen und das alles kostenlos. Sie hat mir angeboten, dass ich immer bei ihr anrufen kann, sobald ich Probleme habe und das gestrige Gespräch hat mich 100 %ig davon überzeugt, dass sie die Richtige ist.

BigJoy, ja diese Momente werde ich suchen, finden und auch genießen. Ihr habt Recht, ich muss einfach was Positives mit Tasia erleben und das verinnerlichen und das Gemeinschaftliche festigen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den morgigen Termin und ein Zettel mit all meinen Fragen werde ich auch noch heute Abend aufsetzen.

Ich danke euch, dass ihr meine Situation versteht und wünsche euch allen ein schönes WE.
Werde natürlich über unser Treffen mit der TT berichten.

-
bin gespannt auf deinen bericht
das wird schon wieder!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!