Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia
-
Ati und Aaron -
16. Juli 2010 um 09:31
-
-
Aaah ok, danke Bibi.

-
11. April 2011 um 11:46
schau mal hier:
Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mit Schilddrüsenproblemen kenne ich mich nicht aus, aber ich weiss definitiv, dass du auf mich nicht neidisch sein musst.

Bei uns nähert sich der Freilauf auch nur in mm-Schritten, die täglich erweitert werden.
Es ist nicht so, dass das immer alles problemlos läuft, oh nein Ati.Das ist echt harte Arbeit, und auch sehr mühsame Arbeit =), und bis wir mal auf Bonny-Stand sind, vergeht noch ganz viel Zeit.
Wie heisst es so schön, ein Schritt vor, und mindestens zwei wieder zurück, so ist es in der Realität wirklich.Vielleicht bin ich nur etwas mutiger als du, ich war diesbezüglich noch nie so ängstlich, weil ich mir die nötige Sicherheit zu Schleppleinenzeiten schon geholt habe
, und ich mir die bestehende Bindung zu Nutze mache.Alles braucht seine Zeit, und dann wird es auch was....
Britta
-
Och mensch Ati, das sind aber wirklich blöde Vergleiche auch wenn ich auch dazu neige
Aber wir alle, die da unsere Hunde mindestens aus 2ter Hand haben, haben damit eben eine ganz andere Aufgabe übernommen und so unterschiedlich wie unsere Aufgaben, so unterschiedlich sind eben auch unsere Hunde. Manila ist ja auch so ein traumatisiertes Ängsthäschen, aber ich denke da kann Britta ihre zumindest von den Bildern sprechende Landschaft auch gut nutzen.
Tasia hat nunmal eine ganz andere GEschichte, man kann nicht sagen diese Geschichte ist schlimmer, als eine andere... aber ich denke es ist so wie bei den Menschen. SO kann der eine mit einem Schicksalsschlag besser oder sagen wir anders umgehen, als ein anderer. Sie sind halt alle Individualisten.
Und Tasia hat jetzt auch noch so eine schwere Erkrankung durchgemacht und wer weiß, vielleicht hat auch der Tumor ein wenig ihr VErhalten "verändert".
Ich finde toll, was ihr erreicht habt und vor allem finde ich toll, dass ihr einfach nicht aufgebt! -
Danke ihr Lieben. :cuddle:
Ich weiß, der Vergleich war blöd von mir.
Und ihr habt ja Recht. Aaron ist ja das beste Beispiel, wie lange es dauern kann... 
Wir werden uns die Zeit nehmen, die wir dafür brauchen und mit Antje an unserer Seite werden wir das auch schaffen.

Wenn ich hier mal etwas ungeduldig werde, dann haut mir eine vors Schienebein und ich komme wieder zur Besinnung.

-
Ihr werdet es schon schaffen. In den letzten zwei Monaten hatte Tasi sicher auch genug mit sich selbst zu tun und so fangt ihr jetzt vielleicht ein bisschen weiter hinten wieder an. Aber das ist ja nicht schlimm. Nur manchmal hat man das Gefühl - das kenne ich auch.
Die Sache mit dem eigenen Hund mit MK und der andere Hund kommt einfach an hatte ich auch sooo oft. Aber ich muss sagen, dass ich irgendwann echt locker geworden bin, weil ich merkte, dass da meistens gar nichts passierte. Vorher habe ich aber mit Yullie oft auf dem Hundeplatz (an einer 3m SL) geübt wie man gesittet auf andere Hunde zugeht. (Das habe ich mir im Training bei einer Hundeschule zeigen lassen, die sehr viel Erfahrung mit "schwierigen" Hunden haben)
Außer bei kurznasigen Rassigen (Boxer, Mops, Bulldoggen etc.) war das irgendwann kein Problem mehr. Wenn mal Streit war, dann war es kurz und laut. (War aber superselten!) Ich wusste ja von vor MK-Zeiten, dass wirklich Yullie derjenige war, der die Beißereien verursachte.
Allerdings ließ er sich echt gut abrufen (hab ich mit Pfeife aufgebaut), sodass ich den Begegnungen, bei denen ich mir fast sicher war, dass es knallt, gut umgehen konnte. Oder eben auch mit Hunden, die ich nicht kannte. Er hatte quasi eigene Hundegruppen.
Edit: Wir haben dafür übrigens über zwei Jahre gebraucht, bis wir soweit waren mit täglichem Training, das sich in der Großstadt ja nicht vermeiden lässt
Und letztlich hat uns diese HuSchu echt viel gebracht. Also nicht verzweifeln. Das dauert oft lange!!! Ich packt das!!! -
-
Ach Ati, lass Tasia doch mal ein wenig Zeit!! Und vor allem dir! Das wird werden, ihr nehmt es in Angriff und arbeitet dran! Und alles andere wird die Zeit bringen!
Und jeder Hund ist nun mal anders, bei dem einen dauert sowas länger, bei dem anderen geht es recht schnell. Also freu dich auf die nächsten Monate, wo du dann am Ende sagen kannst: "holla, was für einen Sprung Tasia gemacht hat, sowas hätte ich vor 6 Monaten nicht für möglich gehalten!"
Und vor allem: freu dich über die kleinen Erfolge und streich die Rückschritte einfach aus dem Kalender
-
Ich wusste jetzt nicht so recht, wo ich`s reinschreiben soll.

Hab noch mal genau die Auswertung von Tasias Blutwerten angesehen. Ihre Schilddrüsenwerte scheine doch ok zu sein. Der T4 Wert befindet sich bei 2,7. Laut Analyse müsste er zwischen 1 und 4,7 liegen. Ergo ist er optimal. Das "Freie Thyroxin" liegt bei 1,4 von möglichen 0,6 bis 3,7, also auch nicht am Grenzbereich.
Bibi, weist du, ob das die Werte sind, die bei Fluffy gemacht worden sind?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!