Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia

• Nun ja, sie ist selbst nicht so davon überzeugt, dass sie so ein Ding nötig hat. :roll: 100 % entspannt läuft sie damit noch nicht rum, aber ich denke, es ist eine Zeitfrage. Balou wird es auch noch lernen. ;)

• Ohje, Tasia schaut nu wirklich nicht gerade happy. Aber es ist ja zeitlich begrenzt, das wird noch. Hunde sind doch angeblich schlau ;)

• Oh ein Maulihund. Die Kinder gewöhnen sich recht schnell dran Ati ^^

Tasia packt das schon. Woody hat bereit's nach kurzer Zeit verknüpft : Mauli drauf,Leine ab!

Übrigens beneide ich dich sehr um den Mauli, wo hast du den denn her? War er sehr teuer ?

Liebe Grüsse, Nina

• Hallo,
    ich hatte ein ähnliches Problem. Seit ca. 5 Wochen haben wir auch einen Zweithund, eine fr. Bulldogge. Die Futterstationen der beiden stehen in der Küche nebeneinander. In den ersten Tagen hat Balou noch nicht so kapiert, dass beide ihren EIGENEN Futternapf haben, da er das wahrscheinlich so nicht kennt, sondern eher einen Kampf um´s Futter. Also ging er erstemal selbstverständlich an den größeren Napf von meiner Pointer-Mix-Hündin Kira. Diese fand das gar nicht gut und verteidigte ihr Futter natürlich, wobei sie noch nie agressiven Futterneid gezeigt hat. Dennoch habe ich sie sofort "angebrüllt" ( bei mir auch nicht ganz so schlimm, aber Kira ist sehr sensibel ) und von ihm weggezerrt. Balou hat natürlich gleich fürchterlich gefiept. Es ist dann nochmal passiert, ich habe wieder so reagiert, nur diesmal heftiger, denn, auch wenn es ihr Napf ist, bestimme immer noch ich, wer angepflaumt wird. Manchmal kommt es jetzt immer noch vor, dass Balou erstmal an ihren Napf geht, ich ziehe ihn natürlich immer gleich weg zu seinem Napf, aber Kira macht keinen Laut mehr deswegen. Der Hund ist ein Rudeltier und der Mensch sollte ohne Wenn und Aber der Rudelführer sein und dieser würde auch so reagieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn der Mensch die Position des Rudelführer´s übernimmt, hat man zufriedene Hunde, die sich auf ihr Herrchen/Frauchen verlassen können. Sie werden nicht agressiv und sozialisieren sich gut. Bei meinem ersten eigenen Hund ( Flat-Coated-Retriever ) brauchte ich dazu auch noch eine TT, die mir das Ganze erklärt und beigebracht hat, da er von sich aus schon sehr dominant war und dachte er wäre der Chef. Also ich fahre sehr gut damit.
    Angst zu zeigen und gar nicht zu reagieren bestätigt den Hund in seinem agressiven Verhalten. Auch ich hatte manchmal etwas Angst vor meinem Großen, aber da muß man durch, sonst hat man verloren.
    Ich hoffe, es ist mittlerweile besser geworden bei euch, habe jetzt nicht alle 34 Seiten durchgelesen.
    Lg
    engelsstern

• Woopi, ich würde auch denken, dass sie ins Ausland liefern. ;) Schau doch mal noch bzw. frage mal nach. Der MK ist wirklich super!

engelsstern, danke für deinen Bericht. Der Futterneid hat sich Mittlerweile uns gegenüber gelegt. Der MK ist für das Training an der Leine beim Spazierengehen.

• Gerne. :smile:

Es freut mich, dass ihr keine Probleme mehr habt und dass ihr nicht aufgegeben habt und sie wieder weggegeben habt. Sowas passiert ja leider sehr häufig, wenn der Hund nicht gleicht so funktioniert wie gewünscht, kommt er halt wieder weg.

Lg

• Der Mk sieht prima aus :gut:
    Das mit der Gewöhnung geht ja meistens recht schnell. Bei meinem war es auch so, dass er den MK immer mit einem Spaziergang verbunden hat und mit spielen und üben. Zwischendurch hat er sich zwar immer gerne damit an meinem Bein geschubbert oder auch mal mit dem Kopf im Gras gewälzt, aber das ist auch ganz normal.

Jess macht das auch mit wälzen mit MK, aber damit kann ich echt leben und sie auch, denke ich.

Und wie fühlst du dich jetzt damit? Gibt es schon Veränderungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!