Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia

• Wir fühlen uns alle viel sicherer damit.

Mittlerweile konnten wir sogar mit lockerer Leine an dem oberen Grundstück vorbei laufen, wo die Hunde am Zaun randalierten. Ein kurzes "Nein" von uns und Tasia lief locker dran vorbei. :smile:

Allerdings hat der Angriff der Nachbarshündin uns wieder etwas zurück geworfen und Tasia flippte wieder aus. Naja sie hat momentan immer noch Phasen, wo sie super hört und dann mal wieder, wo sie wie eine Furie ist. Wir können das leider noch nicht einschätzen, wieso, warum, weshalb.

Aber wie schon in Tasia Krankheitsthread geschrieben wurde, vielleicht liegt es wirklich an ihrer Erkrankung und es bessert sich, wenn sie geheilt ist. Die Schilddrüsenwerte sind ja i. O. und auf ein Feindbild kann man es auch nicht schieben, da es die selben Voraussetzungen sind/waren.

• Huhu,

total Off Topic, aber woher hast du den Maulkorb? Kannst du mir da den Händler oder die Marke nennen wäre lieb.
    Mein Jack wird ja Trotz Maulkorb noch gerne von anderen angetatscht und ich finde der Maulkorb den du hast, der sieht ernster und "gefährlicher" aus.

• Zitat

Huhu,

total Off Topic, aber woher hast du den Maulkorb? Kannst du mir da den Händler oder die Marke nennen wäre lieb.
    Mein Jack wird ja Trotz Maulkorb noch gerne von anderen angetatscht und ich finde der Maulkorb den du hast, der sieht ernster und "gefährlicher" aus.

Echt? Trotz Mauli angetatscht? Das ist ja dreist!!!!
    Ich höre dafür täglich die Frage "Ja, beisst den der..?" ^^

• Hab mal diesen Thread wieder rausgekramt, weil ich euch doch was mitteilen möchte. :D

Wie ihr wisst, fahren wir seit 4 Wochen mit Tasia freitags in die Tierklinik.
    Anfangs habe ich den Maulkorb mitgenommen, weil ich nicht wusste, wie sie auf die "vielen" Menschen, Tiere und Enge reagieren wird.

Ich kann sagen, der MK ist völlig überflüssig. Sie benimmt sich dort 1 A. Weder geht sie andere Hunde an, im Gegenteil, sie lässt sich beschnubbern und schnubbert auch mal selbst, noch knurrt sie Menschen an, sondern lässt sich auch mal streicheln. Ist das nicht toll?! :applaus:

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass sie da so ruhig (in Bezug auf Tiere und Menschen) reagiert.

Ich denke, dass ist ein wichtiger Hinweis für Antje, unsere Hundetrainerin. So scheint ein territoriales Verhalten gekoppelt mit Leinenaggression die Ursache zu sein.

Jedenfalls bin ich sehr stolz auf meine Maus. :gut:

• Heute muss ich mal wieder in diesem Thread was schreiben:

Nummer 1:
    Tasias Freilauf steht noch in weiter Ferner. Leider. =)
    Sie ist absolut nicht Geräuchfest.
    Vergangene Woche zog in der Ferne ein Gewitter auf und man hörte von Weitem das Donnern. Ab diesem Zeitpunkt war Tasia für mich nicht mehr zugänglich und zog nur noch nach Hause. Wenn sie nicht an der Leine gewesen wäre, dann hätte sie die Beine in die Hand genommen und wäre fort gerannt.

Am Freitag sind wir an einer Pferdekoppel vorbei gelaufen. Klappte mit viel Zureden und Beruhigen an der kurzen Leine ganz gut. Konnte auf dem Rückweg die Leine sogar locker halten. Plötzlich schnaubte ein Pferd laut, Tasia machte einen Sprung nach vorn und war auch ab da nicht mehr für mich zugänglich... =)

Ein bisschen schaue ich hier neidvoll zu tadale und Britta. Ihr habt ja eure beiden Bretonen fast zur selben Zeit bei euch aufgenommen wie ich Tasia... :muede:

Nummer 2:
    Frage ich mich, warum ich Tasia den Maulkorb drum mache, wo andere ihre Hunde frei rumrennen lassen und Tasia angehen. Ich bin echt angesäuert, auch wenn ich unsere Nachbarn mag. Aber am Samstag sprang die Hündin Vicky übern Zaun und ging Tasia an. Sie ist natürlich voll drauf eingestiegen. Ich konnte sie nicht hinter mich bringen, habe dann auf Vicky eins, zwei Schritte zu gemacht und sie laut angepöpelt, Tasia geschnabbt und bin dann schnell weg gegangen. Gott sei Dank kam die Besitzerin und hat Vicky weggerufen.
    Aber dieses ganze Theater ist für Tasias Fortschritte so besch :mute:. Erstens sieht sie, wie ich die Hunde anpöble und lernt vielleicht noch daraus und zweitens werden wir wohl ab jetzt wieder dort mit viel Gezedere dran vorbeilaufen, wo wir doch schon mit lockerer Leine und ohne einen Murren vorbei konnten, obwohl Vicky hinterm Zaun wie ein Furie gebellt hat. :/

• Bezüglich der Geräuschphobie ist mir gerade was eingefallen.
    Falls es noch nicht geschrieben wurde :???:
    Habt ihr mal ein großes Schilddrüsenprofil von ihr erstellen lassen?
    Schau mal hier, vor allem die Geschichte von Fluffy, wurde von Falco09 in den Thread zitiert.
    https://www.dogforum.de/angst-angst-an…3%BCse#p8641861

Gruß
    Bibi

PS: Der Vergleich mit anderen Hunden zählt nicht :p Hunde sind keine Maschinen, die sich einstellen lassen und kein Hund ist gleich. =)

• Ich weiß Bibi :ops: aber tropfdem bin ich neidsch! :p

Wir haben damals die Schilddrüse mit testen lassen. Ob das ein großes Profil war, weiß ich nicht. Ich sagte zum Doc, er solle bitte auch mal die Schilddrüse testen. :???: Laut Test ist alles i. O. :ka:

• Lies bitte mal den Thread bzw. die Seite.
    Da stehen die Werte drin, die getestet werden sollten.
    Fluffy sollte auch nicht behandelt werden, Brigitte hat jahrelang gekämpft.
    Sonst schick ihr mal ne PN, sie kann Dir bestimmt noch mehr dazu sagen.
    Einen Versuch wäre es ja wert ;)
    Übrigens können SD Probleme auch Aggressionen auslösen, mal so am Rande ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!