Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia
-
Ati und Aaron -
16. Juli 2010 um 09:31
-
-
Fini, aber in dem Moment war eben Ati´s spontane Reaktion, raus aus der Situation. Und wenn sie auch so fühlt und denkt, dann war es die richtige Reaktion.
Etwas zu erzwingen, was sie in dem Moment mit dem Körper nicht wiederspiegelt, bringt meiner Meinung nach, überhaupt nichts.
Ati muss lernen, wie sie Tasia lesen kann und ich hoffe sehr, dass die HT ihr das zeigen wird.Gruß
Bibi -
16. Juli 2010 um 10:10
schau mal hier:
Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Fini, aber in dem Moment war eben Ati´s spontane Reaktion, raus aus der Situation. Und wenn sie auch so fühlt und denkt, dann war es die richtige Reaktion.
Etwas zu erzwingen, was sie in dem Moment mit dem Körper nicht wiederspiegelt, bringt meiner Meinung nach, überhaupt nichts.
Ati muss lernen, wie sie Tasia lesen kann und ich hoffe sehr, dass die HT ihr das zeigen wird.Gruß
BibiHab ich ja auch nicht gesagt, ich hab ja geschrieben was ich getan hätte. Das Problem an der Sache, je öfter sie in eine solche Situation kommt und dann einfach geht, desto sicherer wird der Hund darin. Früher oder später wird sie, wenn nichts dagegen unternommen wird, ihr Verhalten ausweiten, auf andere Gegenstände, auf Räume usw. Aber da daran ja schon gearbeitet wird, ist das nur der worst case, der vermutlich hier nicht eintreffen wird.
-
Danke Wauzihund.

Tasia bekommt ansonsten schon klare Regeln (so hoffe ich zumindest, manchmal sehen TT das ja etwas anders). Sie muss bestimmte Kommandos wie Sitz, Steh und Bleib ausführen. Sofern sie dies nicht tut, behare ich trotzdem drauf. Es ist nicht so, dass ich mich nicht durchsetzen kann, ABER ich kann (noch) nicht damit umgehen, wenn ein Hund mich anknurrt.
Meine TT meinte aber gestern, auch das ist erlernbar. Sie hatte schon sehr viele HH, die das nicht konnten und denen konnte sie es auch beibringen. Ich fühle mich bei der TT sehr gut aufgehoben und denke, sie wird mit mir und meiner Familie den richtigen Weg finden. Natürlich weiß ich aber auch nicht, was für "Eigenarten" in Tasia noch so stecken...
Und eben darum TanNoz sollen wir solche Situation zukünftig vermeiden und können mit der Deeskalation beginnen.
-
sie haben post
(mail) -
-
-
Zitat
Was habt ihr denn vorher für Informationen über den Hund gehabt? Wie habt ihr euch auf sie vorbereitet? Ich kenne euch nicht, und die Hunde nicht, aber mir macht es den Eindruck, als seid ihr auch eher die lieben Hundeeltern, die mit Wattebäuschen schmeissen. Dieser Hund braucht aber, zumindest nach deiner Beschreibung, klare Regeln und Grenzen, die ihr auch knallhart durchsetzen müsst. Nicht mit Gewalt, aber dennoch deutlich, ohne bitte bitte.
Entschuldige, das fiel mir gerade ein, dass ich das vergessen hatte, zu beantworten.
Wir sind ins TH gegangen, um einen Zweithund für Aaron zu suchen. Ich hatte im Internet schon auf einen bestimmten Hund ein Auge geworfen. Bei der Zusammenführung stellte sich heraus, dass Beide sich nicht vertrugen. So baten wir eine MA, uns eine Hündin zum Spazierengehen auszusuchen, dabei viel gleichzeitig von uns und ihr die Wahl auf Tasia. Wir und Aaron waren sofort begeister von ihr.
Wir sind dann noch mehrere Male mit ihr und Aaron spazieren gegangen. Beide verstanden sich bestens. Aaron hatte noch nie soviel ausderndes Gefallen an einem Hund gefunden wie an ihr und uns sprach sie auch an.
Erst dann erfuhren wir von der TH-Leitern, dass Tasia als Straßenhund von Moskau in die Tötungsstation und dann ins TH kam.
Mmh und hier weise ich natürlich die Schuld voll auf uns. Mit dieser Problematik hätte man sich vorher auseinander setzten müssen. Das haben wir nicht, da waren wir einfach zu gutgläubig.
Es lief halt am Anfang alles Bestens. Dafür könnt ihr mich jetzt steiniken (mache ich ja selbst mit mir).Wattebauschwerfer, den Begriff finde ich weniger schön. Wir erziehten Aaron bisher schon in seinem und unseren Verhältnis autoritär. Klare Regeln, die für uns wichtig sind, werden gesetzt. Bin ich nun ein Wattebauschwerfer, weil ich mit dem Knurren eines Hundes nicht umgehen kann?
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich fühle mich nicht als solcher...Und ja, Tasia brauch klare Regeln und eine erfahrene Hand. Ich glaube, die können wir ihr momentan noch nicht bieten. Wir sind von Aaron sehr verwöhnt. Er hat uns schon einige Anfängerfehler erlaubt und hat ein mordsgemüht. Tasia ist das ganze Gegenteil und uns darauf einzustellen, klappt halt nicht von heute auf morgen...
-
Huhu Ati,
sie haben Post

Ihr seid doch immerhin schon auf dem richtigen Weg , ihr habt einen Trainerin, ihr setzt euch mit dem Problem auseinander! Das ist schon mehr als manch anderer tun würde... hatten wir ja im Forum auch schon des öfteren....
LG
Ines
-
Post ist beantwortet!

-
Zitat
Ihr seid doch immerhin schon auf dem richtigen Weg , ihr habt einen Trainerin, ihr setzt euch mit dem Problem auseinander! Das ist schon mehr als manch anderer tun würde... hatten wir ja im Forum auch schon des öfteren....Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das mit Hilfe der Trainerin in den Griff bekommt.

-
Ist Tasia denn zu Aaron ansonsten freundlich ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!