Welches Trockenfutter ist am besten?

• Zitat

So und dann unterstellt mann MIR, ich sollte eine Anzeige vom Forumsbetreiber bekommen, weil ich EINFACH NUR richtig erkannt habe, dass "euer Futterlexikon" von Firmen oder Vertrieblern sind, die lieber ihr eigenes Futter verkaufen wollen?
    Was also rufschädigender ist, soll dann wohl jeder "neutraler User" selbst beurteilen.

Da sowas immer wieder von dir kommt, erwarte ich per Email Beweise für diese Unterstellung! Hast du diese nicht, unterlasse diese Aussagen! Du kannst nicht einerseits solche Lügen verbreiten (denn nichts anderes sind diese Aussagen!!) und dann immer wieder auf Rufschädigung der Futtermittelindustrie pochen!

• Hallo Murmelchen

Dies ist mein letzter Beitrag im Dogforum und ich hoffe, er wird nicht gelöscht.
    Du sagst, du möchtest per Mail von mir BEWEISE, dass die Links welche User des Dogforums gepostet haben, wo es „zahlreiche Infos zum Thema Futter und deren Zusammensetzung“ gibt KEINE Firmen dahinter stecken, welche ihre EIGENEN PRODUKTE verkaufen möchten. Kannst du gerne öffentlich bekommen!

Auch möchte ich dazu sagen, dass ich es doch nicht so verwerflich finde, das eine Firma/Vertrieb Werbung für ihr Produkt/Partner macht, denn das macht jede Firma.
    Mich persönlich stört es nur, dass das „Dogforum bzw. einige User hier“ dies als EINZIGE ausreichende Informationsquelle nennen, was ins Hundefutter gehört und was nicht.
    Denn dies sehe ich nicht so und meine es ist Werbung um andere Futter, welche diese Zutaten dann leider NICHT enthalten etwas schlechter dastehen zu lassen. Dies ist nicht rufschädigend, sondern nur ein Meinungsaustausch.

Wenn man nur die Hauptseiten der einzelnen LINKS betrachtet (bitte anklicken) kommt man von alleine darauf, ohne groß Intelligent sein zu müssen.

http://www.animal-touch.ch ist eine Tierheilpraktikerin, welche halt auch ihre Namenhaften Naturprodukte verkaufen möchte.
    http://www.futtermittellexikon.de verkaufen ausschließlich ein Futter, nämlich „cd Vet Naturprokukte
    http://www.canisalpha.de kennen wir alle und sind uns sicherlich einig, das auch hier ein Bisschen Werbung mit dabei ist.
    http://www.cats-country.de im eigenen Shop verkaufen sie „Canidea“ „Platinum“ und ich glaube „Orijen“
    http://www.hundundfutter.de wer mal Tante Google fragt, findet unter der Inhaberin dieser Seite „Inka Hehemeyer“ einen Coppyshop, eine Hundeschule mit dem Namen „Easy-Dogs“ und deren Partner mämlich einen „Barfshop“ mit dem Namen „petsfrost“ http://www.easy-dogs.net/tipps/blog/bez…der_region.html

So zur Erklärung:
    Wenn ich jetzt hier von jedem Futter was ich aus dem Zoofachgeschäft oder sonst wo her kaufe deren Ernährungsphilosophie poste, würde dabei herauskommen, dass der eine Futterhersteller Weizen, ein anderer Gerste, der andere Mais, Griebenmehl, Rübenschnitzel, Cellulosefaser, usw. im Hundetrockenfutter empfiehlt.
    Auch das nennt man Werbung und ist legitim. Nur kann man NICHT BEHAUPTEN, dass nur die Werbung von einigen Firmen informativ sind, wenn dann sollte man neutral bleiben und jeden selbst überlassen, welche Werbung ein jeder User für besser und aussagekräftiger hält.

Hoffentlich war es dass, was du von mir als Beweis wolltest, wenn nicht, haben wir uns leider falsch verstanden.
    Einen LETZTEN und lieben Gruß für immer sendet allen Euer Thomas

• Zitat

Wenn es also weiter offen bleiben soll, dann bitte aber nicht mit mir.

danke! :gott:

• Zitat

Auch möchte ich dazu sagen, dass ich es doch nicht so verwerflich finde, das eine Firma/Vertrieb Werbung für ihr Produkt/Partner macht, denn das macht jede Firma.

Werbung ist selbstverständlich nicht verwerflich, sollte jedoch als solche erkennbar sein und nicht als neutrale Information erscheinen.

Wenn Firmen Werbung machen wollen, dann müssen sie dafür i.d.R. zahlen.
    Wenn User eine Empfehlung schreiben á la "ich füttere Futter XY und bin damit zufrieden weil ...." ist dies keine Werbung sondern lediglich eine Meinung, ein Erfahrungsbericht, dieses Users.

Zitat

Mich persönlich stört es nur, dass das „Dogforum bzw. einige User hier“ dies als EINZIGE ausreichende Informationsquelle nennen, was ins Hundefutter gehört und was nicht.

Kannst Du bitte die Stellen verlinken, wo User dies als Einzige und ausreichende Informationsquelle genannt haben?

Meines Wissen nach wird i.d.R. geschrieben, das man in dem Thread der Knowledge-Base eine Menge weiterführende Links findet wo man sich in das Thema einlesen kann. Dies impliziert doch nicht, das dies die einzig mögliche Informationsquelle sei. :???:

Zitat

Denn dies sehe ich nicht so und meine es ist Werbung um andere Futter, welche diese Zutaten dann leider NICHT enthalten etwas schlechter dastehen zu lassen. Dies ist nicht rufschädigend, sondern nur ein Meinungsaustausch.

Unbestritten haben sicher die Empfehlungen erfahrener Hundehalter einen gewissen verkaufsfördernden Aspekt. Unbestritten entsteht dabei auch die umgekehrte Wirkung auf dort nicht erwähnte Futtermarken.

Werbung ist es dennoch nicht, denn Werbung müsste - wie schon erwähnt - von der werbenden Firma gezahlt sein und dann ungeachtet der Meinungen der User dieses Forums veröffentlich werden.

Zitat

Wenn ich jetzt hier von jedem Futter was ich aus dem Zoofachgeschäft oder sonst wo her kaufe deren Ernährungsphilosophie poste, würde dabei herauskommen, dass der eine Futterhersteller Weizen, ein anderer Gerste, der andere Mais, Griebenmehl, Rübenschnitzel, Cellulosefaser, usw. im Hundetrockenfutter empfiehlt.
    Auch das nennt man Werbung und ist legitim. Nur kann man NICHT BEHAUPTEN, dass nur die Werbung von einigen Firmen informativ sind, wenn dann sollte man neutral bleiben und jeden selbst überlassen, welche Werbung ein jeder User für besser und aussagekräftiger hält.

Wenn Du - und nicht der Hersteller - eine Ernährungsphilosopie postest und zur Diskussion stellst, ist dies keine Werbung sondern ein Meinungs- und ggf. Erfahrungsaustausch. Inwieweit dies dann informativ ist hängt sicher von Einzelfall ab.

Unabhängig davon gibt es aber eine Menge Marketingaktivitäten von Firmen die außerordentlich informativ sind - und warum sollte man zumindest diese Informationsquellen nicht nutzen?
    Als mündiger Bürger kann ich doch die sachlichen Informationen von den werbewirksamen produktbezogenen Informationen trennen.

Und richtig - entscheiden muss am Ende jeder User selbst welcher Information, welcher Informationsquelle und welcher Ernährungsphilosophie er sein Vertrauen schenkt. Dies wird doch hier auch niemandem verwehrt.

Insofern sind die von Dir aufgeführten Links nicht weiterführend - natürlich stecken da Firmen hinter, das wurde von niemandem bestritten.
    Aber die Links wurden von Usern gesammelt und eingestellt, weil eben eine große Anzahl von Usern die sich mit dem Thema Futter beschäftigen der Meinung sind, das dort gute Informationen zu finden sind.
    Wenn ich es richtig erinnere wurde damals sogar ein längerer Prozess zur Sammlung dieser Links durchgeführt - eine Form der Basis-Demokratischen Informationssammlung sozusagen.

• Nachdem ich nun lachen und weinen musste nunmal mein Kommentar zum TS:

Mir persönlich hat der genannte Link der Knowledgebase sehr geholfen.
    Ich habe mir die Seiten teilweise ausgedruckt und durchgelesen. Dazu noch im Internet geforscht und mich dann in mein Kämmerlein gesetzt und überlegt WAS ich für meinen Hund WILL.

Billig und ungesund?
    Immer noch Getreide, obwohl meine dauernd Durchfall bekommen hat?
    - Okay, seit ich ihr was "vernünftiges" fütter hat sie kein Durchfall mehr, das Fell glänzt deutlich besser und überhaupt sieht sie besser aus-
    Bin ich bereit 80Euro für nen Sack auszugeben?
    -nein, war ich nicht-
    Weitersuchen....

Gelandet bin ich bei Bestes Futter Fellow Banane.
    Da kostet ein Sack 41.- Euro. Für mich okay. Es gibt mit Sicherheit Hunde die es nicht vertragen und Halter die das Futter "pfui" finden.
    Aber für uns (okay der Hund frisst es ja) ist es DAS Futter.

Über Stiftung Warentest habe ich mich damals auch sehr gewundert, denn wenn bei Hundenahrung schon so bewertet wird... ist dann die Creme xy für menschen WIRKLICH "Sehr Gut"? Man beginnt zu hinterfragen.

Moderns Problem verstehe ich auch nicht.
    Wenn jemand meint nun das DF verehren zu müssen, hey soll er doch!
    Wenn jemand das DF doof findet und meint gehen zu müssen... :winken:
    Wenn jemand sich hier Informationen holen möchte...hey dafür gibt es das Forum.

Ich habe viel gelernt hier. Und auch schon viel gelacht. Auch Tränen sind geflossen, wenn ein Hund gehen musste.

Man muss auch mal bereit sein andere Meinungen zu tolerieren und ich bin mir sicher, wenn jemand noch einen tollen Link für die Futter-Knowledgebase findet und diesen hier angibt... er wird bestimmt eingefügt.

Und das Futter wie Frolic( Fressnapf hat eine ähniche Sorte - glaub als Eigenmarke) usw ungesund ist aufgrund der Zusammensetzung, naja das erkennt wohl jeder der ein wenig Ahnung von Ernährung hat.

Also lieber Themenerstellen... wühl dich durch die Links, schau hier in der Suchfunktion nach, googel dirch die Welt, bilde DEIN eigenes Urteil und schaue wie dein Wuff auf das Futter reagiert!

• Lach während ich getippselt habe stellt du die Frage zu Bestes Futter ein.

Alanna bekommt Fellow/Banane... warum ich mich dafür entschieden hab weiss ich grad gar nicht mehr. Es war glaub ich, die erste Futterprobe die wir bekommen haben und die hat sie vertragen. Ein kleines Beutelichen fenrier/Banane hatte ich glaube ich auch.

Glaub Fellow war günstiger oder so :???: Boah ich werd alt.. vergesse alles.

• Ich werd jetzt auch das erste Mal Bestes futter testen und tendiere auch zum Fenrier, da hört man eig. nur Gutes drüber... das Lupovet verträgt sie net so... darum der Wechsel

• Hundefutter mit Banane? Das klingt ja sogar in meinen Ohren lecker ;)

Unterscheidet es sich arg zu Josera Festival?

Der Futtersack ist zwar noch halbvoll (oder halbleer?), aber man kann sich ja nie zu früh informieren.

Wie sieht es mit den Lieferzeiten und Versandkosten aus bei BF? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!