Welches Trockenfutter ist am besten?

• Der Bananenanteil ist aber jetzt nicht so hoch das es arg den Geschmack beeinflusst ;)
    Beim Festival ist ja noch dieses Soßenpulver dran, das hat BF nicht.
    Lieferzeiten und Versandkosten sind auch in Ordnung.

Ich bestelle immer hier: http://www.futterfreund.de/

Die sind immer flott mit dem ausliefern :smile:

LG Tanja mit Luna

• Huhu,

Bananenanteil ist ja nur dazu da, dass die Matsche hält.

Ich find BF kein schlechtes Futter, würds aber nicht mehr füttern *g*
    wer einfach so die "Produktionsmaschinen" umstellt wie vor 2 Jahren, so dass etliche Hunde das Futter verweigern und dann noch immer sagen, man hätte an der Zusammensetzung nichts geändert, hm ne danke.

Gibt ja genug Futtermittelhersteller (und wir testen demnächst das Arden Grange - den Hunden soll ja nicht mit einer Futtersorte nen ganzes Leben langweilig werden)

• Den Bananenanteil im Fenrier hatte ich mal mal anhand der Analysewerte ausgerechnet:

Fenrier hat 22% Protein, 15% Fett, 2,5% Faser, 8% Asche und sagen wir 10% Feuchtigkeit. Das ergibt zusammen 57,5%, der Rest sind Kohlenhydrate, also beträgt der KH-Anteil 42,5%.

100g frische Kochbanane enthalten laut http://www.naehrwertrechner.de 28,3g Kohlenhydrate. Um auf 42,5g Kohlenhydrate zu kommen, braucht man 150g Kochbanane.

Wenn also Banane die einzige KH-Quelle wäre, enthielten auf den Frischzustand bezogen 100g Fenrier ca. 150g Banane. Da ein paar andere Sachen drin sind aber Kochbanane scheinbar die Haupt-KH-Quelle ausmacht, wirds wohl irgendwo zwischen 100 und 150g frische Banane pro 100g Trofu sein.

Liebe Grüße
    Kay

• Lieferzeit weiss ich gar nicht mehr so richtig meine aber Montags bestellt und Mittwoch kam es dann.

Ich bestelle es über eine Bekannte die einen Online Hundeshop betreibt. Sie bringt es dann persönlich vorbei (wenn wir gemeinsam trainieren).

• Zitat

ich habe gerade das trockenfutter james wellbeloved entdeckt.die zusammensetzung sieht gar nicht schlecht aus,kennt das vielleicht jemand?

Moin,
    James Wellbeloved gehört zum Mars-Konzern, genauso wie Frolic oder Chappi ;)
    Von multinationalen Konzernen, die weltweit im großen Stil aus möglichst preisgünstigen Rohstoffen ihre Produkte herstellen, halte ich persönlich nicht viel.
    Ich finde die Deklarierung sehr ungenau und den Rohaschanteil viel zu hoch....von Tierversuchen ganz zu schweigen.
    Naja......ich denke, daß Mars mit diesem Futter versucht, auch auf der "Qualitätswelle" mitzuschwimmen, aber solange die Zutaten und deren Herkunft völlig intransparent gehalten werden, möchte ich mich als Verbraucher nicht "für dumm verkaufen" lassen.
    Meine Meinung dazu ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!