Welches Trockenfutter ist am besten?

• Zitat

Fehlinfo, das kann ein Laden mit entsprechendem Konzept ;)

Jaaaa.....klar ;)
    Aber auch mit einem guten Konzept mußt du die Ladenmiete bezahlen und vor allem deine Kunden von deinem Konzept überzeugen.
    Hab`schon mal erwähnt, daß fast die Hälfte der deutschen Haushalte die Tiernahrung beim Discounter einkauft.
    Das wird ein harter Brocken.....mit der Überzeugung ;)

LG

• Zitat

Jaaaa.....klar ;)
    Aber auch mit einem guten Konzept mußt du die Ladenmiete bezahlen und vor allem deine Kunden von deinem Konzept überzeugen.
    Hab`schon mal erwähnt, daß fast die Hälfte der deutschen Haushalte die Tiernahrung beim Discounter einkauft.
    Das wird ein harter Brocken.....mit der Überzeugung ;)

LG

Er hat sein Geschäft seit mehreren Jahren und ist inzwischen in den schwarzen Zahlen, weil sich alles eingependelt hat

er hat den Laden im Haus seiner Eltern unten, erstklassige Futterwahl + Kauartikel sowie ne Tiefkühltruhe für Barfartikel
    dazu noch Zubehör, Spielzeug etc.

es kann also gehen und solche Läden gibt es

aber ich glaub, wir werden OT :lol:

• Zitat

es kann also gehen und solche Läden gibt es

aber ich glaub, wir werden OT :lol:

Ja...sorry für OT, aber ich denke, wenn von einem Zoofachgeschäft die Rede ist, dann ist wohl eher FN und Co. gemeint ;)
    Aber toll, daß es doch funktionieren kann :smile:

LG

• Zitat

Modern Talking, wie wäre es, wenn Du Dich zu dem Thema mal ein bissl beliest, Dir Fachwissen aneignest, auch zum Thema wie wirkt was im Hund und es anschließend mit nachvollziehbarer Argumentation mit fundierter Basis versuchst?
    Birgit

Fachwissen aneignen :sad2: ich mit über 30 Jahre Hundezucht in der Familie. Ach ja ich vergaß dass man auch immer die gleichen Fehler machen kann. :lachtot:
    Dann macht der VDH angeblich auch Fehler über JAHRZENTE?????
    Happydog ist der offizieller Partner des VDH also können doch Futter aus dem Zoofachgeschäft nicht so schlecht sein, wenn der höchste Zuchtverband Deutschlands ein Futter empfiehlt, welches auch noch das von "euch verteufelte Vit. k3" enthält.
    Hier der Link zur Wahrheit http://www.happydog.de links im Button ist das LOGO vom VDH

Links zum doch so schädlichen Vit. K3, welches eigentlich Lebensnotwendig ist in Trofu---aber egal
    http://www.herzkranke-hunde.de/pdfs/AWT-State…__Menadion_.pdf

Wenn du mit Fachwissen ´"euer Futterlexikon meinst, wo nur die Hesteller ihr eigenes Produkt verkaufen wollen und alles was vormals jahrelang in Hundefutter erfolgreich eingesetzt wurde schlecht machen!----Ja dann hast du recht, DANN HABE ICH kein Fachwissen

ICH HABE FERTIG

• Also kann ich das Spülmittel, was in meiner Spülmaschine einen Aufkleber hat unbesehen weiterempfehlen? Jeder, der mir bei irgendwas ein Goodie mitgibt, ist gleich ohne Leistung ein Held? Nur weil es auf der Titelseite der Bild steht, ist es wahr? Nur weil "Alle" das sagen, ist es richtig?

• Zitat

Dann können wir ja wieder zum Thema zurückkehren.

Ja empfehlenswerte Trockenfuttermarken aus dem Zoofachgeschäft sind meiner Meinung nach folgende welche Gluten und Maisfrei sind:
    Canis Natural
    Canis Alpha
    Grau
    Activa-Gold auch unter Majestic bekannt
    brit care Superpremium
    Belcando (nur einige Sorten)
    Bosch "Life Protection"
    Granatapet

Teilweise mit Gluten und Mais (falls keine Unverträglichkeit vorliegt)
    Happydog
    Markus Mühle
    Bosch "Bio"
    Josera (wäre nur nicht mein Geschmack)

• Vielen lieben Dank für die vielen Tipps!

Ich werde mir die zwei Links genau anschauen und dann einfach mal nach Gefühl ausprobieren.
    Je nach dem was der Hund verträgt, gern isst, hochwertig und passabel für den Geldbeutel ist.

Grüße an Alle,

Rafael und Chita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!