Welches Trockenfutter ist am besten?

• Zitat

Geh ins Zoogeschäft lass dich vernünftig beraten. Dann kannste nix falsch machen!

Also sorry, das ist bzgl. Futter einer der blödsten Tipps, die man geben kann. Als wenn die Ahnung hätten :hust: Oder gibts da seit neuestem eine verpflichtende Fortbildung dazu!?

• Zitat

Also sorry, das ist bzgl. Futter einer der blödsten Tipps, die man geben kann. Als wenn die Ahnung hätten :hust: Oder gibts da seit neuestem eine verpflichtende Fortbildung dazu!?

das finde ich allerdings auch, rockabelli!
    da geht man dann wohl meistens wahrscheinlich mit hills, royal canin oder so nach hause :zensur:

• Zitat

Geh ins Zoogeschäft lass dich vernünftig beraten. Dann kannste nix falsch machen!

Das ist keine gute Idee, denn da muß man schon verdammtes Glück haben eine objektive, und vor allem kompetente Beratung zu bekommen. ;)

• Zitat

Das ist keine gute Idee, denn da muß man schon verdammtes Glück haben eine objektive, und vor allem kompetente Beratung zu bekommen. ;)

:gut: Anette!

Ich persönlich würde ein Futter bevorzugen, das a. wenig Getreide enthält und b. meinen Hund nicht mit Vitamin-, Mineral- und Spurenelementen in viel zu hoher Dosis bombardiert. Zusätzlich sollte auch keine Zusätze wie Zucker, Rübenschnitzel und ähnliches enthalten.

In dem Link aus der Knownlegde- Base ist sehr viel erklärt und außerdem enthält er eine gute Auswahl an Futtersorten.

Birgit
    Birgit

• Zitat

tja wenn ich hier Futtermarken empfehle sind die ja auch nicht empfehlenswert. Was bleibt anderes übrig als das Zoofachgeschäft zu empfehlen!

Modern Talking, wie wäre es, wenn Du Dich zu dem Thema mal ein bissl beliest, Dir Fachwissen aneignest, auch zum Thema wie wirkt was im Hund und es anschließend mit nachvollziehbarer Argumentation mit fundierter Basis versuchst?

Mich persönlich nervst Du mit deinen Stammtisch-Schlagwort-Gesülze mächtig und Deine "Empfehlungen" sind gelinde gesagt nicht zuträglich für die Gesundheit eines Hundes.

Birgit

• Menno, da stand im ersten Post das Wort "Stiftung Warentest" und bei mir sind alle Alarmglocken angegangen, im Hinterkopf hab ich schon meine Festplatte nach dem Text durchforstet, der Blutdruck ist gestiegen und die Finger haben schon fast eine Antwort getippt - und dann hat ihn Annette schon verlinkt :D

Dann kann ich mich hier ja mit einem total sinnfreien Post zurücklehnen.

• ich denke, da muss jeder selbst entscheiden, was beim Futter für einen wichtig ist

in der verlinkten Futterliste sind Futter aufgeführt, die bestimmte umstrittene Stoffe nicht enthalten und da kann man im Allgemeinen nichts mit falsch machen

wir selbst füttern hier Josera momentan und meine beiden Hude vertragen es problemlos
    wenn der Hund keine Futtermittelunverträglichkeit hat, macht man mit der Emotion-Line nicht wirklich viel falsch

• Zitat

Was bleibt anderes übrig als das Zoofachgeschäft zu empfehlen!

Nichts einzuwenden gegen einen kleinen, überschaubaren Laden, der sich von den marktführenden Produkten distanziert........und ein gutes Sortiment hochwertiger Tiernahrung anbietet. Dazu eine kompetente Beratung von Leuten, die auch wirklich wissen wovon sie reden und nicht nur Werbesprüche nachplappern.
    Die Bescheid wissen, was ein 4 Monate alte Hund benötigt und die sich auch die Zeit für eine ausführliche Beratung nehmen ohne ständig den Profit multinationaler Konzerne berücksichtigen zu müssen.

Leider kann so ein netter kleiner Laden mit alternativen Futtersorten im Haifischbecken der Nahrungsmultis nicht überleben......und die meisten großen Zoofachgeschäfte stecken tief drin im Franchise-Geschäft, mit "billigen Fachkräften" und den vielen bekannten Produkten von Mars, Nestlè und Co......denen sie verpflichtet sind. Auch in der Beratung!

LG

• Zitat

Leider kann so ein netter kleiner Laden mit alternativen Futtersorten im Haifischbecken der Nahrungsmultis nicht überleben......und die meisten großen Zoofachgeschäfte stecken tief drin im Franchise-Geschäft, mit "billigen Fachkräften" und den vielen bekannten Produkten von Mars, Nestlè und Co......denen sie verpflichtet sind. Auch in der Beratung!

LG

Fehlinfo, das kann ein Laden mit entsprechendem Konzept ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!