Welches Trockenfutter ist am besten?

  • Zitat

    @Modern
    Was bringt dich jetzt so aus der Fassung?
    Die Rethmann-Gruppe beliefert die führenden deutschen Heimtierfutterhersteller. Das ist so, das steht sogar so auf der HP. :D
    Die Mülldeponie hast du jetzt erwähnt. :hust:
    LG
    das Schnauzermädel

    Ja dann solltest du das auch zukünftig so posten und nicht mit deinen Äusserungen denn Eindruck für einige User erwecken dass die Rethmann-Gruppe die meistens "Als Abfallentsorgung" bekannt ist. Vielleicht diesen "Abfall" zu den Futtermittelherstellern bringt.
    Die Rethmann-Gruppe ist eine Internationale Spedition- und Transportfirma und liefert u.a. auch Waren aus der Lebensmittelindustrie von der Firma a) zu der Firma b) Also als Beispiel von einem Metzger zu einem Futtermittelhersteller.
    Deine Bemerkung des Hustens solltest du dir vielleicht lieber sparen, denn lustig ist dein Beitrag auf GAR KEINEN FALL!

  • Modern, ich rede hier nicht vom Transport.

    Evtl. solltest du dich mal durch die Listen der zugelassenen Betriebe arbeiten, die Betriebsgrößen betrachten und dann feststellen, wer in welchem Maße liefern kann.
    Nur mal für einen Kurzüberblick:
    Reterra macht aus Lebensmittelresten hochwertige Futtermittel und Biogas.
    Die VFC verarbeitet Fischabschnitte und Fischreste. Daraus werden Öle und Mehle. Verwendung finden diese Produkte als industrielle Schmier- Und Trennmittel, Lederfett, in der Herstellung von Heimtiernahrung, in der Nutztierernährung und als Futtermittel für Aquakulturen.
    Unimelt verarbeitet tierische Fette für Kosemtika, Pharmazeutika, Wasch- und Reinigungsmittel, Tiernahrung und Lebensmittel.
    Die KFU verarbeitet K3-Produkte zu Mehlen für Heimtiernahrung und Düngemittel, die übrig gebliebenen Fette gehen in industrielle Anwendungen.

    Ich schreibe das jetzt völlig wertfrei. Welche Schlüsse man daraus zieht, bleibt jedem selbst überlassen.
    Das einzige, was mir stark zu denken gibt, ist die Tatsache, dass die ursprünglich hochwertigen Fette aus der Fleischmehlherstellung nicht mehr als Futtermittel verwendet werden können.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Ja dann solltest du das auch zukünftig so posten und nicht mit deinen Äusserungen denn Eindruck für einige User erwecken dass die Rethmann-Gruppe die meistens "Als Abfallentsorgung" bekannt ist. Vielleicht diesen "Abfall" zu den Futtermittelherstellern bringt.
    Die Rethmann-Gruppe ist eine Internationale Spedition- und Transportfirma und liefert u.a. auch Waren aus der Lebensmittelindustrie von der Firma a) zu der Firma b) Also als Beispiel von einem Metzger zu einem Futtermittelhersteller.
    Deine Bemerkung des Hustens solltest du dir vielleicht lieber sparen, denn lustig ist dein Beitrag auf GAR KEINEN FALL!


    Und wieder mal schaffst Du es einen Thread ins OT zu schießen :/
    Fütter doch einfach Dein Zeug und lass die anderen damit in Ruhe. Merkst Du nicht das Du Dich hier selber total lächerlich machst? Der :hust: ist schon berechtigt.

    LG Tanja mit Luna

  • Wieso denn schließen :???: ? Nur weils mal wieder nicht so läuft wie Du es haben willst? Mich würde es nämlich schon noch interessieren für welche Sorten die TS sich nachher entscheidet :smile:


    LG Tanja mit Luna

  • Im Zoofachgeschäft unseres Vertrauens wurde mir gestern Reddi Canine Sensitive empfohlen, weil unser Racker vom, laut Stiftung Warentest besten Royal Canin, Hautschuppen und einen wunden juckenden Po und Ohren bekam.

    Leider sehe ich heute, das diese Futtersorte bei euch nicht aufgeführt ist. Aber ich vertraue dem Laden wirklich, vor allem, weil sie ein Peddigree haben.

  • Es hat nichts damit zu tun ob etwas so läuft, wie ICH es gerne hätte, sondern, dass es darum geht VERBRAUCHER ohne jeglichen Beweis in die Irre zu führen.

    Ich habe das Thema gemeldet und um Schließung gebeten. Dieses habe ich auch hier gepostet. Wenn es also weiter offen bleiben soll, dann bitte aber nicht mit mir.
    In einem Forum, welches Verbraucher verunsichert und solche Beiträge nicht schließt bewerte ich als Rufschädigend für den gesamten Zooeinzelhandel!

    Alles Gute für Euch!

  • Zitat

    So und dann unterstellt mann MIR, ich sollte eine Anzeige vom Forumsbetreiber bekommen, weil ich EINFACH NUR richtig erkannt habe, dass "euer Futterlexikon" von Firmen oder Vertrieblern sind, die lieber ihr eigenes Futter verkaufen wollen?
    Was also rufschädigender ist, soll dann wohl jeder "neutraler User" selbst beurteilen.

    In diesem Forum habe ich nichts geschreiben, was eine Verleumdungsklage gerechtfertigt wäre. Alle "Originalbeiträge von mir" habe ich "sicher" abgespeichert!

    Mit Lesen haste es nicht so, oder?

    Ich, susami, habe geschrieben das ICH, wäre ich Forumsbetreiber, Dich verklagen würde.
    Damit habe ich Dir erstmal garnichts unterstellt - denn unterstellen kann man einer Person ja nur Aktivitäten die von dieser Person ausgehen.

    Aber schon wieder behauptest Du jetzt hier, Du habest richtig erkannt das "unser" Futterlexikon von Firmen (Plural) oder Vertrieblern (Plural) sei, welche ihr eigenes Futter verkaufen wollen.

    Unser Futterlexikon gibt es nicht.

    - es gibt
    a) einen Thread in der Knowledge-Base in dem eine Menge Links gesammelt wurden, u.a. diverse Futtermittelhersteller. Diese Sammlung wurde von den DF-Usern erstellt die damit keinerlei wirtschaftliche Interessen verfolgen

    b) in diesem Thread einen Link zu einem "Futtermittellexikon", der führt zu einer anderen Homepage und dort werden Deklarationen und Futtermittelbestandteile erklärt. Auf dieser Homepage gibt es tatsächlich sogar einen Shop, dort werden allerdings nur Futterzusätze angeboten.

    Deine Behauptungen sind also schlichtweg falsch. Und DAS ist - sorry - eben in einen Augen die Verleumdnung. Hättest Du es wenigstens vorsichtiger fomuliert, aber nein - Du beharrst darauf als Einzige den Durchblick zu haben.

    Und wenns unbequem wird "schreist" Du und verlangst das dieses Thema geschlossen wird?
    Wozu - Du würdest doch beim nächsten Thread keine anderen Antworten bekommen? Ob Dir das nun schmeckt oder nicht.

  • Ich weiß jetzt echt nicht, wo dein Problem liegt?
    Die Rethmann-Gruppe beschäftigt sich mit Entsorgung und Recycling. In der heutigen Zeit ein sinnvolles Betätigungsfeld. Der Negativeinwurf mit Müllkippe kam von dir.
    Hast du ein Problem damit zu wissen, wie Heimtiernahrung meist entsteht? Brauchst du eine rosarote Brille? Schau dir doch die Betriebe mal an. Dann wirst du positives und negatives finden. Und was du dann mit dem Wissen machst, das ist doch deine Sache. Aber sorge doch erst einmal für Wissen. Ich hätte jedenfalls nicht generell ein Problem damit meine Hunde mit Fertigfutter zu ernähren, wenn ich nicht enorme Vorteile durch Frischfutter hätte. Das ist aber nur meine persönliche Bilanz. ;)

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Im Zoofachgeschäft unseres Vertrauens wurde mir gestern Reddi Canine Sensitive empfohlen, weil unser Racker vom, laut Stiftung Warentest besten Royal Canin, Hautschuppen und einen wunden juckenden Po und Ohren bekam.

    Stiftung Warentest sollte man nicht als Maßstab für hochwertiges Hundefutter nehmen.
    Dazu mal hier eine Abhandlung.

    https://www.dogforum.de/fpost8157141.html#8157141

    Reddy würde ich dir nicht empfehlen, weil die Zusammensetzung nicht optimal, und zu wünschen übrig läßt.
    Vielleicht schaust du mal auf die Deklaration und dann in diesen Link.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Er beinhaltet neben einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten auch viele Infos zu den Futterbestandteilen.
    Und nur weil dein Zooladen kein Pedigree hat, heißt es nocht lange nichts.
    Es gibt ja noch mehr Futtersorten die, meiner Meinung nach, wenig empfehlenswert sind, und solche Zooläden auch führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!