Warum seid ihr in einem Hundeforum angemeldet?
-
-
Die Frage hat sich mir durch die Entwicklung im Canis-Thread gestellt ( https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=asc&&start=600) .
Was war der Grund, warum ihr euch ursprünglich hier angemeldet habt und warum hat es euch hier gehalten?
Ich habe mich ursprünglich in einem Hundeforum angemeldet, da meine Junghündin Artgenossen relativ uninteressant bis doof fand. Und mir in der Hundeschule geraten wurde: hab ein paar mehr Kontakte (ist hier in der Gegend nicht so einfach).
Was mich sehr früh fasziniert hat war, dass andere sich mit ähnlichen Problemen rum schlugen, und vor allem die Vielfalt an Ansätzen. Bei mir hat es bewirkt, dass ich sehr vieles lockerer gesehen habe, nicht mehr so extreme Ansprüche an mich oder die Hunde hatte und gelernt habe, es gibt viele Wege, die zum Ziel führen. Ich persönlich habe mich auch nie in eine Richtung gedrängt gefühlt oder meinte, Ansprüchen gerecht werden zu müssen, die im Forum propagiert werden.
Mittlerweile sind es vor allem die Diskussionen, die verschiedenen Einstellungen und Erfahrungswerte, die ich gerne lese. Als "Erziehungsratgeber" habe ich das Forum nie wirklich gesehen.
Mit welchen Erwartungen seid ihr hier aufgeschlagen, was hat es bewirkt, warum seid ihr heute noch hier?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum seid ihr in einem Hundeforum angemeldet?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
interessante Frage. Probleme habe ich keine aber mich interessieren Hunde und mich interessiert auch wie andere Hundebesitzer mit ihren Hunden umgehen, was die so mit ihren Hunden machen.Vielleicht lernt man ja auch mal jemanden im "richtigen" Leben kennen. Einfach zum Erfahrungsaustausch.
Und ich schaue sooo gerne Hundefotos an.LG
Sigrid und Co -
Puh, beim ersten Mal 2007 da war es ehrlich gesagt Langeweile
Ich war Single, meine WG war endlich leer und ich hatte abends wieder Ruhe.
Tja, da kam es dazu.
Ich lese hier gerne, schreibe auch viel, manchmal wohl zuviel, gerade jetzt wo ich arbeitslos bin und die Hitze mich nach drinnen treibt und nicht nach draußen :/
Ansonsten finde ich es hier sehr spannend, die unterschiedlichen Ansätze zu lesen, Dinge zu erfahren, die ich vorher nicht wusste, was genau es ist, weil ich mich nie damit beschäftigt habe.Einfach neue Ansätze zu finden, für meine zukünftigen Hunde.
Meine jetzigen Hunde sind toll, wie sie sind und die Leinenaggressivität habe ich mit der Hilfe vom DF (danke Shoppy) in den Griff bekommen.Ich bin gerne hier, lasse mich aber nicht leiten, denn das tun in erster Linie meine Hunde und mein Bauchgefühl, dass sich in den letzten Jahren sehr verstärkt hat.
Gruß
Bibi -
weil ich bisher in mindestens einem Forum angemeldet war indem es um die Tiere geht/ging die ich halte/gehalten habe. Und das Dogforum ist halt das erste gewesen, dass Google ausgespuckt hat und nachdem ich durch die Zeitbegrenzung für Nicht-Registrierte dermaßen angenervt war weil ich immer was spannendes gelesen hab hab ich mich halt hier angemeldet ^^
Und weil es nen netter Zeitvertreib ist. Obwohl ich sagen muss, dass ich mich auch ein wenig durch das DF hab beeinflussen lassen, seitdem ich das wieder abgestellt hab fahren Hund & ich besser (& der Trainer der bald kommt wird den Rest hoffentlich bald richten)
-
Mein Grund war, dass meine kowalski unheimlich gestunken hat und ich mir keinen Rat mehr wusste.
geblieben bin ich damals vor allem, wegen der vielen lesenswerten Beiträge zu Futter, Rasse und Gesundheit.
Erziehung/Zusammenleben war für mich nie etwas, wofür ich ein Forum, Hundetrainer oder sonst was gebraucht hätte.Tja und nachdem ich hier einige wirklich liebe Menschen getroffen habe, es sich wirklich tolle Bekanntschaften ergeben haben und sogar echte Freundschaften, war das DF für mich nicht mehr weg zu denken
-
-
Ich melde mich in Foren an, wenn mich ein bestimmtes Thema gerade beschäftigt. Also in erster Linie zum Gedankenaustausch.
Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, war Sascha 5 Monate alt. Spezielle Fragen oder Probleme hatte ich nicht, einfach nur ein Interesse am Austausch. Aber ich bin eh nicht der Typ, der die Lösung sucht. Ich interessiere mich für alle Ansichten und Wege, um dann meinen eigenen zu gehen. -
Also,
ich bin hier, weil ich irgendwann einmal im Netz nach Hilfen für Allergische Hunde gesucht habe. Meiner kann kein Gluten und Mais ab.
Trotz meiner langjährigen Erfahrungen mit der Hundezucht (Onkel züchtete DSH) fand ich die Idee Informationen aus dem Netz zu ziehen interessant.Im laufe der Zeit bin ich aber auf viele "Unwahrheiten" was sich auf Futter bezieht in sämtlichen Foren gestoßen. GRUSELGESCHICHTEN hoch3.
Angefangen von Propylgallat über Vit.k3 über Unterschiede bei Mais, Maismehl, Vollkornmais, usw.
Getreidefreie Futter, ONLINE-Futter, Zollabwicklung und Einfuhrbeantragungen von ausl. Futter, Falschaussagen hinsichtlich ÖKO und WARENTEST, also dachte ich mir meld dich hier und in anderen Foren an und "versuche" etwas mehr "Wahrheit" bei der Futterwahl reinzubringen! Naja dafür werde ich fast von allen Fories OFT stark kritisiert und habe den Ruf eines "nervenden Trolls" aber das macht nix!Naja momentan habe ich eine Klumpfuss und danach gehts erst mal in die Reha, danach wieder an die Arbeit. Dann hab ich eh keine Zeit mehr hier die "Fories zu nerven"---aber vielleicht habe ich bis dahin einigen helfen können und mit meinen Aussagen, einige zum Nachdenken gebracht was die Futterwahl angeht. Oder einfach für spätere User, welche wie ich früher nach Infos gesucht haben, einige "aufschlussreiche" Beiträge hinterlassen. Dies würde mich persönlich freuen!
-
Ich bin hier angemeldet, weil ich mir hoffentlich bald meinen ersten eigenen Hund anschaffen kann und ich nicht mit dem (Halb-)Wissen eines durchschnittlichen Hundehaltes zufrieden bin. Ich möchte möglichst viel richtig machen, die Ernährung, die Erziehung, den Alltag. Außerdem erfährt man auch Sachen, die nicht in Hundebüchern stehen, zum Beispiel wenns ums Impfen geht oder Barf.
-
Es kam nichts gescheit`s im Fernsehen.
Neh, ich glaub, ich war naja .. auf der Suche nach Verständnis.
Otto-Normal-Mensch im richtigen Leben hat einfach kein Verständnis für diesen ganzen Hundekram. Im Forum trifft man auf andere Hundefanatiker, kann sich mit ihnen austauschen, sie haben die gleiche Einstellung wie man selber, man wird seine Hundesorgen los, und viele Threads sind einfach unheimlich unterhaltsam.
Das dogforum war auch das erste, bevor ich noch in andere reingeguckt habe. Gefunden hab ich es glaube durch Zufall, beim g**geln nach diesem und jenem, da bin ich plötzlich auf Postings gestoßen, die sehr interessant waren, und einfach einen guten Eindruck gemacht haben. Da bin ich neugierig geworden.
Aufgrund von Problemen mit dem Hund hätt ich mich nicht irgendwo eingeloggt, da hab ich dann doch das gute alte Buch bevorzugt. :^^: -
Warum ich mich angemeldet habe? Da musste ich jetzt eine Weile überlegen.
Ich war auf der Suche nach Ammenmärchen die über Hunde erzählt werden.
Dann habe ich erst eine Weile hier gelesen, bevor ich mich getraut habe einen
eigenen Thread zu eröffnen und das ist er.https://www.dogforum.de/ftopic17713.html
Hier wurden jede Menge „Ammenmärchen“ gepostet, die ich noch nicht kannte
und für die ich teilweise, immer noch nach Erklärungen suche, wie die entstanden sind.Ich habe dann im laufe der Jahre immer mal wieder in anderen Foren gelesen,
bin da aber eigentlich in keinem richtig klar gekommen, so vom Aufbau der Foren her
und bin einfach hier hängengeblieben. Vielleicht habe ich dem einen oder anderen User mit kleinen Ratschlägen helfen können, dass würde mich freuen. Oft bin ich mit dem was gepostet wird, nicht einer Meinung, meist lese ich dann nur, schüttele den Kopf, wundere mich, hake es ab und gut ist. Manchmal, lasse ich mich aber auch dazu hinreißen und schreibe wie ich eine Sache/Problem sehe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!