Warum seid ihr in einem Hundeforum angemeldet?
-
-
Zitat
Ich hab meistens recht viel Zeit in der Arbeit, deshalb red´ ich hier gern ein bissl blöd herum...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum seid ihr in einem Hundeforum angemeldet?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war im Internet und mir war langweilig. Da konnte ich mich erinnern, dass ich in einem Tierforum angemeldet war, konnte das aber nicht mehr finden.
Da habe ich speziell nach Hundeforen gesucht und das Dogforum wurde mir als erstes angezeigt. Ich bin drauf und habs mir angeguckt und hätte mich fast nicht hier angemeldet,denn mir hat das ganze Grau hier erstmal nicht gefallen
Da war ich noch irgendwo anders, aber bin dann doch wieder hier gelandet, weils irgendwie den besten Eindruck gemacht hat
-
Zitat
Ich bin hier um zu lernen.
finde ich auch und ich muss sagen ich habe hier schon viel gelernt.
-
Ich tausche mich einfach gerne mit anderen Hundebesitzern aus und helfe auch wo ich kann.
Probleme habe ich momentan mit mein Rüden auch keine.
Aber ich nehme immer wieder gerne Tipps an -
ich habe nach hilfe bei teddys verdauungsproblemen gesucht - und bin auch interessante infos in hülle und fülle gestoßen.
ich bin zusammen mit teddy mit den wundervollen erziehungsmethoden der neunziger aufgewachsen und kannte es einfach gar nicht anders. naja, aber man wird eben älter und als meine schwester ihre hündin zu sich holte und mit dieser die huschu besuchte habe ich mir einiges abgeguckt. es war der wahnsinn, wie teddy darauf angesprochen hat. deshalb habe ich alles umgekrempelt (erziehungs-/umgangstechnisch) und auch dabei wirklich tolle denkanstöße hier bekommen.
dass man nicht immer mit allem einer meinung ist, ist wohl klar, aber dann kann man auch einfach raus aus dem thread.ich bin froh, dass ich das df gefunden habe, gehört zu meiner täglichen lektüre, auch wenn ich festgestellt habe, dass man nicht jeden tipp testen sollte
trotzdem, eine eindeutige bereicherung für hundi und alle in unserem umfeld.
-
-
Hi,
ich hatte mich Silvester vor 2 Jahren hier angemeldet, weil ich gerade Nachtdienst hatte.......weil grad`nix los war......und weil zu dieser Zeit hier im Forum zwischen den verschiedenen Trainern ein unglaublicher Zoff herrschte, der mich doch sehr amüsierte und zum bis dahin langweiligen Silvesterabend passte wie "Faust aufs Auge"
Da stampfte man sich gegenseitig in den Boden, daß ich teilweise laut lachen mußte und die ganze Nacht "atemlos" am PC hing, wie`s denn nun weitergeht......naja, und dann bin ich irgendwie hier hängengeblieben
Inzwischen finde ich den Erfahrungsaustausch sehr unterhaltsam, selten albern oder dummschwätzerisch.....und es macht immer noch Spaß, sich über das eine oder andere Thema aufzuregenLG
-
Ich konnte das Moderatorengehalt gut gebrauchen ...
-
-
Zitat
Ich konnte das Moderatorengehalt gut gebrauchen ...
Wen schreibst du konntest, dann brauchst du es wohl nicht mehr
und kannst dann deine Krönchen abgeben. :fies:
-
Ich bin per google auf das Dogforum gestoßen, als ich anfing, mich mit dem Gedanken an einen eigenen Hund zu beschäftigen.
Ich wollte möglichst viele Informationen und Erfahrungen vorab schon mal checken, weil ich mir - trotz des eigentlich großen Hundewunsches- nicht sicher war, ob ich dem Hund würde gerecht werden können (und wollen ).
Ich wollte ,so gut es eben möglich war, informiert sein und auf möglicht viele Eventualitäten vorbereitet, um eine überlegte und durchdachte Entscheidung treffen zu können.
Und ich muss zugeben, zeitweise hat mich das Lesen hier fast dazu gebracht, mich von meinem Hundewunsch zu verabschieden.
Ich kannte Hundehaltung aus meinem Elternhaus und damals wurden sich einfach nicht so viele Gedanken gemacht. Der Hund war da, er war halt so , wie er eben war und lief so mit.
Klar wurde mit ihm gassi gegangen und auch sonst wurde er geliebt und betüddelt, aber niemand wäre auf die Idee gekommen, dass der Hund "ausgelastet" werden muss
Ich denke, er war es trotzdem, denn ich kann mich nicht erinnern, dass es mit einem unserer Hunde je ein Problem gab.Jedenfalls war ich zunächst erstaunt und ziemlich erschlagen von all dem, was man bei der Hundehaltung wissen und berücksichtigen muss.
In mir wuchs das Gefühl, ich würde damit überfordert sein.
Da ich jedoch ganze 2 Jahre vor dem Tag x begonnen hatte, mich zu informieren, relativierte sich dieser Eindruck mit der Zeit wieder und ich begann zu glauben, dass ich dem Ganzen doch gewachsen sein würde.
Nun ist unser Schnuffelwuffel schon fast 15 Monate alt und lebt seit über einem Jahr bei uns.
Und selbst mein Mann, der zwar nicht gegen den Hund war, sich aber ausbedungen hatte, in die Arbeit mit demselben nicht eingebunden zu werden, hat sich voll auf ihn eingelassen
Er springt ein, wenn ich mal nicht kann und findet den Henry richtig toll.
In der Quintessenz kann ich sagen, dass das Forum mir bei der Entscheidungsfindung pro/contra Hund und späteren Erziehung desselben zwar sehr geholfen hat, aber mir teilweise auch Momente der Unsicherheit beschert hat, die ich ohne die Lektüre hier wohl nicht gehabt hätte, weil mir die mögliche Problematik einer Situation von allein gar nicht bewußt geworden wäre.
Meine Ansprüche an mich und meinen Hund sind durch das Forum eindeutig höher , als sie es ohne gewesen wären.
Inzwischen hat sich aber - dank meiner eigenen wachsenden Erfahrung - auch vieles wieder relativiert und ich bin wieder entspannter geworden.
Letzen Endes denke ich, dass es mir und damit auch Henry sehr gut getan hat, dass ich so lange vor seinem Einzug schon begonnen habe, mich eingehend mit allen Möglichkeiten auseinander zu setzen.
Und eben nicht nur (aber auch) mittels Büchern, sondern auch im realen Austausch mit allen Typen von Hundehaltern - vom sportlich ambitionierten mit Perfektionsanspruch bis zum Otto-Normal-Hundhalter mit "Nur-Familien-Hund".
So konnte ich das für mich und meinen Hund passende rausfiltern ( manchmal auch durch Versuch und Irrtum
) und bisher fahren wir gut damit .
Außerdem hat das Dogforum für mich auch einen gewissen "Unterhaltungswert"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!