Warum seid ihr in einem Hundeforum angemeldet?
-
-
Ich bin von Haus aus Klugscheisser, Besserwisser und Streithammel.
Nirgendwo kann man diese Hobbies besser ausleben, als in einem Forum, in dem es 1000e meiner Sorte gibt! ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum seid ihr in einem Hundeforum angemeldet?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Suchmaschine verwies mich immer und immer wieder auf dieses Forum, dann habe ich ne Weile mitgelesen und schlißelich habe ich mich angemeldet. Ich war einfach neugierig und fand den Austausch einfach gut und manchmal auch unterhaltsam.
Warum ich noch hier bin? Wahrscheinlich, weil ich mittlerweile fast gewohnheitsmäßig hier reinschaue und dann manchmal auch mal eine Frage habe. -
Größtenteils zum Zeitvertreib. Aber auch aus Langeweile.
Na ja und um mir ein paar Ideen zu holen und ein bisserl zu plaudern. :^^:
-
Ich glaube der hauptsächlichste Grund zur Anmeldung war Leute zu finden, mit denen man Gassi gehen kann. Bokey ist ein recht unkomplizierter Geselle und so kann und konnte ih mich so einigen Leutchen hier schon anschließen.
Der zweite Grund war natürlich Informationen sammeln. Ich bin Ersthundehalter, also rechne ich damit, dass irgendwann mal Probleme kommen. Da will ich im Vorfeld natürlich schon ordentlich vorarbeiten.
Als ich dann so meine Zeit hier verbrachte, kam ich nicht umhin, überall mal zu antworten und vieles davon wurde positiv (bilde ich mir mal ein) aufgenommen - also war meine Hundeeinstellung wohl nich sooo verkehrt und so blieb ich hier halt hängen.
Alle Fragen, die ich bisher hatte, wurden beantwortet und bestätigten mich in meinen Annahmen, wie ich in Sachen Erziehung etc. weiterverfahren solle. Für mich ist das Forum ein Ratgeber, sollte ich aber wirklich wirklich ein dickes fettes Problem mit meinem Hund haben ist der erste Weg, der zum Trainer
LG
-
Zitat
Meine Suchmaschine verwies mich immer und immer wieder auf dieses Forum, dann habe ich ne Weile mitgelesen und schlißelich habe ich mich angemeldet. Ich war einfach neugierig und fand den Austausch einfach gut und manchmal auch unterhaltsam.
Warum ich noch hier bin? Wahrscheinlich, weil ich mittlerweile fast gewohnheitsmäßig hier reinschaue und dann manchmal auch mal eine Frage habe.Das war bei mir auch so. Ich hoffe ja, dass bald ein Wuff bei mir einzieht und da ich vor der Anschaffung eines Tieres immer viel lese, bin ich hier gelandet
Hab dann im I-Net gestöbert und mich hier eingelesen und finds nach wie vor super hier. Auch wegen meiner ehemaligen Gassihündin konnte ich einige Tipps gut brauchen.
Ich bin immer noch hier, weil die meisten genauso Hunde nd Tierverrückt sind wie ich und man hier super Tipps bekommt.
Lg
-
-
...um dem
"goldig, süß, Baby-Gebrabbel"
im Yorkie-Forum zu entkommen und mich ganz normal über Hunde zu unterhalten und nicht über Plüschtiere...LG*Disie*
-
Im Alltag trifft man eher selten Hunde-Maniacs...
... und mir persönlich tut's gut, öfter mal aus dem Klugscheißhimmel geholt zu werden und festzustellen, dass Hunde eine wirklich tolle Sache sind - trotz extrem stressiger beruflicher Selbständigkeit und Hektik und allen Dingen, die uns Hundehaltern den letzten Nerv rauben...
Heureka, ich bin nicht allein!!!
-
Joar, ich hat auf einmal n Hund
Wieso ich noch hier bin? Eigentlich nur noch um mich mit denjenigen zu verabreden, die ich über das Forum hinaus ins Herz geschlossen habe - meine Rhein-Mainis und die lieben 9er.
Ansonsten habe ich mich größtenteils zurückgezogen, was viele Gründe hat. Unter anderem weil mir hier einiges sauer aufstößt, wie User miteinander umgehen, wie auf Teufel-komm-raus Fisching for Compliments betrieben wird, wie zeitweise gemobbt und blos gestellt wird oder sich andere als allwissende Super-duper-Hundehalter aufspielen. Ehrlicherweise nerven mich einige User tierisch.
Und genau darum gucke ich nur noch selten in neue Beiträge (heute war mal so ein Tag), sondern bleibe bei meinen eigenen "alten"...
Zum anderen habe auch ich festgestellt, dass ich mehr auf meinen Bauch hören sollte. Meine Hunde haben Fehler und ich habe hier Tipps erhalten. Aber als Handbuch benutze ich das DF nicht mehr... -
Ich weiß, der Thread ist schon alt, aber das Thema finde ich weiterhin interessant.. :)
Wieso seid ihr hier gelandet?Bei mir, weil ich mich informieren, Hundis anschauen und Lesestoff haben wollte. Und weil es hier sooo schön viele Hundeverrückte gibt, gewisse Freunde nervt das irgendwann
...
Und hier geblieben bin ich, weil ich die Fotothreads liebeund es doch immer wieder mal etwas neues zum Lesen gibt und aus den obrigen Gründen. :)
Das war mein Senf zum Freitag...
Lg -
Wollte mich eigentlich übers BARFen informieren.
Das hab ich dann sein gelassen, bin aber trotzdem noch hier - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!