Warum seid ihr in einem Hundeforum angemeldet?
-
-
Ich kam nicht mehr in mein "altes" Forum rein...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nach Jahren der Hundeabstinenz kam ich über die Nacht wie die Jungfrau zum Hund - einem 'Problemhund' mit vielen Baustellen. Hier hab ich nützliche Tipps gefunden. Durch ihre HD hat es mich hier gehalten, ich habe Ratschläge bekommen und konnte mich mit anderen betroffenen HH austauschen. Im realen Umfeld herrschte die Meinung vor, mein Hundemädel einschläfern zu lassen.
-
Zitat
Ich kam nicht mehr in mein "altes" Forum rein...
-
Hallo Zusammen,
ich war krank geschrieben und bin eigentlich aus langeweile ins Forum gekommen.
Und siehe da ich habe einiges gelernt. Obwohl ich schon sehr lange Hunde habe war ich sehr überrascht wie viel ich eigentlich "falsch" gemacht habe vor allem im Bezug auf Ernährung.
Ich füttere meine Hunde seitdem ganz anders und mein Senior bekommt gegen seine Arthrose pflanzliche Medikamente (er hatte vorher starke Schmerzmittel) und läuft super.
Ich bin nicht wirklich der VIEL-Schreiber, aber ab und an hab ich doch mal was zu melden.An der Stelle auch nochmal ein Dankeschön für die zahlreiche Hilfe die ich schon von euch bekommen habe....
-
Ich bin beim googeln auf das DF gestoßen. Foren interessierten mich zu diesem Zeitpunkt herzlich wenig. Aber plötzlich konnte ich da einige interessante Beiträge lesen und war immer öfter Gast.
Ich habe ein gutes Jahr nur gelesen, dann gab es gleich mehrere Beiträge, wegen derer ich die Finger nicht still halten konnte und habe mich angemeldet
Es gab auch eine Zeit, in der ich überlegte mich löschen zu lassen. Ich hab´s dann doch nicht getan, bin halt weniger rein, habe kaum etwas geschrieben.
Irgenwann merkte ich, die Stimmung ist wieder besser, ich bekam wieder Lust auf Beiträge zu antworten, mit zu diskutieren.In Puncto Hundeerziehung konnte mir das DF nicht helfen, ich brauchte es auch nicht. Meinen Weg habe ich vor langer Zeit gefunden und trotz der vielen anderen Methoden, die sich so im Laufe der Zeit heraus kristallisiert haben, bin ich meiner Linie treu geblieben.
Ich lese das, was mich interessiert, schreibe dort, wo ich Lust zu habe und meine von der Materie etwas zu verstehen, freue mich immer wieder festzustellen, das es einige Mitglieder gibt, mit denen man auf einer Wellenlänge ist. Und das es ebenfalls einige gibt, mit denen man regelmäßig am Telefon die Zeit vergißt
Ich mag das DF und werde wohl noch ein bissel bleiben.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Hi
Damals war alles dunkel, öde, traurig und leer!!!
Doch eines Tages erschien ein wunderbarer
strahlend heller Stern in unserer tristen Welt
und brachte Verständnis und Erleuchtung
zu den Menschen.Und wir alle folgten dem Ruf,
und die Initialen
der neuen Sonne
lauteten:DF
So war es wohl.
Oder anders. -
weil ich es schön finde mich mit anderen auszutauschen.
-
Tante Google war's und viele der Beiträge, die ich gelesen habe. Zudem war ich bislang zwar in Tierforen angemeldet, doch da ging es nicht nur explizit um Hunde, sondern um Haustiere bzw. Tiere im gesamten. Das war mir nicht informativ genug. In einem wurde ich so hart angegangen, dass ich da gar nimmer reingehe. Ich bin zwar belehrbar, doch wenn ich beschimpft werde, dann gehe ich.
Mittlerweile hab ich schon einiges mehr gelernt und freue mich doch immer wieder noch etwas dazuzulernen.
-
Ich bin hier um zu lernen.
-
Bevor wir auf den Hund gekommen sind, hab ich mir so viele Infos wie möglich besorgt- über Bücher, Internet, andere Hundehalter, HV, usw.
Bei der Suche im Netz bin ich immer wieder im DF gelandet und war es irgendwann Leid nach einer bestimmten Zeit nimmer weiter lesen zu können.
Tjoa, und da war das naheliegenste mich einfach anzumelden.
Hier gibt es einfach eine sehr schöne Vielfalt an Meinungen zu unterschiedlichen Themen und gerade Hunde-Neulinge können sich schnell mit Informationen eindecken.
Allerdings finde ich sollte man auch nicht zu blind auf die Meinung anderer Vertrauen, sondern die Themen mit Verstand lesen und nicht einfach blind in die eigene Hundeerziehung übernehmen. Dafür sind Hunde, ebenso wie Menschen, zu verschieden.
Aber mir hat das DF schon bei vielen offenen Fragen weiter geholfen und es ist mittlerweile der erste Anlaufpunkt wenn ich etwas Wissen möchte!
An dieser Stelle mal ein dickes DANKE für die schnelle Hilfe bisher! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!