Beiträge von Thana

    Hallo Zusammen,


    ich habe gerade von einem Arbeitskollegen eine Empfehlung fürs Biomenü bekommen.
    Die Seite heißt Bioleckerleckerli.
    Habe sonst immer Terra Canis gefüttert, aber das frisst mein Hund nicht so gerne, deshalb würde ich gerne mal was anderes ausprobieren.
    Ein wenig abschreckend fand ich beim Bio Puten Menü den hohen Rohaschewert (9,4 %).


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter, wenn ja welche?

    Hallo Zusammen,


    konnte leider nicht eher antworten, da mein PC kaputt war.
    Fette Fleischsorten? :???:
    Ich habe gedacht man sollte mageres Fleisch mit guten Proteinen geben wie z.B. Pute, Hühnerbrust, Hühnerherzen....und dieses z.B. mit Schmalz aufwerten.... :???:

    Guten Morgen Zusammen,


    ich hatte Urlaub und mein PC war natürlich wieder kaputt.
    Hilfe, konnte gar nicht hier rein um meine Sucht zu befriedigen... :( :


    Vielen Dank Samoja, dass du mir den Link für die Brennesselsamen reingesetzt hast.


    Heute war im Napf:
    Saumfleisch
    Möhre/Zucchini, Broccoli
    Reis
    Eierschalenpulver
    und Miguel bekommt seit 1 Woche Derma-Phyt, weil er sich ständig am jucken ist...


    Kannst du mir mal bitte sagen wo du die Brennesselsamen her hast.


    Heute war im Napf:
    Saumfleisch
    Kartoffelpüree mit Milch
    Möhrchen/Broccoli
    Bierhefe
    Eierschalenpulver

    Hallo Zusammen,


    mein Senior hat eine chronische Niereninsuffizienz. Die Diagnose habe ich gestern bekommen.
    Der Tierarzt rät mir zu Nierenfutter aber ehrlich gesagt kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden. Habe gestern schon ein paar Dosen Royal Canin Renal geholt und mir die Zusammensetzung angesehen... :???: Naja, brauche ja nicht viel dazu zu sagen.
    Ich koche für Pharos und möchte das auch weiterhin machen bin mir aber unsicher mit der Fleischwahl oder wenn es um Kohlenhydrate geht, z.B. sollter der Reis poliert oder unpoliert sein?
    Er hat in den letzten 2 Monaten über 3kg abgenommen. Der TA meinte, er pinkelt sein Gewicht aus.
    Nun brauche ich eure Hilfe...Könnt ihr mir sagen, was man am besten bei CNI gibt. Im Moment bekommt er viel Pute, Kartoffeln und Nudeln.
    Ich brauche gute Proteine, wenig Phosphat und er sollte nach Möglichkeit zunehmen.
    Könnt ihr Pharos helfen? Oder sollte ich lieber auf Nummersicher gehen und Royal Canin füttern?


    Bin für jede Antwort dankbar...

    Guten Morgen,


    gute Besserung liebe Ashley. Sieht ja nicht so gut aus. Ich drück die Daumen, dass keine Narbe zurückbleibt.


    Ich fütter morgens 1/3, 1/3, 1/3.
    Abends gibt es meistens, nicht immer 50-50.


    Heute Morgen war im Napf:
    Hühnermix
    Möhren/Zucchini/Kohlrabi
    Nudeln


    Ich kaufe das Fleisch sowohl beim Metzger als auch in einen speziellen Hundegeschäft. Dort kann man es vorbestellen. Da bekomme ich auch die Knorpelknochen her.
    Pute, Hühnerbrust, Gehacktes vom Rind und Pferd kaufe ich beim Metzger. Es gibt auch mal Rinderbraten oder Gulasch vom Metzger.
    Und ich habe gestern Pansen gekocht. Jetzt könnt ihr alle schrein...Es hat aber auch ekelig gestunken... :lol:
    Audrey:
    Die Knorpelknochen sehen bei mir auch so aus.
    Gut zu wissen, dass ich den Kehlkopf verfüttern kann. Werde ihn dann eimal pro Woche verfüttern.
    Hattest du den auch schon mal roh? Er besteht auch nur aus Knorpel...

    Hallo,


    heute Morgen war im Napf:
    Gulasch
    Nudeln
    Möhrchen/Zucchini/Fenchel
    8 Kräuter
    Eierschalenpulver


    Audrey:
    Habe jetzt erst deine Frage gelesen, da mir im Moment einfach die Zeit fehlt hier öfter rein zu schauen. Ich hoffe, das ändert sich in nächster Zeit... :/
    Ich hatte Knorpelknochen besorgt. Irgendwie sah der anders aus als auf deinem Foto. Man sagte mir es ist Brustbein. Bei mir waren zum Teil noch Rippen dran. Ist das bei dir auch so?
    Letztens hatte ich Kehlkopf. Gestern hat mir jemand gesagt, dass wenn man Schlund füttert (ich glaube, dass ist das gleich wie Kehlkopf, oder?) man seinen Hund vergiften kann, wenn daran noch dir Schilddrüse hängt. Bin jetzt total verunsichert, da ich noch 6 Kehlköpfe eingefroren habe.
    Fütterst du auch Kehlkopf?

    Hi,
    nach PC-Problemen der letzten Tage kann ich endlich wieder schreiben! :D



    Ist ja lustig, die hatte ich auch, deshalb konnte ich auch so lange nicht schreiben...


    Heute war im Napf:
    Rindermix
    Karotte/Fenchel
    Nudeln
    Eierschalenpulver
    Eisbergsalat


    Irgendwie klappt es mit dem zitieren nicht :???:
    Naja, liegt vielleicht daran, dass ich lange nicht geschrieben habe... ;)

    Hallo Zusammen,


    heute war im Napf:
    Putenschnitzel
    Möhrchen/Zucchini/Broccoli
    8 Kräuter
    Graupen


    Heute Abend kommt rein:
    Hühnermix
    Möhrchen/Zucchini/Broccoli
    Eisbergsalat
    Omega 3-6-9 Öl


    Zum Nachtisch: jeder einen halben Kehlkopf...hmm

    Ups, hatte es bei meinen auch schon mal.
    Ich glaube es liegt daran wenn sie kaltes Wasser zu schnell trinken.
    Würde erstmal nichts schlimmes denken sondern es einfach mal beobachten, ob es wirklich an zu hastigen trinken von kaltem Wasser liegt...