Warum seid ihr in einem Hundeforum angemeldet?
-
-
Ich habe nachdem ich Lennie nen paar Monate hatte angemeldet, da er von Welpenzeit nen Mäkler war und ich schon recht viel gelesen hatte und eben auch von der begrenzten Lesezeit genervt war. Daher die Anmeldung.
Seit ich angemeldet bin, habe ich sehr viel gelesen und grade was die Ernährung betrifft sehr viel für mich mitgenommen. Was Erziehungsfragen angeht, hab ich nicht viel gelesen und schon immer so gehandelt wie es sich für mich gut anfühlt. Und so ist aus Lennie ein toller, verträglicher Hund geworden mit dem ich keine nennenswerten Probleme habe.
Ich lese recht viel und schreibe eher wenig.
Erst in letzter Zeit poste ich etwas mehr, da Lennie einige gesundheitliche Probleme hat/hatte, wo mir Erfahrungswerte von ebenfalls Betroffenen gut weiterhelfen.
Letztlich bin ich wohl hauptsächlich wegen des Erfahrungsaustausches hier.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mich hats in Foren verschlagen, um Leute aus der Gegend zu treffen.
In alle spätere Foren bin ich dann eigentlich auf Empfehlung gekommen um mich mit Menschen mit ähnlichen Ansichten auszutauschen.Hierher bin ich auch nur wegen der Kontakte gekommen, aber da liest man automatisch ab und an das ein oder andere Thema.
-
In überhaupt einem Hundeforum habe ich mich angemeldet, weil ich nicht glauben konnte und wollte, dass es keine anderen Methoden gab, als die, die auf meinem alten HuPla üblich waren.
Hab damals mit dem angstagressiven Hund meiner Eltern den Hundeverein besucht. Dieser wurde als dominant und rein garnicht ängstlich eingeordnet und sollte per Tele wieder gerade gebogen werden. Alles andere lief über Gerucke an der Leine...
Das ist nun Gott sei Dank schon lange Jahre her
Speziell hier angemeldet habe ich mich glaub ich, als in meinem "Stammforum" mal Flaute war. Bin auch noch nicht so lange da
-
Hallo
ich habe mich hier angemeldet weil ich mich mit anderen Hundefreunden austauschen wolte und um auch dinge zu erfahren die ein weiterbringen....
und man lernt ja nie ausHmm warum ich noch hier bin?...nach anfänglichen schwierigkeiten auf meine erste frage die ich hier im forum gestellt haben..habe ich auch vernünftige tipps bekommen und gelesen..
ich habe den den forum noch eine changs gegeben und bis jetzt bin ich zufrieden,es giebt sehr viele hilfsbereite Menschen hier,die einen gerne weiter helfen..
vlg
aprilschertz -
Hm, ich kam hierher, weil ich von Hunden keine Ahnung hatte und mein Welpe mir Fragen aufgeworfen hat.
Und was hat mich hier gehalten?
Ich hab viele Leute kennen gelernt, die ich schätze und sehr mag.
Dazu findet man auch immer wieder nette Ideen zur Freizeitgestaltung mit den Hunden, nette Denkanstöße zum Umgang mit dem Hund etc. -
-
Angemeldet habe ich mich, weil ich Infos bzgl. Nasenarbeit gesucht habe und hier bei uns im Umkreis die Angebote doch recht spärlich gestreut waren/sind, dass ich darüber hätte etwas lernen können.
Geblieben bin ich, weil ich gleichzeitig auf viele andere spannende Themen und Diskussionen gestoßen bin :)
-
Hab auch erst mal überlegen müssen, wie ich hier eigentlich gelandet bin. Bei mir war es auch so, dass ich gerade bei Google was geschaut habe und er mir bei den Ergebnissen auch das Dogforum angezeigt hat. Daraufhin hab ich auch viel gelesen, bis ich mich angemeldet habe. Da ich davon auch nicht genug bekommen hab, kam bei mir dann auch diese Meldung, dass ich mich anmelden muss, um ohne Zeit Begrenzung lesen zu können. Außerdem fand ich es doof, das ich meine Meinungen zu Themen nicht schreiben konnte. Geblieben bin ich hier, weil ich unheimlich gerne Hundebilder ansehen mag und auch sooo viel hier gelernt habe. Mich interessieren Hunde schon so viele Jahre, aber vieles weiß man eben noch nicht und es ist schön, wenn man was dazu lernt, was Hundi nützlich ist. Gehöre auch zu denen, die anfangs irgendwelches Futter gefüttert haben und hab erst hier richtig begriffen, dass gutes Futter so wichtig ist und auch wie man am Besten füttert, z.B. das zweimal täglich besser für große Hunde ist oder das es für die Gesundheit besser ist, wenn man eine Mahlzeit Nass und eine Trocken füttert, weil die meisten Hunde zu wenig trinken. Ich hab hier die Idee für den Leuchtring bekommen und auch das Scaliborhalsband hab ich mir durch das Forum zugelegt. Genau wie den Furminator, der die Haarmassen auf dem Teppich deutlich verringert hat. Mara geht´s gerade bei der Hitze nun dadurch auch besser, weil sie die nervigen losen Haare los ist. Auch die Kongs hab ich durch das Forum gekauft, weil ich den Gedanken toll finde/fand meinem Hund Eis zu machen.
Also ich werde sicher auch hier bleiben, denn ich könnte auch schlecht ohne das Forum.Auch wenn ich bei vielen Sachen auch lieber nur mitlese, als zu schreiben.
Erziehungstechnisch hab ich vieles gelernt, auch ich hab meinen eigenen Erziehungsstil, einige Dinge übernehm ich aber auch, wenn es mir sinnvoll erscheint.
Also das Dogforum ist ein sehr guter Leiter, aber man sollte nicht alles blind machen, was hier geschrieben wird, sondern auch noch öfter auf sein Bauchgefühl vertrauen. -
Hi,
angemeldet hab ich mich, weil wir unseren Hund bald bekommen sollten und ich - damals noch völlig ahnungslos - einfach Infos wollte, wie man das so macht mit Hund.
Jetzt hab ich den letzten 1,5 Jahren stark aufgeholt, auch Dank dem Dogforum, hier gibts unzählige Tipps, Geschichten, etc, die einem weiterhelfen, sei es nur um festzustellen, dass man nicht allein ist mit seinen Problemen.
Deswegen bin ich auch weiterhin hier, denn es gibt immer wieder neues, die es dazuzulernen gibt. Oder schöne Geschichten zu lesen, Bilder zu sehen und machmal fühl ich mich mittlerweile auch fähig genug, selbst eine Antwort zu schreiben...
Viele Grüße,
Birgit
-
als damals die endgültige diagnose bei meiner alten maja multiple sklerose lautete, war ich natürlich erstmal niedergeschmettert.
anschliessend versuchte ich, soviele infos wie möglich über diese krankheit zu bekommen - gar nicht so einfach, denn bei hunden tritt sie scheints relativ selten auf.
da ich seit jahren in einigen foren unterwegs bin - nicht nur hundeforen *gg* - bin ich irgendwann mal übers DF "gestolpert".
der eine oder andere thread war sehr informativ - grade die futterfreds.
als maja dann über die brücke ging und sam zu uns kam, hab ich mich dann doch mal angemeldet. denn ein meinungsaustausch bzw. das betrachten eines problems von einem anderen standpunkt aus ist nie falsch.
und auch ne "alte kuh" lernt immer noch dazu
so hab ich gelernt, was ein wattebäuschchenwerfer ist, was 'BARF ist, was ein richtiger hundeführer ist, warum hunde die weltherrschaft übernehmen wollen, dass hundehaltung bierernster spass ist
und dass ich anscheinend gar nicht soviel falsch gemacht habe bisher.
-
Ich hab meistens recht viel Zeit in der Arbeit, deshalb red´ ich hier gern ein bissl blöd herum...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!