10monate alte Hündin kann nicht mehr gehen / aufstehen
-
-
Machst Du ZOS mit ihr?
Damit kannst Du sie die nächsten Tage und weiterhin auch gut beschäftigen
Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 10monate alte Hündin kann nicht mehr gehen / aufstehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und die Knochenentzündung kommt jetzt von der Überlastung?
Gute Besserung an die Maus :)lg Julia
-
mmh, ich habe mich auch schon ein bisschen durchs internet gelesen. der TA sagte der fachausdruck ist Panostitis, eine Entzündung des Knochengewebes. Es gibt verschiedene Ursachen, eine ist wohl auch dass ich Luna weiterhin noch (auf Anraten der TÄ) mit Juniorfutter gefüttert habe. Dieser Proteinwert ist aber wohl zu hoch, so dass sich diese im Knochenmark anreichern und dort zu einem Ödem führen. Diese Schwellung behindert die Durchblutung. Und durch hohe Belastung kommt es zu einer verminderten Durchblutung der Knochenhaut, was zu einer Entzündung führt.
Die Krankheit ist wohl noch nicht so richtig erforscht...
Ich werde jetzt noch mehr auf Ruhepausen achten und Luna bekommt ab morgen anderes Hundefutter - dann hoffe ich bekommen wir es in den Griff. ach ja, und die maus muss ein paar kilos abspecken
asterix99: was ist denn ZOS? wir sind vor ein paar wochen angefangen zu clickern, ist das sowas?
-
Ne, aber ist auch mit Clicker.
ZOS = ZielobjektsucheSchick mir mal ne Mail, dann schicke ich Dir ne Anleitung zu.
Gruß
Bibi -
Zitat
ForNic: Hattest Du nicht im Berlin-Treffen-Thread noch geschrieben, dass Dein Hund unter der Hitze so leidet und Du dann das Treffen absagst??
Und dann fährst Du bei über 30° Fahrrad, na ganz großes Kino :/
sorry - aber wenn man lesen kann, ist man klar im Vorteil.... ich schrieb: "ich fahre mit meinem Hund am Rad zum Kanal" - das bezog sich auf diese Aussage:Zitat
Tut mir leid, ich kann deine Meinung nicht teilen, wenn ich bei dieser Hitze (Nachmittag) jemanden mit Hund am Rad sehen würde, würde ich ihn anzeigen.
.....das finde ich immer ein bißchen schnell mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn man nicht weiß, wie lang, wie schnell und wohin derjenige fährt.
ich fahre hier zwei Minuten im langsamen Tempo zum Kanal, damit meine Hündin sich abkühlen kann - das ist was anderes, als eine halbe Stunde in einem Auto ohne Klimaanlage zu einem Treffen auf dem Feld zu fahren, wo die Hunde miteinander spielen (sollen) - oder??Bitte urteilt doch nicht immer gleich vorschnell alle Leute ab, ohne sämtliche Fakten zu kennen....
Aber schön - dass die Ursache von Luna's Beschwerden gefunden ist und es ihr hoffentlich bald besser geht....
-
-
ich wünsch euch auch gute besserung und das es ihr morgen schon besser geht.erstmal schön schlafen und alles ausruhren,das wird schon wieder. :umarmen:
-
Gut das deine Hündin jetzt Medikamente bekommt, denn so eine Knochenhautentzündung ist sehr schmerzhaft.
Ich habe eine junge Schäferhündin gekannt, die hatte das, es kam in Schüben, aber es geht wieder vollkommen weg, wenn sie ausgewachsen sind. -
Zitat
[color=red].....das finde ich immer ein bißchen schnell mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn man nicht weiß, wie lang, wie schnell und wohin derjenige fährt.
ich fahre hier zwei Minuten im langsamen Tempo zum Kanal, damit meine Hündin sich abkühlen kann - das ist was anderes, als eine halbe Stunde in einem Auto ohne Klimaanlage zu einem Treffen auf dem Feld zu fahren, wo die Hunde miteinander spielen (sollen) - oder??Das gehört doch überhaupt nicht hier rein

Hier geht es um 3,5 km Fahrrad fahren mit Hund, bei um die 35 Grad.
Es ist müßig, darüber zu diskutieren. -
Zitat
ja, ich hatte schon in einem anderen threat darüber berichtet.
luna wiegt jetzt 21,5kg und man sieht ihre taille nicht besonders. richtig dick find ich sie zwar nicht, aber 2-3 kg weniger schaden ihr sicher nicht. der TA sagt dass für diese erkrankung es besser ist wenn der hund eher sehr schlank ist.Gute Besserung für die kleine Maus!
Wie groß ist Luna eigentlich?
Bei unserem ist auch Labbi drin, wenn er könnte wie er wollte, würde er futtern bis er platzt. Wir wiegen daher auch alles ab, und geben lieber mal 20 -30 g weniger als zuviel.
Vor allem jetzt würde ich echt aufpassen, als unser Hund in dem alter war, mussten wir ihn auch 8 Wochen schonen, also er durfte nicht toben, etc. da sieht man 30 g Futter mehr recht schnell auf den Rippen.
lg
Snoepje
-
Klarstellung:
Mein Posting bezog sich allgemein auf sportliche Betätigung eines 10 Monate alten Hundes wie 3 KM am Fahrrad langsam laufen, ein wenig mit anderen Hunden toben, ein wenig schwimmen.
Das sollte bei einem jungen Hund (10 Monate) allemal drin sein.
Bei der Hitze dürfen meine Hunde sich fast gar nicht bewegen, das ist doch selbstverständlich.
Die Ursache hier lag aber nicht an der Hitze, sondern es wurde eine Überanstrengung vermutet, darauf bezog ich mich!-Von einem Light- Produkt würde ich Dir komplett abraten, nimm doch die Krankheit zum Anlass und informiere Dich anständig über Hundefutter, hier gibt es so viele gute Threads darüber.
Was bei Hunden oft zu Übergewicht führt, sind Getreide. Schau auch auf den Fettgehalt!
Gute Besserung! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!