10monate alte Hündin kann nicht mehr gehen / aufstehen

  • Zitat

    Warum soll sie ihren Eltern nicht sagen, daß das nicht in Ordnung war :???: darf man mit Hunden alles machen?
    Der Hund hätte tot sein können, wenn das ganze Programm so war wie geschrieben.

  • Ich frage mich, warum man einen Hund hat, der noch nicht Mal ein wenig Schwimmen und ein bißchen am Rad fahren darf? Das ist ja bei Leibe kein Welpe mehr, sondern 10 Monate alt!
    Sorry, durch den Kauf von solchen Hunden unterstützt Ihr doch diese anfälligen Rassen/Mixe.

    Ich finde an dem Verhalten des Vaters nichts Verwerfliches, viele wären froh solche Eltern zu haben.

  • Zitat

    Ich frage mich, warum man einen Hund hat, der noch nicht Mal ein wenig Schwimmen und ein bißchen am Rad fahren darf? Das ist ja bei Leibe kein Welpe mehr, sondern 10 Monate alt!
    Sorry, durch den Kauf von solchen Hunden unterstützt Ihr doch diese anfälligen Rassen/Mixe.

    Ich finde an dem Verhalten des Vaters nichts Verwerfliches, viele wären froh solche Eltern zu haben.

    Man sollte mit einem Hund erst langsam anfangen Fahrrad zu fahren wenn er mindestens 12 Monate alt ist, da vorher Knochen- und Gelenkschäden auftreten können.
    Zudem hat ihr Vater das OHNE zu Fragen gemacht, in der Mittagshitze (bei diesem Wetter hätte das zum Tode wegen Überhitzung führen können!).

    Gegen das schwimmen hatte die TE sicher nichts...

  • Zitat

    Ich frage mich, warum man einen Hund hat, der noch nicht Mal ein wenig Schwimmen und ein bißchen am Rad fahren darf? Das ist ja bei Leibe kein Welpe mehr, sondern 10 Monate alt!

    Tut mir leid, ich kann deine Meinung nicht teilen, wenn ich bei dieser Hitze (Nachmittag) jemanden mit Hund am Rad sehen würde, würde ich ihn anzeigen.

    Es war auch nicht nur schwimmen und Rad fahren, sondern auch mit anderem Hund toben :/

  • Hallo

    Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber bist du nicht die, deren Hündin SCheinträchtig war? Ich kenn mich mit Hündinnen nicht aus, aber die Hündin von einer Freundin hatte eine Gebärmutterentzündung und konnte auch nur noch schwer laufen.

  • Oje, die arme Maus! Drücke die Daumen das es ihr schnell besser geht! Vielleicht kommen hier einfach ein paar Dinge zusammen? Kann sein, dass sie Muskelkater hat und sehr empfindlich ist was Schmerzen angeht! Hunde reagieren da sehr unterschiedlich!

    Mit Deinem Vater würde ich mal ein ernstes Gespräch führen! Ich wäre an Deiner Stelle auch super wütend auf ihn, aber auch enttäuscht darüber das er Deine Wünsche missachtet! Auch wenn er andere Ansichten hat, sollte er Deine akzeptieren und sich daran halten! Und was bei den Temperaturen die Bewegung angeht, finde ich das auch mehr als verantwortungslos!

    Hoffe bei der TK kommt nichts Schlimmes raus! Und falls Du vor der Diagnose "HD" Angst hast: Meine TA hat mir erzählt (als bei meinem Hund durch ein Routine-Röntgen auf einer Seite mittelschwere HD festgestellt worden ist) das es Hunde gibt die lt. Röntgenbild kaum laufen können sollten und dehnen man (ein Leben lang) nichts anmerkt! Gib auf jeden Fall mal Bescheid, was die Untersuchung angeht!

  • Zitat


    Ohweija, du legst auch jedes Wort auf die Goldwaage oder?
    ... neee - ich les es nur so, wie es geschrieben wurde.... das ist das Problem am Internet, man sollte möglichst das schreiben, was man meint, sonst kommt es bei anderen u.U. in den falschen Hals...
    Mit dem 'auf den Tisch knallen' meinte ich es nicht wortwörtlich! :schockiert: ist 'unter die Nase halten' besser?
    ... für mein Versändnis auch nicht viel besser - ich denke, dass man trotz allen Ärgers in der Familie bestimmt - aber nicht desto trotz sachlich und vom Grundtenor "nett" miteinander reden sollte... - wie gesagt, er hat es bestimmt nicht böse gemeint....

    Und dann muss ich mich mal selbst zitieren:

    Zitat

    jaaaaa..... das ist furchtbar ärgerlich - besonders, dass er nicht auf deine Wünsche gehört hat.....


    ich wäre genauso verärgert, dass er nicht auf mich gehört hat - aber das Kind ist nunmal in diesem Fall in den Brunnen gefallen - dann muss jetzt und für die Zukunft eine - für beide Seiten akzeptable - Lösung her ....

    Zitat

    Nachdem die TE schrieb, dass ihr Vater den Hund liebt und sich gerne mit ihr beschäftigt, lese ich definitiv nicht heraus, dass sie ihm den Hund aufdrängt, er es somit aus freien Stücken macht.
    .... wer hat da was anderes behauptet?.

    Zitat

    Ich denke, ihrem Vater würde es auch nicht gefallen, wenn sie ihm den Hund stattdessen gar nicht mehr gibt.
    ...ich hatte das so verstanden, dass die TS vielleicht manchmal auch ganz froh ist, einen (kostenlosen) "Hundesitter" zu haben.?

    Sorry - vielleicht habe ich das ja alles missverstanden - ich hörte da nur eine ganze Menge Aggression in Richtung Vater raus, der aber ganz bestimmt nicht absichtlich am Hund "rumgepfuscht" hat...

    ich wollte nur ein bißchen die Agro-Stimmung hier herunterfahren, da ich finde, dass sie vielleicht etwas überzogen ist...

    Zitat


    Tut mir leid, ich kann deine Meinung nicht teilen, wenn ich bei dieser Hitze (Nachmittag) jemanden mit Hund am Rad sehen würde, würde ich ihn anzeigen.


    .... ohhhh, dann komm doch mal her zu mir nach Berlin - kannst mich gleich wieder draussen mit Hund am Rad zum Kanal fahren sehen .... :D

  • Wow, dass sind ja Ansichten hier :schockiert:

    Ich würde niemals, nicht mal langsam bei Temperaturen über 25° mit meinem Hund Fahrrad fahren.
    Und der Hund ist noch niemals am Fahrrad gelaufen und dann gleich 3-5km, na Mahlzeit.

    Wie kann man sowas nur so lapidar sehen :kopfwand:

    Wer bei diesem Wetter seinem Tier sowas antut sollte tatsächlich angezeigt werden, dass ist Quälerei!!

    Gruß
    Bibi

    ForNic: Hattest Du nicht im Berlin-Treffen-Thread noch geschrieben, dass Dein Hund unter der Hitze so leidet und Du dann das Treffen absagst??
    Und dann fährst Du bei über 30° Fahrrad, na ganz großes Kino :/

  • hallo ihr,

    wir kommen gerade aus der tierklinik. der TA hat sich viel zeit genommen und luna auch geröntgt, auf beiden seiten. das ergebnis ist dass luna eine knochenentzündung hat. auf dem röntgenbild sah man dass sich wasser in den knochen befindet, was auf eine entzündung hin deutet. der arzt sagt dass sei eine typische junghunderkrankung die eigentlich öfters bei rüden und größeren hunden auftritt. sie sei aber behandelbar und kann bis zu einem alter von 2 jahren immer wieder auftreten. luna bekam eine spritze gegen die entzündung und tabletten die wir in den nächsten ihr geben. er sagt dass sie wahrscheinlich schon morgen wieder topfit sein wird. wir schonen sie jetzt weiterhin erst mal und achten besonders darauf dass sie sich nicht überanstrengt. außerdem soll sie ein paar kilos abnehmen und ich kaufe gleich morgen ein neues futter. laut TA soll ich unbedingt auf ein erwachsenenfutter umstellen, wegen dem hohen proteinanteil. er soll unbedingt unter 23% liegen, da dass bei knochenentzündungen ein wichtiger faktor ist. momentan bekommt sie ja noch josera kids.
    luna ist noch scheinschwanger, der arzt konnte aber keinen zusammenhang herstellen. er riet mir lediglich von einer kastration ab, ich soll erst mal die zweite läufigkeit abwarten. und in ein paar monaten lasse ich sie dann erst mal auf HD und ED röntgen, sicher ist sicher.

    vielen dank für euer daumen drücken und euren vielen beiträge, ich bin schon ein wenig erleichtert. und mit meinem vater werde ich wirklich nochmal sprechen. der TA sagt auch bei diesem wetter sollte man jegliche anstrengung beim hund unterlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!