10monate alte Hündin kann nicht mehr gehen / aufstehen
-
-
das meinte der TA auch, dass wenn sie ein schmerzmittel bekäme, dann würde sie sich nicht mehr schonen.
ich habe gerade nochmal mit meiner mutter telefoniert. sie meint es könnte gestern vlt wirklich zu viel belastung gewesen sein. luna hat viel mit einem anderen hund rumgetobt und war vormittags und nachmittags mit meinem vater zum kanal spazieren und dort schwimmen. sie spricht aber gleich nochmal mit ihm und spricht ihn auf evtl radfahren an. er ist gerade nicht zuhause. aber es könnte ja auch schon so für luna gereicht haben.
ich hoffe wirklich sehr dass es auch in ein paar tagen vorüber ist, die arme maus tut mir so leid und dabei habe ich doch immer so sehr darauf geachtet dass sie nicht so viel macht... und ich denke natürlich gleich immer an das schlimmste, wie folgeschäden usw.
vielleicht rufe ich doch nochmal bei der TK an? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 10monate alte Hündin kann nicht mehr gehen / aufstehen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
Also wenn es ein Muskelkater ist, dann sollte sich das bald geben. Wobei ich das immer noch komisch finde. Mein Hunde hatte auch schon einen Muskelkater, zu bremsen war der aber dennoch nicht.
Spontan würde ich (und gerade bei einem solchen Mix!) zur TK fahren, das Problem schildern und sofort von der Hüfte etc. ein Röntgenbild machen.
Wir hatten hier eine Goldie- Hündin, die sich beim Toben etwas überanstrengt hat und konnte nicht mehr aufstehen, geschweige denn gehen. Das Ergebniss der Untersuchung, bei 3 TK innerhalb von 2 Tagen:
Die Hüftpfannen waren so kaputt, dass man wohl nichts mehr hätte machen können. Die TÄ waren völlig geschockt und auch ratlos, wie der Hund überhaupt die ersten 8 Monate laufen konnte.
Ich will hier keinen Teufel an die Wand malen, aber manches MAl steckt man nicht drin. Ich drück Euch feste alle Daumen, dass sich die Süße nur "verknackst" hat oder einen Mördermuskelkater mit sich rumschleppt und bin gespannt, wie das weitergeht.
Zu Deinem Vater noch ein Wort:
Der hätte erst Mal für die längste Zweit den Hund gehabt- echt ohne Worte. Wenn er Dich nicht ernst nimmt, mangelt es ihm wohl an Respekt vor Dir. Was soll man dazu sagen? -
ja ich ärgere mich auch sehr über ihn. er ist total vernarrt in luna und liebt sie auch sehr, aber er kann einfach manche sachen nicht verstehen und nimmt mich dann nicht ernst. habe ihm auch schon mal meine hundebücher geliehen damit er da ein bisschen durchgucken oder lesen kann, aber das macht er dann auch nicht. luna ist sehr selten dort, eigentlich nur im notfall und das alle paar wochen mal. ich schätze dass dieses auch ein echter denkzettel für ihn ist - sprechen werde ich aber auf jedenfall noch mit ihm. die nächste zeit wird sie auch sicher erst mal nicht mehr bei ihm sein.
ich werde jetzt sicherheitshalber bei der TK anrufen!
-
Also da es sich ja doch um eine recht "vorbelastete" Rasse handelt würde ich eventuell Röntgen in Betracht ziehen, wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut und sie scheinbar weiter Schmerzen hat.
Aber wenn es sich wirklich "nur" um einen Muskelkater durch Überanstrengung handelt würde ich das Ganze mit einem Schulterzucken hinnehmen und eventuell nochmal mit deinem Paps reden. Aber Hunde sind ja nicht aus Zucker. Ich bin mit meinem Wuffel auch mal etwa 8km gelaufen, eigentlich nichts sooooo schlimmes, aber eben kein Waldweg sondern Pflaster und Betonstraßen und er war danach auch 3-4 Tage völig im Eimer und konnte kaum aufstehen. Hat mir natürlich leid getan aber ist ja da doch wie beim Menschen. Bei anderen Aktivitäten bekommt man auch mal leichter Muskelkater. Und wenn sie sowieso viel gespielt hat und zusätzlich noch im Kanal schwimmen war (und eventuell sehr lange weils ja warm war) seh ich da schon eher einen schönen Muskelkater.
Schone sie einfach ein bisschen die nächsten Tage, beobachte alles gut aber Vorwürfe o.ä. würde ich deinem Paps nun nicht machen. Er hats halt einfach ein wenig zu gut gemeint.

-
Hallo Anne!
Mach das. Sicher ist sicher- wie gesagt, Daumen sind gedrückt!
-
-
so ich habe gerade bei der TK angerufen.
der TA sagte er habe in 35 jahren noch keine so starke überanstrengung beim hund erlebt und auch den s.g. muskelkater würde es so ausgeprägt nicht geben. für ihn hört sich das nach einer anderen ursache an und ich soll heute abend um 19 uhr zur TK kommen. ohje, jetzt habe ich richtig angst und hoffe das es nichts schlimmes ist!

-
Gut das du einen Termin bekommen hast.
Ich würde es auch nicht nur auf Muskelkater zurückführen. Mach dich nicht zu verrückt, er wird sich versprungen haben und wenn vorher nichts war, wirds nicht zu schlimm werden -tröst- -
Ich habe ehrlich gesagt, schon bei dem was du geschrieben hast gedacht: "hmm, nach Muskelkater hoert sich das nicht an."
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das ein Hund von dem Programm gleich so schlimme Schmerzen bekommt, das er kaum noch aufstehen bzw. laufen kann. Selbst wenn dein Vater sie ein bisschen neben dem Fahrrad hat laufen lassen, das hat doch bei einem jungen, gesunden, schlanken Hund, nicht gleich solche Auswirkungen.
Klar ist schwimmen, spielen und spazieren gehen anstrengend, aber fuer einen jungen, gesunden Hund, sollte das doch eigentlich ausnahmsweise gut zu verkraften sein. Leichte Muskelschmerzen vielleicht, aber so schlimm? Das finde ich auch ungewoehnlich.
Bei diesem Rassenmix wuerde ich auf jeden Fall roentgen lassen und nicht abwarten, das es wieder weg geht.
Gute Besserung an deine Fellnase und ich druecke die Daumen, das es nichts schlimmeres ist.
LG
Gammur -
mein vater hat mich gerade angerufen und mir gebeichtet dass er gestern mit ihr mit dem fahrrad gefahren ist

er sagt er sei ganz langsam gefahren und luna wäre die erste zeit immer hoch gesprungen weil sie das noch nicht kennt, später aber nicht mehr. er wäre auch nur eine kurze strecke gefahren, grob geschätzt ca. 3-5km.
ich bin sehr wütend auf ihn, denn ich habe immer wieder gesagt dass ich sie erst röntgen lassen möchte bevor ich LANGSAM mit ihr anfangen werde rad zu fahren.
-
Es ist passiert, auch wenn es vollkommen unverständlich ist

Ich hoffe, er bezahlt dir die TA Kosten, daß wäre das wenigste, was er als Wiedergutmachung tun könnte.
Schade das der junge Hund jetzt so leiden muß

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!