4Wochen alte Welpen
-
-
Zitat
Achso. Wegen dieses Satzes hatte ich gedacht, der Kerl hat ne Adresse. Aber eine Telefonnumer muß er ja haben, sonst hätte sich ja keiner auf seine Annonce melden können. Oder wurden die Welpen so im Vorbeigehen angeboten. Bin ich naiv oder versteh ich den Vorgang nicht? Es wurde ja auch vorab ein Treffen vereinbart

Tja, leider ist das beim Welpenhandel so eine Sache. Da werden auch schonmal Telf.Nr. von anderen angegeben, oder die Nr. ist gesperrt.
Entweder man bekommt die Anschrift überhaupt nicht raus (wenn es überhaupt eine gibt), oder es sind keine Welpen mehr da.Deswegen raten die ja, sofort die Polizei zu holen, weil man sonst schlechte Karten hat.
Ist doch eigentlich logisch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 4Wochen alte Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es nicht auch so, dass die oft keine Nummer angeben, sondern der Kontakt schriftlich entsteht?
Und der Anbieter dann sagt, geben sie mir mal ihre Nummer, dann rufe ich sie an. Und der Anruf erfolgt dann ohne Nummer.
Könnte ich mir so auch vorstellen. -
der Landestierschutzbeauftragte ist mittwochs von 10.00 - 12.00 erreichbar
Die Tierschutzberater des TH Berlin werktags von 8.00 - 10.00
etcetcDa solche Leute regelmässig am Wochenende aktiv werden haben sie gute karte - es ist nämlich zuständig oder erreichbar
der Kontakt kam über eine Anzeige in kijiji zustande per Handy
nur dass man prepaid Handys (wovon ich ausgehe) nicht zuordnen kann. Und da es ein ausländischer VK ist dürfte er Montag wieder zu Hause sein und die nicht verscherbelten Welpen in der Mülltonne landen.Jemand schrieb, dass das Tierschutzgesetz relevant ist - RICHTIG!!!!
Nur. ICH musste dem Beamten erst das Gesetz mit dem zugehörigen § und Absatz raussuchen. Er meinte nämlich, das könne jeder sagen und er kenne das nicht. -
Zitat
Jemand schrieb, dass das Tierschutzgesetz relevant ist - RICHTIG!!!!
Nur. ICH musste dem Beamten erst das Gesetz mit dem zugehörigen § und Absatz raussuchen. Er meinte nämlich, das könne jeder sagen und er kenne das nicht.

so ein Mist, den hätte man auf frischer Tat ertappen können

-
Zitat
...ICH musste dem Beamten erst das Gesetz mit dem zugehörigen § und Absatz raussuchen. Er meinte nämlich, das könne jeder sagen und er kenne das nicht.
WTF???? :zensur:
was stimmt denn mit dem polizisten nicht? erstens muss er das gesetz kennen und zweitens, selbst wenn nicht, dass sagt doch allein der gesunde menschenverstand dass da was falsch läuft?!? -
-
hallo,
ich habe noch eine idee.es könnte doch sein, dass die gespräche aufgezeichnet wurden. oder besser, du weißt noch, wann genau du angerufen hast und wie der diensthabende hieß. dann kannst du locker eine dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. danach werden die jungs meistens ziemlich flott.

hat eine freundin mal gemacht, als sie von einem polizisten so dämlich abgewimmelt wurde.
danach wr alles kein thema mehr und die jungs waren sehr schnell zur stelle.
gruß marion
-
Traurig das unsere Ordnungshüter die Gesetze nicht kennen oder sich nicht mal sachkundig machen!Sicher können sie nicht alles Wissen aber man kann sich ja mal mit dem TS in Verbindung setzen,ist aber zuviel bei der Wärme.
-
ZitatAlles anzeigen
der Landestierschutzbeauftragte ist mittwochs von 10.00 - 12.00 erreichbar
Die Tierschutzberater des TH Berlin werktags von 8.00 - 10.00
etcetcWAT? Da muß doch eine ganze Behörde zuständig sein. Die haben die Öffnungszeiten wie andere Behörden auch. Ordnungsamt, Fachabteilung Veterinär- und Lebensmittel
Da solche Leute regelmässig am Wochenende aktiv werden haben sie gute karte - es ist nämlich zuständig oder erreichbar
der Kontakt kam über eine Anzeige in kijiji zustande per Handy
nur dass man prepaid Handys (wovon ich ausgehe) nicht zuordnen kann.Doch, kann man zuordnen. Der Anschluß wird vom Anbieter erst nach Vorlage des Personalausweises freigeschaltet.
Und da es ein ausländischer VK ist dürfte er Montag wieder zu Hause sein und die nicht verscherbelten Welpen in der Mülltonne landen.
Jemand schrieb, dass das Tierschutzgesetz relevant ist - RICHTIG!!!!
Nur. ICH musste dem Beamten erst das Gesetz mit dem zugehörigen § und Absatz raussuchen. Er meinte nämlich, das könne jeder sagen und er kenne das nicht.Ich lese hier immer nur "geht nicht". Hast du mal versucht, den Kerl anzurufen? Hattest du ihm denn eine Absage gegeben oder besteht die Möglichkeit, ihm zu sagen, du hast es dir überlegt? Dann könntest du ja einen Termin in der Woche mit ihm machen. Außerdem muß man sich registrieren, wenn man bei Kijiji (Tochter von ebay) inserieren will. Zumindest kämst du dann evtl an seine E-Mail-Addy
-
Zitat
Nicht immer, meißtens kriegt man die Karten so verkauft und kann sie dann einfach über das Internet freischalten wo man irgendwelche angaben machen kann.
Hab erst vor 2 wochen meiner Mutter eine Prepaid Karte von Eplus gekauft wo das so lief. -
sehr traurige Sache. Aber da braucht man nur nach Polen rüber zu fahren, da werden die Würmer frei auf dem Mart angeboten.
Dennoch, versuch ma das ganze von einer anderen Seite zu betrachten. ich hab auf 3 Seiten nur Geschimpfe über die böse und ach so faule, desinteressierte Polizei gelesen. Habt ihr mal drüber nachgedacht das 8 von 10 Dienststellen unterbesetzt sind und das Tag und Nacht?
Da muss man sich ernsthaft überlegen ob man nun zum Kofferraumhandel fährt oder zu der Oma der die Handtasche gestohlen wurde.Ich finde diese Art von Geschäften sehr schlimm, aber noch wesentlich schlimemr finde ich das wir es in Deutschland nicht schaffen rund um die Uhr für Sicherheit durch die Polizei zu sorgen.
Warum der Bürger davon nichts hört???? ganz einfach, die ganz doll bösen Menschen die uns immer was bösen wollen würden es dann auch hören.
Sehr traurig das die Polizei einfach KEINE ZEIT hat um sich um solche Sachen zu kümmern.und zu Thema dann parke ich erst nach 18:10 falsch. Kannste ohne Probleme tun, das OA hat nur 2 Spätdienste im Monat und die sind ja bekanntlich für den ruhenden Verkehr zuständig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!