• Wir haben doch eh das Sommerloch, wende dich doch mal an die Zeitung mit den großen Buchstaben, die berichten sicher über sowas und stellen dann gleich die untätigen Polizisten an den Pranger. :smile:
    Sauerei sowas... :zensur:

• Zitat

Wir haben doch eh das Sommerloch, wende dich doch mal an die Zeitung mit den großen Buchstaben, die berichten sicher über sowas und stellen dann gleich die untätigen Polizisten an den Pranger. :smile:
    Sauerei sowas... :zensur:

Wenn es nicht so traurig wäre, aber das könnte man machen.
    In beiden Fällen wird aber nicht den Welpen geholfen :/

Ich kenne eine ähnliche Geschichte, ging auch um eine "Sache".
    Eine Frau hat was reklamiert, kam aber auf dem normalen Weg nicht weiter.
    Sie hat sich auch an die besagte Zeitung gewendet und sofort wurde ihr geholfen :gut:

Gruß
    Bibi

• Zitat

Gruß
    Bibi

Das kann man so nicht sagen. Wenn das richtig läuft, wird der Amts.Vet. benachrichtigt und der kann die Welpen einziehen ;)

• Zitat

Es ist ein Verstoß gegen das TSG wenn 4 Wochen alte Welpen auf der Strasse verkauft werden.
    Da muß die Polizei kommen und kontrollieren und wenn die Dienststelle das nicht weiß, müssen sie sich halt kundig machen.
    Da würde ich nachhaken und nicht locker lassen und mit der Presse drohen.

Eben. :???: Versteh ich auch nicht, warum da nichts gemacht wird. Gesetz ist Gesetz. Und auch das Tierschutzgesetz ist dazu da um eingehalten zu werden.

Mindestens das VetAmt müsste doch aktiv werden, wenn die Herren Polizisten sich lieber um Falschparker kümmern als um Tierquälerei.

• Zitat

Ich kenne eine ähnliche Geschichte, ging auch um eine "Sache".
    Eine Frau hat was reklamiert, kam aber auf dem normalen Weg nicht weiter.
    Sie hat sich auch an die besagte Zeitung gewendet und sofort wurde ihr geholfen :gut:

Gruß
    Bibi

Stimmt, diesen Welpen wird nicht mehr geholfen, vielleicht verhindert es aber neue Welpen.
    Falls man dem Mann dingfest machen könnte ist wenigstens einer weg vom Fenster, auch wenn es noch tausende gibt. :zensur:

Wie heisst es so schön:
    Würde ein Wassertropfen glauben er sei unnütz, würde es keine Meere geben.
    :smile:

• Hallo,

ertsmal: :gut: für dein Engagement.

Tasso hat im Moment eine Aktion gegen Wühltischwelpen. Vielleicht könnten die dir irgendwie weiterhelfen oder Druck auf die Behörden machen.

Viel Erfolg und nicht entmutigen lassen!!!!

• Hab ich da was verpasst? Wieso ist es jetzt zu spät?

Geh gleich am Montag zum OA, rede mit dem Amtsvet und lass auf jeden Fall den Vet da hingehen. Der kann eher das reale Alter der Welpen bestimmen, als ein Polizist das könnte.

Oder war das eine Kofferraumaktion und der Mann ist schon weg? Wenn er eine Adresse hat, kann man die auch melden. Und mach Druck! Die Amtsvets sind VERPFLICHTET einer Meldung nachzugehen. Stellen die sich taub, geh direkt zum Amtleiter und weise ihn auf die Pflichten seiner Behörde hin.

• Zitat

Hab ich da was verpasst? Wieso ist es jetzt zu spät?

Geh gleich am Montag zum OA, rede mit dem Amtsvet und lass auf jeden Fall den Vet da hingehen. Der kann eher das reale Alter der Welpen bestimmen, als ein Polizist das könnte.

Oder war das eine Kofferraumaktion und der Mann ist schon weg? Wenn er eine Adresse hat, kann man die auch melden. Und mach Druck! Die Amtsvets sind VERPFLICHTET einer Meldung nachzugehen. Stellen die sich taub, geh direkt zum Amtleiter und weise ihn auf die Pflichten seiner Behörde hin.

Es ging doch darum, daß er die TS auf der Strasse treffen wollte, wären da die Polizisten aufgetaucht, hätten sie ihn gehabt.
    Diese Vorgehensweise wird bei Hunde Strassenverkäufen immer geraten, weil die Polizei dann alles weitere anleiern kann und es schnell geht.

• Zitat

...und wollte mich, typischerweise, auf der Strasse treffen "Welpe muss sowieso pipi, da kannst Du angucken"

Achso. Wegen dieses Satzes hatte ich gedacht, der Kerl hat ne Adresse. Aber eine Telefonnumer muß er ja haben, sonst hätte sich ja keiner auf seine Annonce melden können. Oder wurden die Welpen so im Vorbeigehen angeboten. Bin ich naiv oder versteh ich den Vorgang nicht? Es wurde ja auch vorab ein Treffen vereinbart :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!