4Wochen alte Welpen
-
-
So, habe jetzt eine Stunde lang mit div. Polizeidienststellen konferiert wg. o.g. Welpen - und bin völlig frustriert
Erst hieß es: keine Leute, dann wurde es, nach Hinweis meinerseits auf das TSG, an eine andere Dienststelle weitergegegeben dann: sollte ich das relevante Gesetz benennen....
Ich hatte ein Treffen mit dem Welpenhändler vereinbart, wollte das ein Zivi in der Nähe ist - nööö, das geht nichtJetzt wird eine Anzeige geschrieben - nur wie ohne Beweise? Verkäufer hat mir beim Anruf 2x !!! bestätigt, dass die Welpen so jung sind und wollte mich, typischerweise, auf der Strasse treffen "Welpe muss sowieso pipi, da kannst Du angucken"
Die Welpen werden es ,wie fast alle, wahrscheinlich nicht lange überleben - und ich bin so :zensur:
Die Schlussaussage war: "wollen Sie jeden Welpen retten?" - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 4Wochen alte Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So grausam dir die Schlussansage auch erscheint, derjenige der dir diese Frage stellte hat nicht unrecht. Es ist ja schön das du so ein grosses Tierherz hast aber Du kannst nicht alles und jeden retten.
Du hast schon das wichtigste vollbracht, den Stein zum rollen zu bringen mit einer Anzeige. So eine Marktlücke schliesst sich nicht einfach über die Nacht, das kann jahre dauern. Es lohnt sich nicht darüber sich aufzuregen, nutze lieber diese energie die du für das Aufregen verschwendest um andere Welpenhändler, Tierschänder o.a. das handwerk zu legen. Da ist Deine ernegie besser aufgehoben.
-
Zitat
Du hast schon das wichtigste vollbracht, den Stein zum rollen zu bringen mit einer Anzeige. ....nutze lieber diese energie die du für das Aufregen verschwendest um andere Welpenhändler, Tierschänder o.a. das handwerk zu legen.Tja, nur: diesem einen hätte man leicht und definitiv das Handwerk legen können. Und DIESEN Korb voller Welpen hätte er nicht mehr verkaufen können.
Aufwand: mich zum Treffpunkt begleiten.WIE soll man denn den Händlern das Handwerk legen? Mit Anzeigen gegen unbekannt die nach vier Wochen eingestellt werden?
-
hallo,
ich finde es gut, dass du versucht hast, dass dem kerl das handwerk gelegt wird.
vielleicht bringt es was, wenn du dich an dem vet.-amtsta. wendest. die tel. nummer von dem vk hast du ja. eigentlich müßten die was unternehmen.
oder frag mal dem ta-leiter in eurem ort, ob er helfen will.
gruß marion
-
Ich würd mir jemande suchen, der mitgeht, Freunde oder Bekannte eben. Dann hast du einen Zeugen. Das müsste doch reichen, oder?
Oder vielleicht jemanden vom TS undercover mitnehmen? -
-
Ich würde den Typen treffen, eine zweite Person im Hintergrund.
Per Handy ist die zweite Person zugeschaltet und ruft wenn die Welpen ausgepackt werden, die Polizei.Gruß
Bibi -
Zitat
Tja, nur: diesem einen hätte man leicht und definitiv das Handwerk legen können. Und DIESEN Korb voller Welpen hätte er nicht mehr verkaufen können.
Aufwand: mich zum Treffpunkt begleiten.WIE soll man denn den Händlern das Handwerk legen? Mit Anzeigen gegen unbekannt die nach vier Wochen eingestellt werden?
so sehe ich das eigentlich auch - nur die Polizei halt leider nicht :/ - wahrscheinlich hatten die wichtigeres
zu tun - schade...Trotzdem Hut ab dafür daß du es wenigstens versucht hast!
Freunde oder bekannte sind glaub ich nur bedingt tauglich als Zeugen - jemand vom TS mitnehmen wäre da schon eine bessere idee - vielleicht gibts ja noch ne Möglichkeit an den Typ ranzukommen.
LGInes
-
Find es gut, daß Du helfen willst!
Aber sei vorsichtig, die Typen lassen sich das auch nich so einfach gefallen und dumm sind sie wohl auch nich!
Triff auf jedenfall vorsichtsmaßnahmen!!!!lg
-
Zitat
Triff auf jedenfall vorsichtsmaßnahmen!!!!
lgdeshalb hatte ich das zuständige Revier angerufen. Treffpunkt, Uhrzeit - alles durchgegeben
Würde da nie alleine und ohne Schutz auflaufen@all:
Danke für den Zuspruch! Es ist halt so :zensur: wenn man nichts machen kann. Wenn man das OA braucht ist auch keiner da. Dienstzeit Samstag bis 18:00
aber gut zu wissen *ironie on* dann parke ich erst ab 18:10 im Halteverbot -
Es ist ein Verstoß gegen das TSG wenn 4 Wochen alte Welpen auf der Strasse verkauft werden.
Da muß die Polizei kommen und kontrollieren und wenn die Dienststelle das nicht weiß, müssen sie sich halt kundig machen.
Da würde ich nachhaken und nicht locker lassen und mit der Presse drohen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!