4Wochen alte Welpen
-
-
So, diese Welpen sind sichergestellt und werden dem Tierheim übergeben.
Habe es einfach nicht auf sich beruhen lassen können und heute einen zweiten Übergabetermin gemacht.
Da der zuständige Abschnitt (wieder) nicht helfen wollte, habe ich ganz kurz vor dem Treff 110 gewählt - und, oh Wunder, sie kamen wirklich.
Die Welpen wurden sichergestellt. Es gibt wohl noch eine zweite Möglichkeit (Beschlagnahme?), aber der bürokratische Aufwand ist echt enorm. Hab´s nicht ganz verstanden, war aber auch aufgeregt - die Polizei hätte bei Variante2 wohl einen Richter oder Staatsanwalt anrufen müssen um das rechtlich abzusichern.
Da ich keinem offiziellen Tierschutzverein angehöre durften sie mir die Welpen auch nicht in Obhut geben.
Die Murkelchen werden heute noch dem Tierfänger übergeben und dann dem Tierheim überstellt. Da kann ich dann aber morgen anrufen und nachfragen wie es mit den Mäuschen weitergeht.
Ganz ehrlich: ich verurteile jeden der solche Welpchen kauft - aber wenn solche Minizwerge die kaum laufen können an deinem Daumen nuckeln und piepsen, da geht auch mir das Herz vor Mitleid auf.
Jetzt hoffe ich nur für diese drei (der vierte war weg.verkauft?) Minis, dass sie überleben.
"Lustigerweise" haben sie sogar der Polizei bestätigt, dass die Welpies erst 4Wo alt sind. Allerdings haben sie behauptet, sie wollten nicht verkaufen, ich wäre einfach auf sie zugekommen, als sie die Kleinen zum Pipi rausgelassen haben. Die Mutter wäre gestorben, es wären gar nicht ihre sondern ein anderer hätte sie ihnen im Park übergeben. Je länger die Polizei sie befragt hat, um so abenteuerlicher wurden die Geschichten.
Aber die Polizei war "cool" - parallel haben sie über Handy das Revier angerufen und die I-net Anzeige aufgerufen als Beweis, dass die Kleinen sehr wohl zum Verkauf angeboten wurden. Tja...
blöd gelaufen mit der Story, ICH hätte sie zum Verkauf animiert.So, jetzt knuddele ich meine Monster und werde morgen im TH fragen, wie es den Minis geht
liebe und erleichterte Grüße
PG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 4Wochen alte Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gings aber nicht um Omas Handtasche, sondern das der Polizist das Tierschutzgesetz nicht gekannt haben will :/
-
ZitatAlles anzeigen
So, diese Welpen sind sichergestellt und werden dem Tierheim übergeben.
Habe es einfach nicht auf sich beruhen lassen können und heute einen zweiten Übergabetermin gemacht.
Da der zuständige Abschnitt (wieder) nicht helfen wollte, habe ich ganz kurz vor dem Treff 110 gewählt - und, oh Wunder, sie kamen wirklich.
Die Welpen wurden sichergestellt. Es gibt wohl noch eine zweite Möglichkeit (Beschlagnahme?), aber der bürokratische Aufwand ist echt enorm. Hab´s nicht ganz verstanden, war aber auch aufgeregt - die Polizei hätte bei Variante2 wohl einen Richter oder Staatsanwalt anrufen müssen um das rechtlich abzusichern.
Da ich keinem offiziellen Tierschutzverein angehöre durften sie mir die Welpen auch nicht in Obhut geben.
Die Murkelchen werden heute noch dem Tierfänger übergeben und dann dem Tierheim überstellt. Da kann ich dann aber morgen anrufen und nachfragen wie es mit den Mäuschen weitergeht.
Ganz ehrlich: ich verurteile jeden der solche Welpchen kauft - aber wenn solche Minizwerge die kaum laufen können an deinem Daumen nuckeln und piepsen, da geht auch mir das Herz vor Mitleid auf.
Jetzt hoffe ich nur für diese drei (der vierte war weg.verkauft?) Minis, dass sie überleben.
"Lustigerweise" haben sie sogar der Polizei bestätigt, dass die Welpies erst 4Wo alt sind. Allerdings haben sie behauptet, sie wollten nicht verkaufen, ich wäre einfach auf sie zugekommen, als sie die Kleinen zum Pipi rausgelassen haben. Die Mutter wäre gestorben, es wären gar nicht ihre sondern ein anderer hätte sie ihnen im Park übergeben. Je länger die Polizei sie befragt hat, um so abenteuerlicher wurden die Geschichten.
Aber die Polizei war "cool" - parallel haben sie über Handy das Revier angerufen und die I-net Anzeige aufgerufen als Beweis, dass die Kleinen sehr wohl zum Verkauf angeboten wurden. Tja...
blöd gelaufen mit der Story, ICH hätte sie zum Verkauf animiert.So, jetzt knuddele ich meine Monster und werde morgen im TH fragen, wie es den Minis geht
liebe und erleichterte Grüße
PG
Gut gemacht, alle Achtung
-
Super gemacht!!!

Berichte doch mal, wie es den Lütten geht, wenn du was erfährst
-
Werde auf jeden Fall berichten, fühle mich ja für die Minis auch weiterhin verantwortlich, aber wie gesagt, ich durfte sie aus rechtlichen Bedenken nicht in Obhut nehmen
wen´s interessiert wie die Mäuschen aussehen- noch sind sie online
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…ihauhau/9006800 -
-
Hab den Thread eben erst gelesen und jetzt die tolle Nachricht, klasse

Hoffe die Kleinen haben ab jetzt mehr Glück!
Ich kenn mich mit der Rasse nicht wirklich aus, aber sollen das wirklich reine Chis sein?
Ich mein im Prinzip ist es ja auch egal und verwunderlich wäre es auch nicht weiter, wenn es Mixe sind. Rein interessehalber... -
Tja, da warst Du für die Kleinen wohl ein richtiger Schutzengel

Und die "HAU HAU" der Chihauhaus aus der Anzeige kriegen nun hoffentlich die Verkäufer ;-)
Ich drücke den Welpen die Daumen, dass sie nicht krank sind und bald bei Familien ein Zuhause finden, die wissen, welche Verantwortung sie damit übernehmen.
Hast Du echt klasse gemacht!!!
Liebe Grüße
Doris
-
Toll gemacht, alle Achtung
Ich hoffe so sehr, daß es die Verkäufer davon abhält weiter zu verkaufen und an die arme Mutterhündin darf ich nicht denken
-
Bei den Mäuschen ist vielleicht mal ein Chi auf der anderen Strassenseite vorbeigelaufen

Nee, das sind die typischen Polenmixe, die hier in Berlin ALLE als Chi oder Chi-Mixe angeboten werden, egal ob Schäfi oder Dogge mitgemischt haben
letztens hatte ich jemanden gesprochen der seinen Chi-Mix mit 50cm Schulterhöhe weiterverkaufen wollte, weil er unerwartet ziemlich groß wurde

-
Oh, okay... Wie gesagt, kenn mich mit der Rasse nicht wirklich aus

Aber da wundert man sich doch echt wieder über die Leute, die die kaufen... Da sollte man doch meinen die wüssten in etwa wie ihre "Wunschrasse" auszusehen hat... Aber ich glaub, ich sollte aufhören mich zu wundern

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!