wo schlafen eure hunde?
-
-
hallo zusammen
ich bin auf diese frage gekommen, da unser neuzugang ungern im schlafzimmer schläft.
sowas hab ich noch nie erlebt. alle meine hunde drängen darauf nachts im schlafzimmer sein zu dürfen. auch jegliche gasthunde wollten das. nur eben unsere neue nicht!
also sorgen macht es mir jetzt nicht wirklich, es ist nur etwas ungewohnt!wie haltet ihr das mit dem schlafplatz? freie wahl oder vorgeschriebener platz?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Im neuen Haus müssen sie unten schlafen, hätten sie die Wahl würden sie sicherlich im Schlafzimmer schlafen, aber sie akzeptieren es auch unten
-
Chipsy schläft im Bett, am Liebsten unter der Bettdecke.
Béla liegt tagsüber auch gerne im Bett. Oder solange nur 1 Person drin liegt. Aber sobald mein Freund und ich gemeinsam drin liegen, verzieht er sich. Das ist ihm zu viel Trubel. Dann legt er sich entweder neben das Bett auf sein Kissen oder in den Korb im Flur.
-
Am Anfang als er neu bei uns war und noch ein Welpe, da hat er ein Kissen in Schlafzimmer neben dem Bett bekommen. Da hat er aber nie drauf gelegen, sondern immer irgendwo im Schlafzimmer. Irgendwann lag er dann immer brav auf seinem Kissen. Das war der Moment den wir ausnutzen wollten, um ihn langsam ins Wohnzimmer zu gewöhnen. Das Kissen wanderte immer ein kleines Stück Richtung Schlafzimmer, was auch bis zur Türschwelle funktioniert. Aber weiter hat es nicht geklappt, da er dann abends sauer sein Kissen nimmt und damit rumspielt, bis es wieder näher im Schlafzimmer liegt
Seit dem es so heiß ist liegt er auch nicht auf dem Kissen, aber er hat das Bad, dass direkt zum Schlafzimmer grenz für sich in der Nacht entdeckt. Soll uns Recht sein. Mein Mann will ihn lieber aus dem Schlafzimmer raus haben. Mir ist das egal. Hauptsache er liegt nicht im Bett und das tut und versucht er auch nicht. Also zusammengefasst: frei Schlafplatzauswahl, aber meistens auf seinem Bubu-Kissen oder irgendwo anders im Schlafzimmer (manchmal auch unterm Bett, was ich witzig finde
)
-
Für meinen Hund ist das Schlafzimmer auch tabu.
Er hat aber kein Problem damit, hat ja ansonsten das ganze Haus zur Verfügung.
-
-
Unsere schlafen im Schlafzimmer, dafür dürfen da die Katzen nicht rein.
Würden wir die Katzen auch reinlassen, wäre an Schlaf nicht zu denken, die beginnen um drei Uhr Nachts über die Betten zu laufenDie Hunde schlafen manchmal nicht im schlafzimmer, nämlich dann wenn sie zu langsam waren beim mitgehen. Nachdem ich aber sowieso das ein oder andere Mal aufstehe in der Nacht, gewähre ich ihnen dann gnädigerweise Einlass
-
Zitat
freie wahl oder vorgeschriebener platz?
wenn man selber damit einverstanden ist, dass der Hund überall hindarf in der wohnung, denn natürlich freie wahl. vielleicht ists ja zu warm oder du schnarchst
-
Hi,
Jette liegt da, wo sie mag. Ins Bett geht sie nur, wenn es nicht sowarm draussen ist und vor allem NUR dann, wenn wir nicht da sind. Aber auch das eher selten.
Sie hat ihre Hundebetten in der großen Wohnhalle und im Schlfzimmer stehen und darin schläft sie auch.
Derzeit sogar am liebsten auf dem kühlen Betonboden oder den Fliesen im Bad.
Joe liegt derzeit am liebsten noch bei mir im Bett zwischen den Beinen, aber auch das wird weniger. Grundsätzlich ist er gerne in meiner Nähe, Jette weniger.
Er sucht sich immer gerne ne Ecke, wo er sich mit dem Rücken anlehnen kann.
Die Schaffelle auf dem Boden in der Wohnhalle sind auch sehr beliebt.
Liebe Grüße
Alexandra -
Zitat
...oder du schnarchst
...he!
-
Ich bin damit groß geworden, dass sowohl Hunde als auch Katzen ins Bett durften. Von daher hätte ich kein Problem damit, wenn Wolfi im Bett schlafen würde. Da mein Freund aber von Anfang an gesagt hat, dass er das nicht möchte, haben wir ihn vom ersten Tag an im Flur im Körbchen schlafen lassen und das hat er auch toll angenommen. Jetzt wo es so warm ist, liegt er lieber auf dem Laminat als im Korb, aber trotzdem im Flur.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!