Auflistung von Unfällen mit Haltis?
-
-
Die Hitze scheint den Leuten zu Kopf zu steigen. Gestern und heute hab ich jeweils einen Hund gesehen, der allein am Halti geführt wurde. Der gestern planschte mit einer Flexi (!!!) am Halti im Fluss und nicht weit flussaufwärts spielten andere Hunde.
Eben traf ich eine Mittfünfzigerin, die sich von ihrem Hund mit Halti durch die Gegend ziehen ließ, angeblich habe es der Trainer genau so empfohlen, was ich mir wahrlich nicht vorstellen kann. Dessen Namen wollte sie nicht rausrücken.
Die Frau war uneinsichtig hoch drei, eine zusätzliche Leine wolle sie nicht nehmen, denn das sei ihr zu unübersichtlich und auch überflüssig.
Dass sie mit der Gesundheit ihres Hundes spiele, war jenseits ihres Vorstellungsvermögens.Darum: Gibt es eine Seite, die halbwegs seriös aufgebaut ist und auf der Unfälle mit Haltis, am besten konkrete Fälle, gesammelt werden?
Beim Googlen hab ich nichts finden können.Und wie kommt es, dass gerade jetzt so viele Leute mit diesen scheußlichen Dingern allein durch die Gegend laufen? Gab's irgendeine dumme Tiersendung dazu? Bei dem Wetter sind die meisten Hunde doch eh platt ohne Ende ...
(Sorry, bin noch etwas aufgebracht ...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es in der "Anleitung" auf der Verpackung tatsächlich so beschrieben, dass man das Halti alleine einsetzt.
Mir dreht sich auch immer der Magen um, wenn ich das sehe. Nicht nur, weil mir der arme Hund leid tut, sondern auch, weil sich die Dinger oft immer wieder lockern. Ein kräftiger Ruck vom Hund und er steht offline da, wenn man Pech hat.
-
-
Du könntest mal eine Physiotherapeutin für Hunde fragen was da passieren kann.
-
Hallo
also ich mag diese Halti überhaupt nicht. Meine Hunde haben immer beim spazieren gehen ein Brustgeschirr und ein zusätzliches Halsband an. Das Halsband haben sie den Tag über immer an wird aber nicht zum gassi gehen benutzt mir geht es halt darum das ich meine Hunde nicht im Garten mit einem Brustgeschirr herrum laufen lasse sondern mit einem einfachem Halsband.
Was soll das Halti eigentlich bezwecken ?
glg
-
-
Lies dir mal den Link von Asterix durch, da erfährst du es.
-
Hab ich grad. Und bin immer noch abgeneigt von diesem Halti. Allein der Satz bei richtiger Führung tut es dem Hund nicht weh oder wird dadurch Ängstlich.
Es gibt ja genügend Hundealter die keine Erfahrung haben und sich dann sowas kaufen und falsch einsetzen und am Ende heißt es der Hund ist schwererziehbar.glg
-
Was ist eigentlich los?
Auch hier sehe ich neuerdings geschätzt jeden 3. Hund das Herrchen/Frauchen am Halti (nat. NUR am Halti "geführt" (Das ich nicht lache)) durch die Gegend ziehen!
Gibts die gerade kostenlos, oder wie?
-
Zitat
Was ist eigentlich los?
Auch hier sehe ich neuerdings geschätzt jeden 3. Hund das Herrchen/Frauchen am Halti (nat. NUR am Halti "geführt" (Das ich nicht lache)) durch die Gegend ziehen!
Gibts die gerade kostenlos, oder wie?
Nö aber die Winterhunde kommen in die Pubertät und entsprechend werden die Zoofachgeschäfte nach Möglichkeiten abgegrasst, was alles helfen kann und was es so gibt und das nette Personal berät da auch sehr nett.
-
Zitat
Die Hitze scheint den Leuten zu Kopf zu steigen. Gestern und heute hab ich jeweils einen Hund gesehen, der allein am Halti geführt wurde. Der gestern planschte mit einer Flexi (!!!) am Halti im Fluss und nicht weit flussaufwärts spielten andere Hunde.
Eben traf ich eine Mittfünfzigerin, die sich von ihrem Hund mit Halti durch die Gegend ziehen ließ, angeblich habe es der Trainer genau so empfohlen, was ich mir wahrlich nicht vorstellen kann. Dessen Namen wollte sie nicht rausrücken.
Die Frau war uneinsichtig hoch drei, eine zusätzliche Leine wolle sie nicht nehmen, denn das sei ihr zu unübersichtlich und auch überflüssig.
Dass sie mit der Gesundheit ihres Hundes spiele, war jenseits ihres Vorstellungsvermögens.och, solche leute gibt es auch im winter.
Zitat
Nö aber die Winterhunde kommen in die Pubertät und entsprechend werden die Zoofachgeschäfte nach Möglichkeiten abgegrasst, was alles helfen kann und was es so gibt und das nette Personal berät da auch sehr nett.
wenns nicht so traurig wäre.gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!