Auflistung von Unfällen mit Haltis?
-
-
Es geht hier doch nicht darum das Halti schlecht zu machen sondern "nur 1 Leine am Halti" oder sehe ich das falsch?
Halti an sich kann eine gute Sache sein wenns der letzte Ausweg ist und man den Umgang richtig gezeigt bekommen hat. Für uns ists/war ein Segen aber darum gehts hier glaube ich nicht.
Ich habe auch nur 1 Leine dran - das Halti hat nämlich eine Verlängerung die in den Halsbandring eingehakt wird. Und die Leine kommt dann auch ganz normal in den Halsbandring. Da gibts ja verschiedene Varianten. Aber Halti ohne Halsband zu nutzen ist vollkommen irre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sehe ich hier auch fast ständig. Hier haben glaub FAST alle einen sonnenschaden.
Sehe fast nur noch Hunde die nur am halti geführt werden oder Leute die auf ihre Hunde einprügel :/ ich find es so grausam.
Ich Frage mich jedesmal wo die die Dinger kaufen und was bei der kaufberatung so alles falsch läuft
-
Edit. Wieso auch immer doppelt
-
Zitat
Ich habe auch nur 1 Leine dran - das Halti hat nämlich eine Verlängerung die in den Halsbandring eingehakt wird. Und die Leine kommt dann auch ganz normal in den Halsbandring.Und auch das ist falsch, denn das Halti sollte nicht ständig in Gebrauch sein.
Bitte lies Dir den Link durch.
http://www.muppen-abc.lu/halti.htmlGenau den Fehler machen eben viele, die denke, ich führe meinen Hund mit Halti. Nein, ich führe meinen Hund mit zwei Leinen an Geschirr/HB und Halti.
Und genauso sollte es auch gemacht werden, wenn es richtig gemacht wird.Gruß
Bibi -
Es gibt Varianten die Ähnlich sind wie Haltis und durchaus geeignet sind den Hund ausschließlich daran zu führen.
Ich besitze so einen Gentle Leader und ohne das wirklich tolle Ding hätte ich den Hund schon längst wieder abgegeben müssen da er zu extremen übersprungshandlungen neigt und dabei mich oder meinen anderen Hund packt wenn er auf 180 ist.
Ich fahre damit auch Fahrrad dabei führe ich ihn aber dual. -
-
In grauer Vorzeit, noch vor der Öffnung der Mauer hatten wir eine Riesenschnauzerhündin.
Meine Mutter konnte mit der nur mit Stacheln gehen, weil Hund andere Hunde doof fand und Mutter voll im Griff hatte, am normalen Halsband ging Mama fliegen. Leider war sie beratungsresistent.
Dann kam der Halti auf den Markt. Mutter war begeistert, jetzt kann sie Hund halten und muss ihm nicht weh tun.
Ich wurde angewiesen mit Halti den ersten Versuch zu wagen.
Die damaligen Anleitung (keine Ahnung was da heute drinsteht) zeigte nur Halti und Leine.
Ich traute dem Braten nicht und hakte die Leine in einen langen Würger und den Halti, also eine grauenvolle Idee.
Beim Öffnen der Haustür schoss Nachbars Katze von der Fußmatte und ich hatte gepennt, der Supergau also.
Hund schoss los, die Leine war lang... Ich sah nur, wie der Kopf nach unten und dann Richtung Schulter ging und dann der Hund über die andere Schulter weg flog. Sie landete Kopf zu mir und Popo Richtung Katze und blieb erstmal liegen. Ich dachte, der Hund ist hin.So landete der Halti in der Gerümpelkiste und wurde erst im Zuge der ganzen Hundegesetze als Maulkorbersatz für den Soka wieder ausgepackt. Dann aber gar nicht eingehakt oder mit 2 Leinen geführt.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Es geht hier doch nicht darum das Halti schlecht zu machen sondern "nur 1 Leine am Halti" oder sehe ich das falsch?
Halti an sich kann eine gute Sache sein wenns der letzte Ausweg ist und man den Umgang richtig gezeigt bekommen hat. Für uns ists/war ein Segen aber darum gehts hier glaube ich nicht.
Ich habe auch nur 1 Leine dran - das Halti hat nämlich eine Verlängerung die in den Halsbandring eingehakt wird. Und die Leine kommt dann auch ganz normal in den Halsbandring. Da gibts ja verschiedene Varianten. Aber Halti ohne Halsband zu nutzen ist vollkommen irre.
WÜsste nicht wo ein Halti eine gute Sache wäre (ausser als Fake-Maulkorb)
-
Zitat
Was ist eigentlich los?
Auch hier sehe ich neuerdings geschätzt jeden 3. Hund das Herrchen/Frauchen am Halti (nat. NUR am Halti "geführt" (Das ich nicht lache)) durch die Gegend ziehen!
Gibts die gerade kostenlos, oder wie?
Interessant, sehe das auch aktuell wieder häufiger!
-
Zitat
WÜsste nicht wo ein Halti eine gute Sache wäre (ausser als Fake-Maulkorb)Lies mal den Link
Ein Beispiel.
Dusty hatte tierischen Stress an der Straße. Sie ist bei mir auf den Dorf groß geworden, viel Feld, Wald und Wiesen.
Natürlich haben wir Stadttraining gemacht, aber eher Café und Restaurants besucht, als an der Hauptstraße zu laufen.
Ich war auf einem Seminar und habe die Haltis kennen gelernt.
Dort eins für sie probiert, ein passendes gekauft und nach Hause gefahren.
Einige Zeit später, als ich dummerweise mitten in die Stadt ziehen musste, habe ich überlegt, ob ihr das Halti helfen könnte.
Und siehe da, es half ihr.
Wenn sie das Halti drauf hatte, dann lief sie sehr entspannt.
Selbst, als später, das Halti nicht mehr eingehängt war, lief sie entspannt.Natürlich ist das Halti nur in der dualen Anwendung in meinen Augen auch richtig anzuwenden.
Aber es gibt eben auch Hunde, denen das Halti helfen kann.Gruß
Bibi -
Zitat
Und auch das ist falsch, denn das Halti sollte nicht ständig in Gebrauch sein.Das Halti ist nicht ständig in Gebrauch. Wir verwenden es sporadisch wenn wir in belebten Straßen unterwegs sind. Und auch dann nicht während des gesamten Spaziergangs.
Und das meine ich mit Verlängerung. Es ist das original Halti
http://media.tiierisch.de/large/h/halti-kopfgeschirr.jpg
Wenn sie in die Leine rennt wird das größtenteils vom Halsband abgefangen. Ich denke es kommt auch immer darauf an für was man es einsetzt - wenn man wegen einer Aggression damit arbeitet ist es sicher besser wenn man den Kopf ganz präzise mit einer extra Leine lenken kann.Zitat
WÜsste nicht wo ein Halti eine gute Sache wäre (ausser als Fake-Maulkorb)Meine Amy ist ein unsicherer Hund. Amy bekommt durch das Halti Sicherheit vermittelt. Sie läuft mit mir über schmale, hohe Stege, geht ohne zu murren an Skateboardern vorbei,... das sind alles Trainingssachen ich weiß. Aber ein Training geht auch nicht von heute auf morgen. Und für die Zwischenzeit kommen wir damit gut zurecht was ist daran schlimm?
Aber in so ne Diskussion lasse ich mich jetzt nich verwickeln. Wir haben es für uns so entschieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!