Was Zecken alles überleben.

  • bei uns landen die mistbiester in einem wasserglas mit festem schraubverschluss, dass nur alle paar monate im klo entleert wird!

    aber ich sollte wohl zum verbrennen übergehen, dass scheint die sicherste methode zu sein.

    grüße von einer, die wegen so einem mistding einen hund mit anaplasmose hat!

  • Also, wenn mein Hund wegen so einem Mistvieh krank werden würde, würde ich mir aber richtig abscheuliche Foltermethoden einfallen lassen! (Klar, das würde meinen Hund auch nichts mehr nützen, aber nur aus reiner Boshaftigkeit :ugly: )

  • @ lindalotte: ganz ehrlich - ich hab momentan anderes im kopf als zecken zu quälen und bin einfach nur froh, wenn es meiner maus gut geht und sie nicht kämpfen muss (wie aktuell wieder!)

    aber du hast natürlich recht, wenn man den hund so 'leiden' sieht, hat man teilweise seeeeeeeeeeeeeeehr unnette gedanken (mal freundlich ausgedrückt)

  • Ich will keinen neuen Thread eröffnen und denke, meine Frage passt hierher.

    Da Zecken ja alles mögliche überleben, frage ich mich, wo sie bei dieser Hitze sind? Platt oder was?

    Mit dem Spot-on-Präparat bin ich schon überfällig, weil es es vergaß, neu aufzutragen, doch die Hunde haben keine Zecken.

    Liegt das wohl an der Affenhitze? Mögen die Zecken dieses Wetter nicht?

  • Das ist wohl eher Glückssache.
    Letztes jahr haben sich meine Hunde sogar im eigenen Garten eingefangen, ohne Scalibor ging nichts.
    Dieses Jahr hatte hatte ich bisher an einem Hund gar keine Zecke, das Kleinteil hatte vor Wochen eine und gestern hat das Schnauzermädel eine aufgesammelt, also mitten in der Affenhitze. Dabei habe ich dieses Jahr noch gar nichts gemacht die Hunde sind komplett ungeschützt und ich habe auch beim Futter oder bei der Fellpflege nichts geändert.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Vorige Woche habe ich Rohrfrei reingeschüttet (aber aus einem anderen Grund) das werden sie nicht überlebt haben :???:

    Ich will Dich nicht beunruhigen .... vor vielen Jahren, bei unserer ersten Hündin, haben wir zig Zecken ziehen müssen. Dank Waschbetonplatten im Garten hatte ich nicht die Möglichkeit, die Viecher sicher zu zerquetschen.

    Also habe ich sie in ein Glas getan, in das ich Domestos geschüttet hatte.
    Nun ja, sie sind nach unten gesunken und kurz darauf am Glas innen wieder hochgekrabbelt.

    Das Bild werde ich NIE vergessen.

    Derzeit tunke ich die Zecke in reinen Alkohol und zünde dann das Feuerzeug. Achtung: Die Flamme ist immens :-) aber die Zecke definitiv totl

  • Also Zecken sind so ziemlich die einzigen Lebewesen, die ich bewusst kille. Ich setze Spinnen nach draußen und ich zermatsche auch keine Fliegen oder Bienen, aber bei Zecken sehe ich das schlicht und einfach nicht ein. Warum? Lebewesen hin oder her, aber Zecken übertragen einfach üble Krankheiten und wenn ich sie bei mir ins Klo kippe in der Gewissheit, dass sie das überleben, dann kann ich mir auch ausrechnen, wann das Tier das nächste Opfer trifft...

    Sollte irgendwann ne Methode entwickelt werden, mit der Zecken keine Krankheiten mehr verteilen, bring ich auch keine mehr um - bis dahin: Tod den Zecken! :veg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!