Mein Hund hasst die Fußball-WM

• Gerade während dem Deutschlandspiel war ich kurz mit meinen Hunden am Bach. Als beim 3:0 das Getröte und Geböller losging, flüchtete meine große Hündin panisch unters nächste Auto. Ich musste sie mit Gewalt wieder herausziehen, da sie sich sonst bis jetzt noch keinen Milimeter drunter vor bewegt hätte. Kaum hatte ich sie draußen, versuchte sie, sich ins nächste Gebüsch zu flüchten. Also hab ich sie auch wieder rausgezogen.
    Seitdem ist sie völlig verrückt. Zuhause hat sie sich in der Küche erst hinter dem Kühlschrank versteckt. Auch ihr Superlieblingsknochen konnte sie nicht hervorlocken.
    Seitdem hat sie alles verlernt, was sie zuvor gelernt hatte ... sie versuchte mehrfach, zu mir aufs Sofa zu steigen, obwohl sie das schon seit 5 Wochen weiß, das sie da nicht drauf darf, und das hat bislang auch geklappt. Dann hat sie in ihrer Verzweiflung versucht, unters Sofa zu kriechen. Dafür ist sie aber leider zu groß.
    Also verkroch sie sich unterm Tisch ... Sie folgt mir jetzt auf Schritt und Tritt ... ist völlig durch den Wind.
    Der Welpe ist indessen cool. Die Kleine durfte erstmals ihren Knochen zu Ende kauen, ohne dass die Große ihn diesen wieder abgenommen hat ...

Seufz.

Wie vertragen Eure Hunde das Getröte???

• Hi,

Meine ist da total cool damit. Obwohl bei uns die ganze Zeit direkt vor der Tür getrötet wird :roll:

Ich würde dir raten, einfach ganz locker und entspannt mit deinem Hund umzugehen und kein Drama draus zu machen.
    Heißt für mich z.B. nicht locken, wenn sie sich versteckt, nicht "trösten" wenn sie Angst hat etc. Für den Hund wird das Thema nämlich immer zentraler, größer und wichtiger, wenn du das Ganze so beachtest.

lg,
    SuB

• Das stört meine gottseidank nicht besonders.

Aber war dein Hund denn nicht an der Leine? Das wäre doch die einfachste Lösung :) Leine dran, dann kann sie nicht unters Auto / ins Gebüsch.

• Hallo,

...unseren Beiden macht das Getröte und Gehupe nichts aus.

Aber gestern Abend war ein entferntes Feuerwerk zu hören.
    Das läuft dann in etwa so ab, wie Du das von Deinen Hunden
    beschreibst.

Schlimm, wenn man Hunde will und Angsthäschen bekommt. :D

liebe Grüsse ... Patrick

• Doch, sie war an der Leine, aber leider schneller drunter, als ich reagieren konnte.
    Ich ignoriere sie weitestgehend. Ich dachte nur, mal schauen, ob sie auf den Knochen reagiert ... War aber nichts ...
    Na, da bin ich ja mal gespannt auf Silvester ... Ich befürchte das Schlimmste ... :gott:

• Ehrlich, ich verstehe nicht, wie man so unsensibel sein kann.

Du hast eine ehemalige Straßenhündin, die gerade erst 6 Wochen bei Dir lebt und von der Du erst geschrieben hast, dass sie Dich draußen nach wie vor ignoriert.

Wieso muss man mit solch einem Hund genau während der Zeit nach draußen, wo man damit rechnen kann, dass der Geräuschpegel durch diese bescheuerten Tröten dem Hund total Angst macht?

Dein Verhalten wirft Deine Hündin sicher zurück, was das Vertrauen anbelangt. Und das hätte nicht sein müssen.

Viele Grüße

Doris

• Das ist verdammt anstrengend, so eine Angstpaket, ich kann da das Lied mitsingen. In manchen Situationen springt mein Füchsen an die Decke, aber die WM nimmt sie relativ cool (hach, wie mich das freut!!!!). Ich glaube, sie ist auch echt abgestumpft. Die Hupen hier so dermaßen viel, wenn gespielt wurde. Da hören wir Tröten von dem Mietern über uns und die tausend Autos, die wild rumhupen. Jetzt auch gerade. jenna liegt im Bettchen und zuckt nicht mehr mit der Wimper.
    Ein Segen !!!! :smile:

Hoffentlich gewöhnt sich deine auch noch dran.

• Nele mag es auch überhaupt nicht :sad2:

Ich würde dir aber den Tipp geben dich runter vors Sofa zu setzen, damit dein Hund bei dir Schutz suchen kann. Dabei aber nicht beachten oder streicheln.
    Dein Hund will ja dann nicht aufs Sofa, weils da so bequem ist, sondern weil er Angst hat.

• Mein Welpinchen ist auch kein Fußballfan, die Große steht dem allem gelassen gegenüber.
    In der Nachbarschaft war heute Privat Viewing angesagt mit ordentlich Getröte und allem was dazu gehört, da muss die Lütte durch... ist doch in ein paar Tagen wieder vorüber, also Fahne

Externer Inhalt www.smileygarden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hunden beistehen und sich freuen, dass bald alles vorüber ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!