Mein Hund hasst die Fußball-WM

• hiiiilfe bei uns funktionieren auch keine rescue tropfen mehr...er zittert beim spiel wie estenlaub :sad2:
    und dann sind die hier in der nachbarschaft auch noch echt :zensur: böllern rum, gröhlen und na klar...trööööten.

kann euch hier mal einen klassischen verlauf von angstgeneralisierung darlegen:

also, dj hat schon von welpenzeit an schussangst. hab ich auff dem hundeplatz feststellen müssen.
    auch an silvester hat er immer schon angst gehabt, auch wenn sich diese angst über die jahre hinweg verschlimmert hat.

dann vor vier jahren die wm und wir wohnen natürlich gleich neben dem stadion und sind umgeben von fandörfern.
    hund - fussballgeräusche = neutral
    hund - böller = angstreaktion
    fussballgeräusche + böller = angstreaktion

mittlerweile hat er sogar sonntags bei normalen amateurspielen schiss und wenn eine menschenmenge das brüllen anfängt. ja selbst vor autohupen :sad2:

verbunden mit der steigenden unsicherheit durch das alter....ja, da hab´ma den salat.

aber was soll ich noch tun, wenn keine rescuetropfen mehr helfen..für silvester hab ich valium, das leicht dosiert echt wunder hilft. allerdings fallen die im moment eh aus, weil er anderweilig medikamente bekommt. akupressur hilft auch nicht!

• Zitat

aber was soll ich noch tun, wenn keine rescuetropfen mehr helfen..für silvester hab ich valium, das leicht dosiert echt wunder hilft. allerdings fallen die im moment eh aus, weil er anderweilig medikamente bekommt. akupressur hilft auch nicht!

:schockiert:

Kann das gut sein? Lieber lass ich meinen Hund zwei Stunden schlottern...

• Blueberry: Ich denke, das ist wie bei den Menschen auch ... Manche sprechen super auf Bachblüten, Homöopathie und Co an, und andere weniger ...

• Zitat

Ehrlich, ich verstehe nicht, wie man so unsensibel sein kann.

Du hast eine ehemalige Straßenhündin, die gerade erst 6 Wochen bei Dir lebt und von der Du erst geschrieben hast, dass sie Dich draußen nach wie vor ignoriert.

Mh, ich glaube, es gibt Menschen, die von vornherein ein Gefühl dafür haben, was sie dem Hund zumuten können und es gibt Menschen, die recht unbedarft an manche Situationen heran gehen, häufiger auf die Schnauze fallen und dadurch lernen. Ich denke, dass die Threaderstellerin die Situation einfach unterschätzt hat bzw. nicht darüber nachgedacht hat, dass ein Spaziergang während dem Spiel für ihre Hündin solch fatale Folgen hat.

@TS:
    Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob ihr drinnen oder draußen seid. Vielleicht ist er für dich nicht erkennbar, aber du musst dir klarmachen, dass deine Wohnung ein Schutzraum für sie sein soll..

• Zitat

Blueberry: Ich denke, das ist wie bei den Menschen auch ... Manche sprechen super auf Bachblüten, Homöopathie und Co an, und andere weniger ...

Ich dachte immer, beim Menschen ist es mehr oder weniger eine Glaubensfrage... :???:

• Ich habe gleich zwei von der Sorte hier. Beide aus Polen aus schlechter Haltung. Sie kriegen die totale Panik bei Gewitter, Geböller und Getröte. Rescue Tropfen bekommen sie, leider ohne Erfolg. Buddy sucht sein Heil auf der Couch, wo er sonst nicht drauf geht, ich lass ihn, da fühlt er sich einigermaßen sicher. Saba flüchtet ins Schlafzimmer, auch da geht sie sonst nicht hin. Oder sie kommen beide eng zu mir. Dann wird ein bischen geknubbelt aber nicht beruhigt. Ich muss also im Doppelpack Pfötchen halten. Ich kann dir nur den Tip geben, lass sie sich dort verkriechen, wo sie möchte und setzt dich zu ihr und biete dich als sicheren Ort an.

• Für manche Hunde sind die Tage streßig und geraten nun mal in einen Ausnahmezustand! :sad2:

Hier wird auch getrötet, geballert wie Sylvester und gegröllt. Auch sind wir auch nicht gerade relaxt auf der Couch klebend, sondern klatschen und bringen auch Freudensschreie heraus. :roll:

Rowdy blieb cool, Buffy verzog sich relativ ruhig in die Küche und damit schon ein großer Fortschritt als ehemaliger Straßenhund und Fussel lag regungslos hinter dem Klo, sogar dann noch als ich , nach dem Spiel, gebadet habe.

Tja, jeder Hund reagiert nun mal anders und wir bedauern hier keinen Hund und lassen ihnen ihren Rückzugsort. ;)

Ich denke auch für sehr gestreßte Hunde können diese Tropfen helfen!

Eine Woche, dann ist wieder alles Ruuuuhig. :D

• Blueberry: Nein, das ist auch beim Menschen keine Glaubensfrage, wenngleich der Glaube daran natürlich enorm hilfreich sein kann. :D
    Wäre es eine Glaubensfrage (d.h. mit anderen Worten ein Placebo), dann würden solche Mittel ja auch bei Tieren, Pflanzen, Babys und kleinen Kindern nicht helfen, die ja ( noch) nicht aktiv daran glauben können.

• Das entfernte Tröten draußen ist gar nix gegen das Familienkampfgebrüll, wenn ein Tor fällt.

Ne, wir waren auch schon draußen zum letzten Pipi und auf der Straße ging der Punk ab.

Frauchen hüpft dann wie Rumpelstilzchen auf der Wiese rum: "Jippieh, wir haben gewonnen"......"Düüüt, düüüt, düüüüüüüüüüüüt"

Ja mei, wenn´s Frauchen freut, kanns ja nicht so wild sein.

Ist ja insgesamt ein wichtiger Teil unseres Anti-Angstnasen-Programms geworden:
    Frauli findet alles superlustig und megatoll ------>also nicht schlimm ------->Therapie

Mach mich halt manchmal zum Affen, aber was soll´s???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!