Mein Hund hasst die Fußball-WM

• Besorg Dir Rescue-Tropfen in der Apotheke, aber ohne Alkohol.
    Die haben meinen in der Silvester-Zeit auch geholfen.

Meine liegen jetzt, wo der Krach vorbei ist, entspannt im Garten, nachdem Frauchen sie abgeduscht hat.

Gib ihr Sicherheit, setz Dich mit ihr hin und massiere sie in den Schlaf, den braucht sie, um das zu verarbeiten.

Gruß
    Bibi

• bei uns haben sie Chinaböller gezündet -- so wie es geknallt hat, wohl auch direkt im Treppenhaus...

kyra hat sich vor lauter Schreck ins Badezimmer verzogen,

Bungee läuft immer noch hechelnd durch die Wohnung :(

• Meg ist auch grade eben erst wieder aus ihrer Ecke hervorgekrochen.

Die haben bei uns aber auch wirklich einen totalen Hau:

Autokorso, LKW-Korso, Kanonenschläge, Trommeln, Tröten, hysterisches Geschrei, und das alles zwei Stunden lang.

Für mich hat das mit Freude nichts mehr zu tun. Es ist einfach nur blöd. Wir haben das früher (als ich jung war :ops: ) auch nie gebraucht. Obwohl wir Weltmeister geworden sind.

• Zitat

Wir haben das früher (als ich jung war :ops: ) auch nie gebraucht.

Naja, aber in einer Pferdekutsche (die Beförderungsmittel vor den Autos schlechthin *g*) wäre das Zünden von Böllern ja auch echt dämlich gewesen. Brennende Kutsche und durchgehende Pferde? Ne danke :D

Unsere Nachbarn waren netterweise relativ ruhig, so dass wir die Terrassentüre nicht schließen mussten. Hunde sind eh im Haus bei der Wärme.

• OFFTOPIC: Ja siehst du schlaubi, und ich empfinde deine Antworten hier oft als unsensibel. Ich habe den Eindruck, dass du viele User, die nicht genau deine Meinung teilen oder mit Hunden anders umgehen als du, hier manchmal recht herb angehst. Gibt es dafür Gründe? Bist du momentan allgemein etwas unzufrieden? Ich finde es schade, dass man Dinge nicht konstruktiv lösen kann.

Zurück zum Thema: Ich war auch bei den anderen Deutschlandspielen mit den Hunden draußen, einfach deshalb, weil wir da mehr Ruhe haben, fast niemand ist unterwegs, und ich kann mich ganz auf die beiden konzentrieren. Auch da wurde getrötet (allerdings nicht so heftig wie heute), und es war kein Problem.
    Angst zeigt meine Hündin hier im Haus daneben genauso wie draußen, also spielt es keine Rolle, ob wir drinnen oder draußen sind.

Danke für den Tipp Bibi, Rescuetropfen habe ich hier ...

• Zitat

OFFTOPIC: Ja siehst du schlaubi, und ich empfinde deine Antworten hier oft als unsensibel. Ich habe den Eindruck, dass du viele User, die nicht genau deine Meinung teilen oder mit Hunden anders umgehen als du, hier manchmal recht herb angehst.

Das ist hier ein Forum. Meinungsaustausch ist gewollt. Und ich rede hier niemandem nach dem Mund, um nicht anzuecken, sondern sage meine Meinung. Ob die gut ankommt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt, egal. Mir geht es um das Wohl der Hunde, nicht das der Halter.

Doris

• Zitat

Naja, aber in einer Pferdekutsche (die Beförderungsmittel vor den Autos schlechthin *g*) wäre das Zünden von Böllern ja auch echt dämlich gewesen. Brennende Kutsche und durchgehende Pferde? Ne danke :D

Ich sag Dir was, Jungchen: Früher war alles besser!

Externer Inhalt www.agrowissen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber das stimmt schon: während der Deutschlandspiele Spazieren ist ganz schön. Nur heute haben wir uns das hitzebedingt erspart.

• Zitat

Danke für den Tipp Bibi, Rescuetropfen habe ich hier ...

Sowas hab ich auch, aber ich hab das Gefühl, die helfen bei meinem Hund gar nicht. Die hab ich zu anderen Anlässen schon probiert, ohne jede Wirkung... kann man da was falsch machen oder helfen die halt nicht bei jedem Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!