Tausche dummen Hund....

  • ... gegen nix auf der Welt ein.


    Ich liebe meinen Hund über, aber leider ist er wirklich dumm :roll: Ich weiß, es ist nicht nett, so etwas zu sagen, aber was soll ich denn machen.


    Beispiele gefällig:


    1) Die Wohnzimmertür


    Ja, es ist mein liebstes Beispiel und wird oft angebracht, aber es ist auch das deutlichste. Mein Hund hat seinen Schlafsessel im Wohnzimmer, die Tür ist massiv aus Holz. Nun steht sie meistens einen Spalt offen und der Hund stupst dagegen und kann hinein gehen.
    Nun war es einmal so, dass besagte Tür nicht offen war. Tonda rennt also mit seinem Kopf dagegen und bemerkt: Aber hallo, Tür geht nicht auf!
    Jeder anderer Hund hätte jetzt gewartet bis jmd kommt und die Tür aufmacht. Nicht so mein Hund
    Nein! Dieser nimmt Anlauf und rennt zum zweiten Mal mit voller Wucht gegen die Tür. Nunja, Frauchen denkt sich, okay, hatter was gelernt.


    Hatte er nicht :hust:


    Er nimmt nochmals Anlauf und haut sich abermals den Kopf an der Tür. Nach dem vierten Mal hab ich die Tür dann aufgemacht


    2) Die Wurst


    Tonda kann sehr gut bei Fuß laufen, sitz, Platz, bleib - kein Problem. Allerdings braucht er immer sehr lange, bis er begreift, was ich eigentlich will. Ich weiß jetzt auch warum!
    Sobald ich Wurst als Leckerchen in den Händen halte, schaltet sich sein auf Stand-by. Er fixiert das Futter und vergisst komplett, dass er dafür was machen muss. Man sieht ihm seine Gedanken förmlich an:


    Wurst!- Wurst! Will haben! - Will haben Wurst! - Frauchen hat was gesag... Wurst! - Muss mich konz... Wurst! Wurst Wurst! - Konzentration - Wurst! Wurst! Wurst! - Sitz? Warte, da war was! - Da ist Wurst! - Wurst! - Muss was machen für Wurst!


    Irgendwann kommen meine Worte dann zu ihm durch und er weiß wieder, was er machen soll. Ich habe es ohne Wurst probiert, da klappt es sofort.


    3) Der E-Zaun


    Der dicke Wursthund weiß, das er nicht zu den Pferden darf und er hat schon mehr als einmal eine gewischt bekommen. Jedesmal auf's neue steht er aber vor dem E-Zaun und überlegt, was da doch gleich passiert, wenn man da rangeht. Er weiß, da war was, er überlegt angestrengt - Wurst? - und dann fällt es ihm ein: Es war AUA! Schnell zur Mama, eh das Ding wieder beißt. Tja, da das Ding aber irgendwie nie beißt, wenn Mama da ist, traut er sich dann doch und geht mal schnüffeln. Erst aus 5m, dann aus 2m und irgendwann hält er die Schnute dann doch dran :muede:
    Er weiß, er soll es nicht, aber wenn keiner da ist, der was sagt, kann Hund es ja trotzdem mal probieren. Es ist immer wieder dasselbe.


    4) Die Hundeschule


    Meine Trainerin war ja anfangs der Meinung, ich würde Tonda einfach nur nicht richtig motivieren. Sie hat es dann selbst versucht, weil ich ihn wohl nicht richtig begeistern kann. Klappt trotzdem nicht. Wir haben es mit allem versucht, Intelligenzspiele :hust:, Agility, Dogdance - nö, nicht mit dem Wursthund. Er findet es ja ganz spannend, aber man merkt, wie wenig Spaß er hat und einiges verweigert er komplett. Wir sind uns mittlerweile einig, dass Tonda sehr glücklich ist mit seinen ausgewählten Tätigkeiten: Schlafen, fressen und Hof bewachen. Mehr braucht er nicht, um komplett ausgelastet zu sein. Mal spazieren gehen ist okay, aber ihm reicht es, auf dem Hof rumzurasen.


    5) Die wilden Tiere


    Jagdtrieb, was ist das? Tonda hat keinen und wenn er einen hat, dann hat er es vergessen. Die Begegnung mit Kaninchen läuft so ab. Ein Hoppeltier rennt über den weg. Tonda sieht es. Tonda bleibt stehen und überlegt.


    Der Reiz Kaninchen geht von den Augen, über die Pfoten, in die Schwanzspitze und von da dann ins Hirn, wo der Reiz "Kaninchen" aber schon wieder zu schwach ist, um überhaupt bemerkt zu werden.


    Kaninchen ist also seit 2 Minuten weg und Tonda guckt mich an und fragt: Warum stehen wir noch mal hier und gehen nicht weiter?



    Ach, ich könnte noch ewig so weiter machen und Geschichten über Wursti erzählen. Mein Dicker ist vll. nicht der schlauste und ganz bestimmt nicht der agilste hund, aber er ist der perfekte Hund für mich.


    Wie heißt es so schön: Wie die Frau, so der Wauwau :crazy:



    Wie geht es euch? Ist euer Hund wie ihr oder seit ihr zwei Gegenteile, die sich magisch anziehen?

  • Zitat

    Er weiß, da war was, er überlegt angestrengt - Wurst? - und dann fällt es ihm ein: Es war AUA!


    Hallo,


    ich kann nicht mehr vor Lachen, ehrlich...!


    Das ist ja köstlich. Hast Du toll geschrieben...! :gut:


    Und jetzt gib Deinem Wuff nen Stück Wurst und freu Dich, daß er Dir so oft Grund zum Schmunzeln gibt.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Kreisch !!!! :lol:


    Obwohl - mein Julchen war auch so ein Exemplar !
    Selbst im Alter von 17 Jahren hat folgendes immer wieder geklappt:


    Wir haben einen Couchtisch aus Glas. Julchen sitzt darunter und ihr geliebter Ball liegt oben drauf. Und was macht Jule ? Richtig ! Versucht , den Ball von unten zu schnappen und drückt sich das Schnäuzchen breit ! Und das , obwohl Shi-Tzu´s ja eh schon ein flaches Schnäuzchen haben ...
    Wer jetzt glaubt , das das nach dem 2. oder 3.Versuch vorbei war und Jule von der Seite her den Ball genommen hätte - Fehlanzeige !
    Das Spielchen "Hund gegen Glastisch" hätte sie stundenlang gespielt !

  • sahia: :lachtot: super geschrieben :gut:


    Auf Deinem Avatar sieht man auch die Folgeschäden der eingedätschten Nase bei Wurst-Hundi vom gegen-die-Tür-Laufen :hust: -- Das macht mir Sorgen: Du solltest echt mal zum TA mit ihm gehen. :lachtot:


    LG Falbala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!