Hundebox/kennel

• Ich lese diesen Thread ja nun von Anfang an, konnte aber von uns "Anti-Boxen-User" - hier für dich zum bekringeln - nirgends das Wort Tierquäler lesen.

Merkwürdigerweise kommt das nur von euch "Pro-Boxen-User" - mich stimmts traurig -

Da war doch mal was mit ´nem Schuh und wenn der dann paßt.... :???:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Neu

Hi

hast du hier Hundebox/kennel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Doch, weil du nicht unter dem Schreibtisch wohnst und auch nicht in der Küche. Hat deine Küche keine 6qm, so darfst du rechtlich gesehen, den Hund dort nicht regelmäßig, zeitweise unterbringen. Nur werden die wenigsten Menschen bei dir in die Küche schauen oder deinen Flur vermessen. Zumal wohl jeder Flur größer ist als 1qm, diese Größe hat eine Hundebox in der Regel aber nicht einmal.

Ähm.. also ich halte mich regelmäßig in der Küche auf, sowie an meinem Schreibtisch. Genauso wie jemand, der in einer 20m² Wohnung wohnt sich dort aufhält.

Wenn ich nicht in meiner Wohnung wohne, wo denn dann?

• War ja klar, bordy wieder :D

Egal ob im 4qm Wohnklo oder unterm Schreibtisch, es geht um die Grundfläche. Unter 6qm geht nun mal nix. Und wenn dein Hund stundenlang auf 1,5 qm abgetrenntem Raum in der Küche hockt, gilt das nach meinem Kenntnisstand genauso.
      Wieviel qm für einen Menschen berechnet werden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis

• Ich lasse mich ehrlich gesagt ungern in irgendwelche Schubladen stecken - und sei es die Schublade "euch Pro-Boxen-User". Ich halte das für sehr einseitig, genauso wie diese generelle "Anti" Haltung, die bei einem bestimmten Wort ausgelöst wird.
      Muss man denn immer irgendwelche Grüppchen mit irgendwelchen Feindbildern bilden, bei denen man dann einfach mal draufhackt?

Übrigens habe ich mehrfach in besagtem Thread, bzw so ziemlich jedem Thread zum Thema zeitweise Unterbringung in einer Box oder sonstigen Konstruktion diesen "netten" Verweis zu einem Gesetz, bzw einem Urteil, dass man so scheinbar noch nicht mal ganz durchdrungen hat gefunden. Der Vorwurf der Tierquälerei (-> begangen durch einen Tierquäler idR), bzw Verstößen gegen das Tierschutzgesetz (-> Tierquäler) wurde dann meist noch gefolgt von persönlichen Angriffen bzw Anzweiflung der Kompetenz des jeweiligen Users.
      Das muss scheinbar aber so sein wenn man "Anti" ist..

• [quote="Knautschgesicht"]War ja klar, bordy wieder :D

Egal ob im 4qm Wohnklo oder unterm Schreibtisch, es geht um die Grundfläche. Unter 6qm geht nun mal nix. Und wenn dein Hund stundenlang auf 1,5 qm abgetrenntem Raum in der Küche hockt, gilt das nach meinem Kenntnisstand genauso.
      Wieviel qm für einen Menschen berechnet werden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis[/quhttps://www.dogforum.de/posting.php?mode=quote&f=36&p=8975019#quote]

Der Punkt den ich persönlich Anspreche ist die Begründung in eben besagtem Urteil, in dem sämtliche weitere Ausführung darauf fußt , dass ein Kofferraum kein Aufenthaltsort für einen Menschen ist und von daher die Bestimmungen zur Zwingerverordnung gelten.
      Schreibtisch (ich armes Ding sitz da übrigens auch mehrere Stunden), Küche, Schlafzimmer (wird nach Abzug des Bettes, schnell mal kleiner als 6m² ),bzw Orte an dem mein Hund mit mir verbleibt, sind allerdings AUfenthaltsorte für einen Menschen.

Rechnet das doch einfach mal weiter durch... wie viele m² hat euer Wohnzimmer, in dem ihr Abends evtl mal sitzt, die Tür schließt und dem Hund dadurch einen "Teil der Wohnung abtrennt" ?
      Wie viele m² werden durch Möbel verstellt? Wie viele m² sind durch Liegeflächen versperrt?
      So.. bleiben da jetzt noch 6m² für den Hund übrig?

• Zitat

Rechnet das doch einfach mal weiter durch... wie viele m² hat euer Wohnzimmer, in dem ihr Abends evtl mal sitzt, die Tür schließt und dem Hund dadurch einen "Teil der Wohnung abtrennt" ?
      Wie viele m² werden durch Möbel verstellt? Wie viele m² sind durch Liegeflächen versperrt?
      So.. bleiben da jetzt noch 6m² für den Hund übrig?

Äh, ja. Ich würde eher sagen doppelt so viel ^^ Und außerdem sind unsere Türen immer offen.

• Zitat

Ich lasse mich ehrlich gesagt ungern in irgendwelche Schubladen stecken - und sei es die Schublade "euch Pro-Boxen-User". Ich halte das für sehr einseitig, genauso wie diese generelle "Anti" Haltung, die bei einem bestimmten Wort ausgelöst wird.
      Muss man denn immer irgendwelche Grüppchen mit irgendwelchen Feindbildern bilden, bei denen man dann einfach mal draufhackt?

Übrigens habe ich mehrfach in besagtem Thread, bzw so ziemlich jedem Thread zum Thema zeitweise Unterbringung in einer Box oder sonstigen Konstruktion diesen "netten" Verweis zu einem Gesetz, bzw einem Urteil, dass man so scheinbar noch nicht mal ganz durchdrungen hat gefunden. Der Vorwurf der Tierquälerei (-> begangen durch einen Tierquäler idR), bzw Verstößen gegen das Tierschutzgesetz (-> Tierquäler) wurde dann meist noch gefolgt von persönlichen Angriffen bzw Anzweiflung der Kompetenz des jeweiligen Users.
      Das muss scheinbar aber so sein wenn man "Anti" ist..

Die generelle Anti-Haltung habe ich, wenn es darum geht, daß ein Hund über Stunden auf engstem Raum geparkt wird. Das Recht auf diese Meinung nehme ich mir. Was nicht heißt, daß ich unbelehrbar bin, wenn mich jemand mit guten Argumenten vom Gegenteil überzeugt. Wie oft habe ich allein in diesem Thread nach Begründungen gefragt? Es kam ja nichts, was mich in irgendeiner Form hat denken lassen "och, vielleicht ist es ja doch nicht so schlecht". Nicht mal der Hinweis auf eine medizinische Indikation, was für mich die einzige Begründung wäre, wurde angeführt.
      Feindbilder? Wären es Feindbilder, würde ich nicht so oft nachfragen. DANN wären es für mich wirklich Idioten und Tierquäler und es wäre mir sch***egal, wie sie argumentieren. Das aber wirst du hier in diesem Thread von den Antis (gefällt dir das besser?...fg) nicht finden. Lediglich die Pros (der Ausdruck ist zwar kürzer aber auch irgendwie unbefriedigend. Bitte Vorschläge) wurden ansatzweise beleidigend, was in meinen Augen aber eher ein Akt der Hilflosigkeit war, weil Argumente fehlten. Macht ja nichts.

Zu dem Urteil möchte ich nichts sagen, da ein Mod in seiner unendlichen Güte die Gesprächsgrundlage gelöscht hat. Und ich informiere mich gern vorher über etwas, zu dem ich etwas sagen will.

Grüppchenbildung hast du doch in jeder Diskussion. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Mit dem Einen laufe ich konform, mit dem Anderen eben nicht. Schon hast du 2 Gruppen: die mit derselben Meinung/Einstellung wie ich und die mit der anderen Meinung/Einstellung. Hätten wir alle dieselbe Meinung/Einstellung, gäbe es ja gar keine Diskussion.

Zurück zu diesem speziellen Thread. Wer wurde hier beleidigt, angegriffen, als Tierquäler bezeichnet? Zeich mal :smile:

• Zitat

Zurück zu diesem speziellen Thread. Wer wurde hier beleidigt, angegriffen, als Tierquäler bezeichnet? Zeich mal

eben DAS ist hier nicht Thema !
      Bleibt einfach beim Thema und gut ist.
      Hier muss nicht auseinander gebröselt werden wer wen als Tierquäler bezeichnet hat.

Und wenn wir mal ehrlich sind - viele User wissen ganz genau wie man Dinge nett verpackt und seinen Gegenüber trotzdem als "Buhmann" dastehen lässt.
      Da dies aber nicht der Sinn des Threads ist, kommt bitte zum eigentlich Thema zurück und klärt eure persönlichen "Cliquen-Probleme" unter euch.

• Ich hatte noch keine Box, weiß aber nicht, ob ich jemals eine brauchen werde, denn man soll niemals nie sagen ;)

Mal gerechnet, ich habe zwei Hunde, die bräuchten dann also laut TSG 12qm.
      Okay, ich wohne in einem kleinen Häuschen, blöde Aufteilung und im 1.OG haben die lieben Köter nichts zu suchen.
      Hätten wir unten noch den Flur ca. 4qm, Gästeklo ca. 1,5qm, Küche ca. 9qm und Wozi ca. 24qm.

Klo fällt aus, da nicht genügend Platz, Küche fällt aus, da nicht genügend Platz, Flur fällt aus, da nicht genügend Platz, also stehen die Körbchen im Wozi, wo auch Frauchen meistens ist.
      Weiter gesponnen, habe ich also 24qm Fläche, wo jeweils zwei Körbchen drin stehen jeweils ca. 1qm, sehr große Körbchen :p , dann der Esstisch, Wohnzimmertisch, Sessel, ein 3-er Sofa, ein 2-er Sofa und zwei Schrankwände.
      Kleinigkeiten wie Fernsehtisch, Regale, Blumen etc. lasse ich mal außen vor.
      Sagen wir mal, die offene Fläche beträgt vielleicht noch 10qm.
      Würde ja bedeuten, die Hunde hätten viel zu wenig Platz :ugly:

Hm, Sabine hat drei Hunde, wenn ich mich richtig entsinne 49qm, wie da wohl die Rechnung ausfällt?? :???:

Und ja, ich weiß, es geht um eine geschlossene Box.
      Aber meine Kröten liegen auch über mehrere Stunden auf dem Sofa, drehen sich mal auf den Rücken, mal auf die Seite und mehr nicht.
      Wenn dies also auch in einer Box möglich ist, wieso dann nicht in einer Höhle?? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!