Welchen Hund für uns???
-
-
Danke Fusselblitz, genau das ging mir auch durch den Kopf!
Ziemliche viele Ungereimtheiten (Nachts Wachhund - tagsüber kinderfreundliches Lamm...)
Was mir noch einfällt:Warum war dein erster Hund kein Kinderhund?? Schlechte Erfahrungen gemacht? Oder lag´s an der "Mischung"? Oder einfach Charakter?
Warum soll ein Hund aus dem TH eher beißen, als ein Hund den ihr von Welpenalter hattet? Man kann sowohl im TS einen Hund finden, der super verträglich ist (das beste Beispiel für mich schnarcht gerade in meinem Bett
) und es gibt Welpen, die sich irgendwann nicht (mehr) alles gefallen lassen!
Was willst du denn eigentlich mit dem Hund machen? Hundeschule? Hundesport in verschiedensten Varianten? Tricks beibringen? Einfach den Alltag begleiten?
Aber vielleicht wäre ja auch die eierlegende Wollmilchsau etwas für euch:
http://brotstube.files.wordpress.com/2009/11/b488e4d410.jpg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welchen Hund für uns??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Der fällt mir spontan und ohne lange zu überlegen der Pudel ein!!!
:reib:
oder n spanischer oder portugiesischer Wasserhund
- das ist dann kein "Frauenhund"von einem Hund mit Wach- und Schutztrieb würde ich dir eher abraten. Grad mit Kindern kann das ggf. ins Auge gehen. Lieber n unkomplizierten Familienhund nehmen... :)
ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass Hundehalter, die sich vom Hund beschützen lassen möchten, sich oft sehr sehr viele Probleme einhandeln, weil sie i.d.R. falsch mit den Tieren umgehen.
-
Ja das ist klar.Habe ja nicht gesagt das er kein Fell verlieren soll!!!
Muss man denn alles auf die Goldwaage legen???Man sollte schon richtig lesen oder nochmal nachfragen!!!!
Klar das Tiere Haare verlieren.Hab selber Kaninchen selbst die verlieren unmöglich Haare...Ja was am ende beim Hund raus kommt ist auch erziehungssache,aber ich muss es ja nicht drauf anlegen und hole mir einen Steff oder so und muss das hinaus fordern.Muss mir ja dann keinen Hund anschaffen der schon ein gewisses potential hat und nicht für Familie mit Kind geeignet sind....
Mit dem in der Wohnung ruhig sein sollte nicht drauf bezogen sein das er keinen laut von sich geben soll und nur in der ecke liegen soll und schlafen!!!!
-
Mir ist noch nicht so ganz klar, was ihr dem Hund bieten könnt, oder was ihr mit ihm machen wollt. Das wär mir noch wichtig.
Zum Thema Welpe: Naja, die beissen die ersten Wochen/Monate ganz schön, gerne alles, was sie erwischen...
Zum Thema Retreiver: Empfehle ich absolut nur, wenn eine gute und rassetypische Ausladtung geboten wird. Und wenn ihr mit Jagdtrieb zurecht kommt. -
Schau, das Problem ist, dass du quasi je Posting noch ein Stück mehr mangelnde Ahnung zeigst.
Staffords sind klasse Familienhunde.
Staffords sind aber eben auch total medienwirksam, wenn sie einem Kind ins Gesicht beißen. Ich will nicht wissen, wie da die Dunkelziffern bei Schäferhunden aussieht... Aber da ruft halt keiner die Polizeit und die Presse kommt im Schlepptau, da wird das Kind eingepackt, zum Arzt gefahren, geflickt und sich ein bisschen angeschrien, wer eigentlich bei Kind und Hund hätte sein sollen. Es zieht aber halt nie solche Wellen.Und wo war überhaupt die Rede von einem staff? Die Rede war von einem Tierheimhund, von dem man weiß, dass er bestens mit Kindern auskommt. Aber halt kein Welpe. DA weiss mans nämlich nicht mit Sicherheit.
Ein Hund, der dich draußen aktiv schützen würde, der hat Selbstbewusstsein. Und zwar genug, um sich gegen einen Menschen zu stellen (fremd oder nicht, es ist ein Mensch). Also hat er entweder grundsätzlich eine gewisse Bereitschaft in diese Richtung - dann hast du genau das, wovor du wegen deines Kindes solche Angst hast - oder du hast einen schlicht selbstbewussten Hund mit Beschützerinstinkt, der eigenmächtig handelt.
Und den kannst du nicht führen.
Behaupte ich einfach, basierend auf dem, was du bisher erzählt hast. -
-
Zitat
Hallo,
der GR und der Labrador sind zwar beliebte Familienhunde, allerdings haben sie sehr wenig Distanz, einen Jagdtrieb und es sind (wie fast alle Hunde) Tiere, die sehr viel und sehr gern arbeiten wollen und leider oft völlig unterfordert werden.
Genau, das finde ich immer sehr wichtig zu erwähnen...wer schon einmal einen Labrador bei der Arbeit gesehen hat, dem tun die vielen verfetteten Familienhund-Labis die es inzwischen so gibt einfach nur Leid!
Ich finde auch den Pudel für euch ideal...wobei auch der einen gewissen Jagdtrieb haben kann.
Zum Thema Frauenhund: ich kenne einen netten, sehr gutaussehenden jungen Mann mit einem Königspudel. Er hat normales Fell, also keine Showfrisur, die beiden sind sportlich sehr aktiv...bei dem Hund (groß, schwarz) käme keiner auf die Idee, "Frauenhund" zu sagen... -
Ach naja, wenn die TS nun Mal keinen Pudel will, dann will´se nicht - keiner kann bestreiten, dass es Hunde gibt, die sie sich wegen der Optik niemals holen würden, obwohl das Wesen vielleicht passt. Obwohl ich ja auch glaube, viele haben ein völlig falsches Pudelbild im Kopf
Ich finde es auch immer noch ein bisschen schwer heraus zu finden, was du wirklich willst, da Familienhund so eine Sache ist.
Im Haus ruhig bekommst du mit der richtigen Auslastung jede Rasse. Beschützerinstink und Kinderverträglichkeit, bzw. Gelassenheit in allen Lebenslagen werden da schon schwerer vereinbar.
Dass du weißt, dass jeder Hund haart, war schon klar, nur schränkt das eben in der Rassewahl ein wenig ein.
Auch das mit dem Jagdtrieb finde ich zwar verständlich, aber einen Hütehund fände ich in deiner Situation komplizierter, da du sicher nicht willst, dass er bei eventuell falscher Auslastung anfängt, die Familie zu hüten. Eine weitere Alternative wäre dann ein Schutzhund, aber zu dem äußerte ich mich schon.Aber nicht jeder Hund jeder Rasse ist gleich und auch mit einem Mischling kannst du genau das Treffen, was du willst - das lässt sich jedoch nur bei einem erwachsenen Hund einschätzen. Und den würde ich fast jedem Anfänger empfehlen, der einen unproblematischen, vorhersehbaren Hund will. Von daher nur nochmals der Tipp: Schau im TS, vielleicht nach einem Junghund, denn ein Welpe+Kind wird dir mehr als nur ein Mal die Nerven rauben und wenn dann nicht das know-how und die absolute Bereitschaft da ist, kannst du dir so ziemlich jedes Problem heranzüchten.
Und bitte hänge dich nicht an Aussagen auf, die dir nicht passen, sondern antworte lieber auf die Fragen, die dich in deiner Wahl evtl. voranbringen können. Sonst vergeht auch denen die Lust zu antworten, die dir helfen wollen.
Also: "Was willst du mit dem Hund machen?" ist noch eine wichtige Frage.Liebe Grüße
p.s.: Ein Satzzeichen reicht i.d.R. aus, um den Inhalt und die Stimmung einer Aussage deutlich zu machen
-
Ja also ich weiß das ein Steff nicht unbedingt aggressiv ist aber hat mehr das potenzial im Blut als andere.Immerhin wurden sie dafür gezüchtet...Klar haben andere Rassen das auch sogar Mischlinge,aber denen steck es nicht so im Blut oder???
Mit welchen Sätzen zeige ich denn angeblich unerfahrenheit??? ^^ ( nur mal so interesse halber )
Ja was heißt mit dem Hund machen???
spazieren,Rad fahren ( wenn es ein Welpe werden sollte dann erst wenn er min. 1 Jahr alt ist ) und je nachdem Hundeschule bzw. unteranderem Welpenschule...Hundesport aufm Platz würde für mich auch in Frage kommen..
Lg
-
Zitat
Ja also ich weiß das ein Steff nicht unbedingt aggressiv ist aber hat mehr das potenzial im Blut als andere.Immerhin wurden sie dafür gezüchtet...Klar haben andere Rassen das auch sogar Mischlinge,aber denen steck es nicht so im Blut oder???
Mit welchen Sätzen zeige ich denn angeblich unerfahrenheit??? ^^ ( nur mal so interesse halber )
Ja was heißt mit dem Hund machen???
spazieren,Rad fahren ( wenn es ein Welpe werden sollte dann erst wenn er min. 1 Jahr alt ist ) und je nachdem Hundeschule bzw. unteranderem Welpenschule...Hundesport aufm Platz würde für mich auch in Frage kommen..
Lg
Du zeigst genau mit deinem ersten Satz dass du NULL Ahnung hast.. "Kampfhunde" haben nicht das Gen im Blut Menschen anzugreifen.... :|
-
oh man...Komisch das andere mit riesiger erfahrung das gleiche sagen...
Naja anstatt auf meine äusserungen zu achten wäre es sinnvoller zu helfen!Naja Thema kann geschlossen werden...
Danke....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!