Welchen Hund für uns???

• Hallo alle miteinander :)

Mein Freund und ich wollen einen Hund zu uns nehmen,wissen aber nicht welcher zu uns passt :(
    Hatte einmal vor Jahren einen Mix aus Steff,Schäferhund und Labrador und die Mischung war nichts als Familienhund.Naja damals war mir das noch egal weil ich da noch kein Kind hatte.
    Leider musste mein Mix eingeschläfert werden wegen Nierenversagen :( naja anderes Thema.

So also suchen ein Hund der gut zu uns passt.
    Wir leben in einer 70 qm Wohnung,3 Zimmer,Kü,D,B und Garten.
    Sind zwei Erwachsene und ein Kind ( Mädchen ) im Alter von 1 1/2 Jahren.
    Ich bin noch in der Elternzeit bis meine Tochter 3 1/2 Jahre ist und gehe danach nur Teilzeit arbeiten da mein mann eigentlich genug verdient.Hab aber dann wenigstens was zu tun :) naja also wäre der Hund schonmal 2 Jahre nicht alleine...

Bin mich schon die ganze Zeit im inet am schauen,aber weiß nicht welche Rasse oder ob lieber Welpe oder doch schon etwas älter???

Wäre echt lieb wenn mir hier einige helfen könnten :)

• neben Kinderfreundlichkeit, was soll der Hund denn "können"?
    Soll er sportlich sein oder eher ruhig, groß oder klein, Fell, wie, stark haarend weniger stark haarend :D
    Es gibt sooooo viele Rassen, da musst Du schon bißchen mehr ins Detail gehen.

• Also sollte schon eher ruhig sein zumindestens in der Wohnung.Also nicht zu stürmig weil meine Maus ja noch so klein ist.Sollte wenn möglich keinen Jagdtrieb haben und sollte schon so mittel groß sein,aber auch nicht zu groß sollte eher kurzes Fell haben und nicht stark haarend :)

Der Hund muss nicht unbedingt was können,mich aber Abends wenn es draussen dunkel ist beschützen,da ich eher mit ihm raus gehen werde :)

Ja ich glaub ich hab alles :) noch paar Fragen??? :)

• Vielleicht ist ein älterer Hund eher für euch etwas, der ist dann event. schon ruhiger und kachelt eure Kleine nicht um ;-)

Mir ist auch Pudel eingefallen, die gibt es ja auch in versch. Größen.

Oder ein deutscher Pinscher?

• Ja Pudel wäre doch eine gute Idee.

Ansonsten kann ich wieder mal den Bardino empfehlen. Ist eine gute Mischung aus Familienhund und Wachhund und im Haus unauffällig und ruhig.

Boxer sind auch super Familienhunde....
    Sonst fallen mir jetzt noch Pinscher(die großen) und Schnauzer ein.

LG
    Jana+Gesa

• Also hab mal bei google die ganzen Bilder von den Hunden angeschaut,irgendwie vom aussehen her gefällt mir keiner :(
    Mein Freund will auf keinen Fall nen Pudel.Der meinte das ist ein Frauenhund lol....
    Boxer ist schon eher was aber sind die nicht auch stürmig usw.?

Fällt euch sonst keiner ein???

Ich weiß ich bin ein schwerer Fall,sorry ...

• Achja zum Thema älteren Hund:

Das haben wir uns auch schon überlegt aber ich finde es immer so riskant einen älteren Hund in eine Familie zu holen mit nem kleinen Kind.Man weiß nie zu 1000 % was mit den Hunden passiert ist oder warum die Hunde wirklich abgegeben werden und hätte zu viel angst das er meine Tochter beißt oder so... :(
    Ausm Tierheim würde ich mir keinen holen weil es ja eigentlich einen Grund haben muss warum die Tiere dort sind.Glaube nur ein geringer Prozent satz ist da wegen Todesfällen oder so...

Was ist mit nem Labrador oder nem Golden Retriver???

Die werden doch immer als Familienhunde bezeichnet...

Glg und danke für eure ganze hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!