-
-
Mensch, das entdeck ich ja heut erst ;-)
*Brilleputz*Aaaaaaaalso :
Vorneweg :
es ist mir wichtig, das Äußere...
aber ich habe mich noch niemals danach entschieden (bzw. entscheiden können)Da ist mein Nellyhund.
Bauernhinterhofsprössling.
Eine Hündin sollte es sein und Nelly hatte eine wunderschöne Schwester.
Da hat alles gestimmt - alles war symetrisch angeordnet.
DIE wollte ich haben.
Dumm nur, daß DIE sich so gar nicht für mich interessierte.
Stattdessen kam ein komischer Zwerg mit merkwürdigen Punkten und einem Gesicht, das (heute noch) irgendwie depressive Züge trägt, auf mich zu gekrabbelt und umarmte meine Knöchel.
Wie lästig....dachte ich und versuchte verzweifelt die Schönheit auf mich aufmerksam zu machen, während mein Mann immer wieder auf den Gnom zeigte und sagte : das ist sie....
nun ja - und sie wurde es dann auch.
Miss Nelly. Mein Gnom. Mein *keinewortefind* Hund, der die tiefsten
Seufzer aus mir locken kann ;-)Und beim Lucyhund gabs keine Auswahl.
Ohne Geschwister auf die Welt gepurzelt.
...ich noch kritisch *weißnich, sollen wir DIE ??? ich weiß ja nicht mal ob die hübsch ist... wo issn der Vergleich ?*
... und wieder mein Mann : DIE nehmen wir.
Heute sorgt sie mit sonnigem Gemüt dafür, dass meine durch Nelly ergrauten
Haare noch einen Gegenpol erhalten...und nebenbei hat sie sich auch
zu einer echten Schönheit entwickelt (findet jedenfalls mein -3 dioptriniertes Auge) ;-)Wir sind mit beiden sehr glücklich -
und das Allerbeste : Die beiden sind sehr glücklich miteinander.
Also hat alles genau so sollen sein.... ...und irgendwann gucke ich mir Miss Perfect aus UND
sie mich ! ;-)Schöne Grüße
von Miss Geburt
:freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was bedeutet Euch das Aussehen eines Hundes???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
für mich ist das aussehen eigentlich relativ egal. was aber wichtig ist, eine bestimmte größe sollten sie haben, denn mit so schoßhündchen kann ich persönlich nicht viel anfangen.
-
ich finde, ein hund sollte einem schon gefallen.
ich denke, so geht es den meisten.. natürlich sind die "inneren werte" weitaus wichtiger, aber äußerlich muss mir mein hund schon gefallen... andererseits, wenn man dann seinen hund hat und ihn liebt, ist es doch vollkommen egal wie er aussieht. wenn man seinen "schatz" einmal ins herz geschlossen hat, kann man ihn glaub ich nicht mehr hergeben.. egal wie er aussieht;)
ich weiß net, aber ich glaub, der der seinen hund liebt findet SEINEN hund eh am schönsten :wink: ist doch bestimmt, wie eltern mit kindern. -
Ich wollte als ersten Hund irgendetwas helles am besten geschecktes mit hohen eleganten Beinen und daraus wurde ein einfarbig scharzer Dackelmix.
Meine junge Hündin entspricht absolut meinem Schönheitsideal für Hunde:
Sie ist kurzhaarig, hochbeinig, elegant und hat Bewegungen die irgendwo zwischen Raubkatze und spanischer Hofreitschule liegen. Dazu diese wunderbaren hellen Wolfsaugen...Ich könnte mich nicht mit einem Wollknäuel anfreunden, das weder Körperkonturen noch Ausdruckverhalten erkennen lässt. Aber solche Hunde kann man ja noch scheren.
Absolut nicht anfreunden kann ich mich mit Hunden, die sich kaum bewegen können und eventuell auch noch in ihrer Atmung stark eingeschränkt sind. Bassets (vor allem zu fettgefütterte) und vor allem engl. Bulldogs tun mir einfach nur leid und ich mag ihnen auch nicht wirklich gern beim Spiel mit anderen Hunden zusehen. -
huhu
ja wegen dem aussehen sind wir vor fast 5 monaten zum tsv gefahren.er sah so toll aus.wie ein berner sennen hund.ich sagte aber noch bevor wir da an kamen das der hund uns aussucht und wir sollten mal schauen wer mir den zu erst in den haaren hängt...also gesagt getan...ja und dann war die diskussion groß den es war nicht der traumhaft schöne hund der mir in den haaren hing...nein es war ne kleine dünne maus mit nem ringelschwanz die ja sogarnix schönes hatte,auf den ersten blick aber nur,den als ich sie auf dem arm hatte war es um mich geschehen und ich habe mich durchgesetzt.
jetzt ist es ne ganz helle maus die einfach die schönes unter dem hundehimmel ist....für mich natürlich....es gibt halt nur einen hund für mich...sally -
-
ich liebe Bluthunde, genauso Bordauxdoggen..einfach ein Traum
aber entscheidend ist dann doch der Charakter des Hundes oder eben sein Gesicht! Wir wollten eigentlich einen reinrassigen Beagle aber unser Kleiner hat sofort entschlossen das er zu uns gehört und da konnten wir uns gar nicht mehr wehren :freude:meine Hündin davor, war für andere sicher hässlich. Sie hatte den Kopf eines Rauhhaardackel/Schnauzer, den Brustkorb eines Rottis, war Grau-schwarz, mit braunen Abzeichen und nur ca 40cm hoch. Aber sie war charakterlich der beste Hund der Welt und somit auch der Schönste!!!!
-
Hi, mir war immer klar, wenn ich mir mal einen Hund hole, dann werde ich ganz lange schauen, dass der Charakter stimmt und er nicht jagt und vor allem, dass er auch ganz toll ausschaut, denn es gibt ja soooo schöööne Hunde!!!!
Überhaupt ganz scheußlich fand ich immer die Jack Russell, sowas zum Beispiel kam gar nicht in Frage!
Und dann war da auf einmal dieser Hund, ein Russell-Mix, breitbeinig mit Ringerschwanz ...
Muss ich nochwas sagen?
Er ist für mich total schön, und ich würd ihn nie wieder hergeben.
Ich sage nur: wer geliebt wird, ist immer schön!!!
LG
Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!