Was bedeutet Euch das Aussehen eines Hundes???

• Zitat

Ohren dran, Schwanz dran, vernünftige Grösse, sportlich, agil, gerade Beine und Nase auch dran.
    Dingo oder Wolf eben.

Upps.......... Chrissi !!!!!!!!!!!!!
    Note: 6
    Thema verfehlt.........
    *aufdiefingerklatsch*

Walter, um nochmal zu Deiner eigentlichen und ursprünglichen Frage zurückzukehren, und ohne mich von Schwärmereien hinwegtragen zu lassen:

NEIN !
    Das Aussehen ist für mich absolut unwichtig. Obwohl ich, wie alle anderen auch, meine persönlichen Vorlieben hab. Bei Männern übrigens auch. :D
    Aber genauso wie ich einen hässlichen alten Bullterrier geliebt habe, würde ich auch einen hässlichen plattnasigen langhaarigen Shi Tzu lieben, wenn er mir denn in die Arme fiele und mich zum Überleben bräuchte.

Ich lebe ja auch mit einem kleinformatigen, rundlichen, etwas kahleren Mann zusammen und finde ihn unwiderstehlich sexy, obwohl mein Idealbild von einem Mann doch eher mit einem Wikinger vergleichbar wäre.
    Aber er fiel mir in die Arme und brauchte mich zum Überleben.....

wat willste da machen ?

Chrissi

• Tja,

nachdem die Liebe auf einen BC gefallen ist und ich mich vor 7 Jahren auf die Suche gemacht habe......SCHWARZ/WEISS sollte er sein.

Vor mir tummelte sich dann eine Bande von 15 solcher Welpen ( 2 Würfe ), die ich mir 2 Stunden fasziniert anschaute. Einer Schicker als der andere ;-)

Dann fuhren wir wieder heim, wollten ja nur schauen. Sind dann 2 Tage umeinander geschlichen, weil sich keiner traute zu erwähnen, davon einen bestimmten eigentlich schon fest im Auge zu haben.....wie es kommen musste fuhren wir 1 Woche später wieder hin...und SIE war noch da und frei :) mein jetziges Indi Mädchen, die mich ganz bestimmt ausgesucht hat....unaufdringlich aber bestimmt ;-)

Tja und sie ist bis heute das beste und schönste Stehohr Mädchen, was ich mir vorstellen kann, trotz der schwierigen Anfangszeit meiner Unkenntnis etc. ......

Hinzu kam ein Kipp ohriges Tricolörchen und der Hammer, noch ein Stehohr, dass Indi fast gleicht, wie eine kleine Schwester.

Für mich ist Schönheit speziell beim Border Collie ein schlanker athletischer gut proportionierter Körper, sprich im Rücken nicht zu lang und die Knochenstruktur nicht zu kräftig. Kompakte geschmneidige Arbeiter mit einem am Vieh fließend weichen Bewegungsablauf. UND dem Gewissen ETWAS im Gesicht ;-)....was aber jeder nur für sich selbst entscheiden kann.

Ich steh ganz besonders auf Bernstein farbene Augen, wobei dass am Vieh absolut Wurscht ist ;-). Hier zählen die guten Anlagen der Hunde.

Liebe Grüße
    Alexandra

• ich habe drei verschiedene hunde und alle sind auf ihre art schön
    obwohl jeder sagt das meine acd hündin so hässlich ist, ist sie für mich die schönste von allen weil sie ein super liebes wesen hat. :love:

• Also mir ist es egal wie mein Hund aussieht.

@ Indian--Girl ich krieg auch von vielen Leuten zuhören das meine Vicky keine hübscher Hund ist doch mir ist es egal.
    Für mich ist sie wunderschön und ich habe sie lieb so wie sie ist.

Ganz liebe Grüße

• ...für mich spielt das Aussehen eines Hundes eigentlich keine Rolle. Klar, wir wollten einen schwarzen, mittelgroßen, diesmal kurzhaar Hund. So bekommen haben wir auch eine schwarze Maus, zwar nicht kurzhaar und nicht ganz schwarz (mit weiss) :lol: aber hergeben würden wir sie niemals mehr..

...wir lieben unsere Maus mit all ihren Farben die sie mittlerweile im Fell hat, mit ihrem schiefen Zahn und all ihren Eigenschaften, denn ich denke das nur der Charakter und die Beziehung zwischen Mensch-Hund zählt.

Und wer kann so einem Blick widerstehen ?? *gg

• ja meine maus ist aus dem tieheim obwohl mich alle gewarnt hatten ich konnte ihr nicht ieder stehen und sie ist soooooooooooooo lieb auch zu meiner tochter wir hägen sehr an ihr

mann wie kann ich denn ein bild einfügen ich bin echt zu doof um mit dem pc umzugehen :help: [/url]

• :winken:

Ich habe mich falsch ausgedrückt, und aus Versehen losgeschickt.
    Diejenigen, die mir begegnen finden meine "Jungs" hübsch. Aber das ist mir nicht wichtig. Sie sind lieb und treu. Ich möchte sie nie mehr missen und würde wieder die gleichen haben wollen. Mich nehmen sie ja auch wie ich bin.
    Ich liebe meine zwei "Jungs"

:kaffe:

• Zitat

mann wie kann ich denn ein bild einfügen ich bin echt zu doof um mit dem pc umzugehen :help: [/url]

Ja BITTE !!!
    Eine ACD Hündin. Und sie ist lieb !!
    Das gibt mir doch wieder Hoffnung !
    Mach doch bitte bitte einen neuen Thread auf unter Rubrik 'Fotos...' oder sowas und erzähl mal ein bisschen.
    Bilder einfügen kannst Du erst, wenn Du Dich dazu angemeldet hast. Geh mal oben auf 'upload picture' oder so, meld Dich an, und dann musst Du nur noch freigeschaltet werden.

LG
    Chrissi

• Für mich zählen,wie man so schön sagt, die inneren Werte.
    Zudem finde ich es wichtig, daß ein Hund einfach gesund aussieht, eine vernünftig ausgebildete Muskulatur hat und seinem Alter entsprechend fit wirkt.

Ansonsten liebe ich meine Mädels so, wie sie sind, sogar wenn sie mit Entenflottkruste aus dem Dorftümpel kommen....

LG, Wau!

• Prinzipiell ist es so, das mich ein Hund auf jeden Fall "ansprechen" muss, er muss mir also gefallen.

Bestimmte Rassen wären einfach nichts für mich. Erstens sagen sie mir optisch wirklich nicht zu, zweitens- und das ist noch entscheidender- möchte ich einen Hund, der wirklich zu mir passt.
    Und wenn ich eben ein Powerpaket möchte, passt nun mal kein "Schoßhund".

Am Wichtigsten ist für mich, dass die Chemie stimmt und der Ausdruck.
    Bei unserem PRT habe ich sofort gespürt - er oder keiner!
    Es hat einfach gepasst.
    Und er hat einen Ausdruck, wie ich es bisher noch bei keinem anderen Hund gesehen habe.
    Wenn er über die Wiesen rennt und wir spielen, hat er solch einen Spaß, er lacht richtig, man sieht das Funkeln in seinen Augen.

Wir wolten ursprünglich eine weiß braune Hündin und haben jetzt einen fast ganz weißen Rüden.
    Ich denke, man sollte also auf sein Herz hören, schauen, ob die Chemie stimmt und die Rasse zu einem passt & nicht (nur) nach dem Aussehen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!