-
-
Sooooooooo hab ich mich in ihn verliebt, das war noch im TH:
Und sooooooooo muss ein Hund für mich aussehen:
Ohren dran, Schwanz dran, vernünftige Grösse, sportlich, agil, gerade Beine und Nase auch dran.
Dingo oder Wolf eben.Was ich persönlich nicht so gerne mag sind Amputationen, langes Fell, Deformationen.
Traumrasse: Australian Cattle Dog
LG
Chrissi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI!
Also ich hab eigentlich schon den perfekten Vertreter einer Rasse...ne tolle Farbe und ne schöne Figur!
Ich glaube aber das mein nächster Hund ein Tierheim Hund wird und dann nur die Chemie stimmen muss...achja und er mindens 40cm sein muss...
Naja ich glaub ich will einfach ne arme Seele retten und da is mir Alter, Aussehen egal nur der Charakter muss passen!
Gruß
Kleine -
Hallo,
ich glaube Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Das Aussehen unserer Hunde ist wohl schon ein klein wenig wichtig. Wenn der Hund dich vom Äußeren und vom Verhalten nicht anspricht, ich meine sofern man dieses schon erkennen kann, wirst du den Hund nicht zu dir nehmen.
Aber ich kann von uns aus sagen, das wir nie, ich nenne es mal jetzt böse
, einen schimmeligen Hund und einen Hund ohne Rute haben wollten. Schaue ich mir jetzt allerdings Sky an, passt sie nicht in das Bild das wir von unserem Hund gehabt haben.
Vor zwei Jahren, waren mein Mann und ich uns einig, so ein Hund der so bunt ist und keine Rute hat, wird bei uns niemals einziehen.
Tja und wenn ich mir Sky jetzt so anschaue hat sich unsere Ansicht in Bezug auf das Aussehen unserer Hunde geändert. Sky ist bluemerlefarbend und sie hat einen Stummel.
Sky schlich sich mit ihren drei Wochen halt in unser Herz und sie blieb nun mal da haften. Wir hatten vor einem Jahr die Möglichkeit uns einen normal farbenden Welpen mit Rute auszusuchen, aber wir nahmen Sky. Es kommt wirklich darauf an, ob der Rest auch stimmt, dann ist es in meinen Augen ganz egal wie der neue Hund aussieht.:wink: -
Ich finde eigentlich alle Hunde süß. Kann gar nicht sagen, was dann das Besondere ausmacht, wenn ich mich dann für einen entscheide. Mein erster Hund war z.B. mittelgroß und schwarz, mein jetziger ist klein und "blond". Die einzigen Hunde, an denen ich mich schonmal sattsehe sind die Rassen, die man gerade modemäßig sehr oft sieht. wenn ich davon allerdings einen besser kenne, sehe ich auch wieder etwas besonderes in ihnen.
Susanne -
Hy
Ich denke es ist ähnlich als würdest du fragen " Welche Frau oder Mann findet ihr schön ?"
Da gehen die Meinungen sicher genau so auseinander!
Natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters.
Ich persönlich mag Hunde mit langem Fell , so total durscheinander wie ein Schapendoes oder Briard eben.
Mir gefallen aber auch kurzhaarige Hunde, wie zb ein Parson Jack Russel am liebsten aber strupig.
Die Augen sind mir sehr wichtig, die müssen schön sein ( mag zb keine blauen Augen ).
Der Schweif darf nicht auf dem Rücken liegen, das finde ich nicht schön bei einem Hund.
Für mich war immer der Deutsche Schäferhund ein Abbild für den perfekten schönen Hund, doch jetzt nicht mehr. Im Gegenteil ich finde der DSH sieht mittlerweilen schon behindert aus, mit dieser HInterhand am Boden. Wenn ich mir Photos ansehe wo die dann schons als Welpe so abgestellt werden zum Photos machen, grässlich.
Ganz vom HD Problem abgesehen, ist es nicht schön wenn ein Hund so schief aussieht.
Bei mir hängt die Schönheit nicht ab ob Rasse oder nicht, hauptsache wuschig und süss, gross oder klein ist auch egal.Leeloo
-
-
ich finde das Aussehen schon sehr wichtig.
Jeder hat da ja auch seinen eigenen Geschmack!
Ich liebe Dalmatiner und daher stand für mich lange fest, das ich auch einen Dalmatiner haben möchte!
Ich finde diese Rasse einfach wunderschön.Jetzt ist er seit ein paar Wochen da!
LG
Antje
-
Ist ne gute Frage...
wenn mich so jemand fragt, was wäre Dein Lieblingshund, dann würde ich wohl sagen... groß sollte er sein, diese *schwarz-weiß-braun*-Rassen find ich persönlich toll ( also z.B. Berner usw )... wir hatten jahrelang Rottis, so einen würde ich auch sofort wieder nehmen...Nun haben wir einen neuen eigenen, wo noch nicht ganz sicher ist, wie der mal werden wird, aber das war ganz einfach Liebe auf den ersten Blick... bekommen als Pflegehund, aber von der ersten Sekunde an war hier jedem klar, dieser Hund bleibt für immer !
Unsere *Auswahlkriterien* liegen da weniger bei Aussehen, Größe oder so, sondern... der Hund muß von der Art her zu uns und vor allem zu den Kindern passen, sollte sich mit anderen Hundis verstehen ( da wir ja weiterhin Pflegestelle bleiben wollen ) und die Chemie muß einfach stimmen...
ein etwas größerer Hund wäre mir lieber, aber unsere Maus z.B. könnte selbst jetzt aufhören zu wachsen ( mit ca 39cm SH ), sie wäre trotzdem der absolute Liebling und keiner würde sie je wieder hergeben ! -
Ich mag Hunde, die nach "Hund" aussehen :sport:
Genauer heisst das, dass ich eher für die "rustikaleren" Hunde bin. "Modepüpchen" wie frisierte Pudel und ähnliches mag ich nicht so.
Ich mag fest anliegende Leftzen - denn für übermäßiges Sabbern habe ich nicht viel übrig.
Lange, pfelgeintensive Haare kann ich schön finden - möchte sie aber nicht unbedingt bei meinem Hund.
Bei der Größe mag ich es nicht zu klein - ab Jack Russel - Größe fängt bei mir ein Hund an, aber es darf auch gerne größer sein für die Optik.
Von der Optik her mag ich auch die Riesen gerne, aber zu uns passt eher ein kleinerer...
Ich mag es, wenn Hunde ungewöhnlich sind - das trifft auch auf viele Mischlinge zu.
Ich liebe es, wenn ein Hund intelligent ist, und wenn sich das auch in seinen Augen wiederspiegelt.
Aus meiner Sicht sind Mudis meine Rasse. Nach sage und schreibe 2,5 Monaten kann ich sagen, dass wir unsere Entscheidung bisher nicht im geringsten bereut haben und wieder zu der Rasse greifen würden *räusper* In 10 Jahren sag ich dann mal, ob es so geblieben ist ^^.
-
also rein nach der optik, ist unser anton (neufi-goldi-mix) mein absoluter traumhund! groß, schwarz (mit weißen brsutfleck*g*), schönes dichtes glänzendes fell, wunderschöner kopf... ach einfach alles. aber nicht nur optisch, auch das wesen passt einfach. er ist gutmütig, ne wasserratte, geduldig... trotz seiner größe ist er sportlich und verbringt fast täglich mindestens ne 1,5 std im wald mit joggen oder fahrradfahren mit uns...
so. das sind dinge die mir an meinem hund gefallen. wie schon viele vorher geschrieben haben, ist es einfach so, dass der hund zu seinen besitzern passen muss.
rein nach dem äusserlichem finde ich, dass jeder hund schön sein kann, bei der richtigen pflege.
das einzige wo ich "nein danke" sage, sind hunde die dermaßen überzüchtet sind... (chinesischer nackthund zb... :flop: ) oder hunde denen man die ohren oder den schwanz kopiert hat. unnatürlichkeit gefällt mir am aller wenigsten...
und...ich finde es wichtig das ein hund nicht zu dick ist. die proportionen sollten auf jeden fall stimmen... übergewichtige hunde... ne nee... das selbe gilt für zu dünne hunde... es sollte halt einfach "stimmen"
-
ich weiß nicht, meine Hunde haben glaube ich, mich ausgesucht.
Ansonsten war mein Ideal immer Hovavart. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!