Ich bin gerade echt sauer!

• Sorry, find ich ziemlich unehrlich. :ka:
    Du regst dich öffentlich über deine Tante auf, weil sie Mist kauft - nur weil du dich nicht durchsetzen kannst.

Wenn du nicht willst, dass deine Hunde mit dem Zeug spielen, dann mach ihr das genauer klar...pack ihr die Sachen wieder ein oder sonstwas, aber wenn du immer fein annimmst, fein danke sagst und sie nicht mal weiss, dass du es "weitergibst", wie willst du das Problem lösen und wie soll sie wissen, dass sie was falsch macht?

• Zitat

Sorry, find ich ziemlich unehrlich. :ka:
    Du regst dich öffentlich über deine Tante auf, weil sie Mist kauft - nur weil du dich nicht durchsetzen kannst.

Wenn du nicht willst, dass deine Hunde mit dem Zeug spielen, dann mach ihr das genauer klar...pack ihr die Sachen wieder ein oder sonstwas, aber wenn du immer fein annimmst, fein danke sagst und sie nicht mal weiss, dass du es "weitergibst", wie willst du das Problem lösen und wie soll sie wissen, dass sie was falsch macht?

Wie gesagt: Du kennst meine Tante nicht. Die schleppt ständig Kram an, den hier keiner braucht - zB Dekozeugs. Da hatten wir die Diskussion auch schon tausend Mal und nie hat sie was gebracht. Meine Tante ist wirklich kaufsüchtig - ich glaube nicht, dass sich irgendwer von Euch so richtig was darunter vorstellen kann. Die geht nicht nur gerne shoppen oder so, dass ist richtig schlimm bei der.

Und wir haben uns jetzt eben entschieden, dass bei allem Kram so zu machen; was hier nicht gebraucht wird, landet im Tierheim. Die haben da nämlich auch einen Trödelmarkt und verkaufen dann auch unseren überflüssigen Dekokram oder ähnliches :hust: ;)

Bitte akzeptiert das einfach mal so, meine Tante reagiert nämlich bei anderem Vorgehen sehr emotional...

• Zitat

@ Coreys Mami: Ja, ich gehe auch Kompromisse ein. Generell dort, wo mich etwas zwar nervt, ich aber nicht sehe dass die Hunde schaden davon nehmen. Schaden entsteht für mich dort, wo die Hunde entweder psychisch/ physisch beeinträchtigt werden könnten oder die Harmonie unter den Beiden drunter leidet (zB Bevorzugung des einen, Ressourcenverteidigung oder sonstwas). Aber was diese Dinge angeht, KANN ich einfach keine Kompromisse machen - denn das wären Kompromisse auf Kosten der Hunde.

Also ist das mit den Spielzeugen etwas, was du nicht dulden kannst und willst. (Weil sie auch Teile fressen? Ganz sicher?Ich frag nur, weil ich das noch nicht gelesen hab, nur dass du es befürchtest)
    Und deine Ma und deine Tante wollen es nicht ändern, trotz Gespräche(?)
    Dann würde ich mir einen anderen Sitter suchen und parallel unbedingt mit deinen Mädels das Alleinsein üben.

• Zitat

Also ist das mit den Spielzeugen etwas, was du nicht dulden kannst und willst. (Weil sie auch Teile fressen? Ganz sicher?Ich frag nur, weil ich das noch nicht gelesen hab, nur dass du es befürchtest)
    Und deine Ma und deine Tante wollen es nicht ändern, trotz Gespräche(?)
    Dann würde ich mir einen anderen Sitter suchen und parallel unbedingt mit deinen Mädels das Alleinsein üben.

Doch, meine Mutter wird es wohl ändern. Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob sie Stücke davon fressen würden. Ich weiß aber, dass Maja alles auseinander nimmt und darauf rumkaut - und dass Cleo auch darauf rumkaut, wenn dann später Stückchen rumliegen. Das ist mir einfach zu riskant. :/

• Mal eine andere Frage, uebst du das alleine sein eigentlich? Deine Damen sind ja nun auch nicht mehr im totalen Welpenalter und so wie ich es herausgehoert habe koennen sie ja null alleine bleiben. Kein Angriff, interessiert mich nur.

• ich versteh das nicht, deine Tante will dir (mit Deko) und den Hunden (mit "sinnlosem" Zeugs) ne Freude machen, warum streubst du dich so ?
    hast du keinen Mülleimer ?
    Sorry klingt hart, aber wenn meine Verwandten mal wieder etwas anschleppen, was mir nicht gefällt, nehme ich es dankend an und werfe es weg, oder ich sage dass es mir nicht gefällt.

Ich denke viele Leute hier würden sich freuen, wenn ihre Verwandtschaft solch reges Interesse an deren Hunde zeigen würden.

Ich finde dein Verhalten undankbar und hoffe, dass du nicht irgendwann ein schlechtes Gewissen hast ;)

• Zitat

ich versteh das nicht, deine Tante will dir (mit Deko) und den Hunden (mit "sinnlosem" Zeugs) ne Freude machen, warum streubst du dich so ?
    hast du keinen Mülleimer ?
    Sorry klingt hart, aber wenn meine Verwandten mal wieder etwas anschleppen, was mir nicht gefällt, nehme ich es dankend an und werfe es weg, oder ich sage dass es mir nicht gefällt.

Ich denke viele Leute hier würden sich freuen, wenn ihre Verwandtschaft solch reges Interesse an deren Hunde zeigen würden.

Ich finde dein Verhalten undankbar und hoffe, dass du nicht irgendwann ein schlechtes Gewissen hast ;)

Hä? Genauso mache ich es doch! :???:

Was wollt ihr eigentlich alle von mir?!

Was hat das bitte noch mit den Hunden zu tun? Im Grunde ging es in diesem Thread sowieso um meine Mutter und nicht um meine Tante!...

Deshalb werde ich den Kindergarten jetzt mal beenden und alle Beiträge, die nicht darum gehen, wie Sitter mit den ihnen vertrauten Hunden umgehen, ignorieren.

• Kenne deine Situation nur zu gut....Mein Vater hat ständig was daran auszusetzen wie ich meinen Hund erziehe...Er hat als Kind und Jugendlicher einige Hunde gehabt, aber das ganze ist ja nun doch schon eine Weile her und denkt, er kennt sich da ganz gut aus :)
    Haben über jeden Mist eine Grundsatzdiskussion führen müssen....Barfen? Ihh rohes Fleisch, ist doch voll gefährlich! Lecker? Der Hund braucht mich nur anstupsen und schon gibst was! Usw. könnte die Liste wirklich endlos weiter führen....Habe dann irgendwann raus gefunden, dass er sich einfach nicht gerne was von mir sagen lässt.

Mitlerweile gibt es einfach nur ein paar Grundsätze, die meine Eltern auf jeden Fall einhalten müssen: Es wird gebarft, egal was er dazu sagt! Ich will den Hund mit dem Gewicht wieder haben, mit dem ich ihn abgegeben hab! Stopft er sie mit Lecker voll, muss er halt eine Runde extra dafür drehen ;) Angst Situationen mit meiner Hündin so weit es geht vermeiden (ehe so was falsch machen, lieber aus der Situation raus) und durch ihren Jagdinstinkt beim Freilauf immer weit weg von Gefahr. Dinge wie den Hund nicht in Gefahr bringen, nach dem Essen nicht toben usw. sind klar für meine Eltern.

Der Rest ist mir mittlerweile echt egal! Soll die Gute meinen Eltern ruhig auf der Nase rum tanzen! Meine Hündin liebt meine Eltern ohne Ende und wenn sie bei denen nicht jedes Kommando perfekt ausführt oder sich da mal mehr raus nimmt als bei mir, ist es ihr Problem! Meine Hündin nutzt so was nicht böse aus, sondern nur für kleine Vorteile ihrerseits und sie weiß, dass bei mir zu Hause die Nummer nicht mehr läuft und fertig!

lange Rede kurzer Sinn: Ich finde deine Mutter muss sich an grundsätzliche Dinge halten, die den Hund vorallem in Gefahr bringen können, aber bei so kleinen Dingen wo nichts passieren kann, mache ein Auge zu, so kommt deine Mutter, die in anderen Situationen bestimmt entgegen!

Werde meine Hündin bald 5Monate bei meinen Eltern lassen müssen und danach bestimmt einige Dinge wieder wiederholen müssen, aber meine Hündin schließt echt wenig Menschen ins Herz und meine Eltern liebt sie! Dann lieber einen Hund, der danach mal wieder ein wenig Gehorsam wiederholen muss, als einen Hund, der sich dort nicht wohl fühlt und wieder in sein Angstschema verfällt!

• Zitat

Deshalb werde ich den Kindergarten jetzt mal beenden und alle Beiträge, die nicht darum gehen, wie Sitter mit den ihnen vertrauten Hunden umgehen, ignorieren.

Sag mal wie gehst du denn mit Leuten um, die auf deinen Fred antworten und ihre Ansichten für dein Problemchen posten?
    Kindergarten nennst du das? Nur weil dir anscheinend die Antworten nicht passen und du nicht in der Lage bist gewisse Dinge rigoros zu unterbinden :???:
    Und das obwohl DU Probleme, wie im Kindergarten hast?.....geil! :lachtot:

• Also, ich glaub ihr solltet beide tief durchatmen.

beschimpfen ist nie gut.

Aber wie stellst du dir denn bitte vor das sie etwas rigoros unterbinden soll? Soll sie ihre Mutter knebeln und fesseln und foltern bis sie schwört es nie wieder zu tun?

Mehr als ihren Standpunkt klar machen bei der Mutter kann sie ja nicht. Ob diese dies dann respektiert liegt ja wohl nicht in Ihrer Hand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!