Ich bin gerade echt sauer!
-
-
Zitat
Ist ja alles richtig was du schreibst. Aber wenn ich noch zu Hause wohne und die Annehmlichkeiten in Kauf nehme, muß ich mit sowas rechnen.
Ist genauso als wenn ich mein Kind bei der Oma parke, ich muß dann damit rechnen, daß sie dann mal was sagt, was mir nicht so passt.
Wenn ich das alles nicht möchte, muß ich mir halt eine Wohnung alleine nehmen, dann ist die Tür zu und ich kann machen was ich will.
Wie du die Seite vorher gelesen hast, ich wohne nicht mehr zu Hause und gebe meine Hündin auch mal bei meinen Eltern ab und die machen da auch viel was mir nicht passt....Da muss man einfach den Kompromis finden, die goldene Mitte :) Manche Dinge erlauben (den Eltern einen Happen hin werfen) was mir nicht all zu wichtig ist und auf manche Dinge noch mehr bestehen! Da hab ich mich auch viel aufgeregt bevor wir das den Mittelweg gefunden hatten, auch heute kann ich manchmal nur die Hände über den Kopf schlagen...
Würde aber auch nie auf die Idee kommen meine Hündin dort nicht mehr abzugeben! Meine Eltern haben zwar nicht so viel Ahnung von Hunden, aber beide Seiten lieben sich einfach total und meine Hündin fühlt sich sehr wohl dort und das ist mir persönlich wichtiger als eine 100% Erziehung dort! Bei mir zu Hause weiß die gute wie der Hase läuft (und das wir ohne mein Kommando nix hinter her rennen
)!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie du die Seite vorher gelesen hast, ich wohne nicht mehr zu Hause und gebe meine Hündin auch mal bei meinen Eltern ab und die machen da auch viel was mir nicht passt...
!Ich habe doch die TS gemeint, mit dem zu Hause wohnen
-
Zitat
Ich habe doch die TS gemeint, mit dem zu Hause wohnen
Wollte damit nur sagen, das passiert einem auch wenn man nicht mehr zu Hause wohnt :)
-
In meiner ersten Nachricht habe ich geschrieben:
ZitatKennt ihr sowas? Wie geht ihr damit um? Findet ihr ich übertreibe?
Sorry, aber ich musste mir jetzt einfach mal Luft machen :oops2:
Mir wurde geraten, das Thema nochmal anzusprechen, meine Beweggründe zu erläutern und Kompromisse zu finden. Habe ich getan. Das Thema ist also hoffentlich schon vom Tisch (wird sich bei nächsten Mal zeigen).
Artisae, Deinen Beitrag habe ich wirklich überlesen. Nein, ich übe das Alleinsein derzeit noch nicht mit den Beiden. Das hat aber seine Gründe, die MICH betreffen und nicht die Hunde und über die ich hier nicht reden werde und will. Ich weiß, dass das eine Baustelle ist der ich mich früher oder später noch zuwenden werden muss. Aber es ist ja nicht so, dass wir in der Zwischenzeit nichts tun - wir arbeiten an anderen Baustellen, die für mich gerade Priorität haben und auch "machbarer" sind.
Ich habe kein Problem damit, wenn mir Leute Dinge sagen, die ich nicht gerne höre - aber wie immer macht hier der Ton die Musik. Ich finde das ist einfach eine Frage des Respekts.
Ich bin nicht nur Hundehalterin, ich bin nebenbei auch noch ein Mensch. Und ich habe gerade in meinem Leben eine Menge Baustellen, die NICHT meine Hunde betreffen, aber sicher nicht weniger wichtig sind. Aber natürlich lässt das meine Arbeit mit den Hunden nicht unbeeinflusst.
Ich habe einfach keine Lust, mich noch von Menschen runterziehen zu lassen, die weder mich noch meine Hunde kennen. :|
-
Zitat
Mir wurde geraten, das Thema nochmal anzusprechen, meine Beweggründe zu erläutern und Kompromisse zu finden. Habe ich getan. Das Thema ist also hoffentlich schon vom Tisch (wird sich bei nächsten Mal zeigen).Na, dann drück ich mal die Daumen, dass es beim nächsten Dog-Sitting klappt!
LG, Chris
-
-
@ Bentley: Das ist vermutlich auch noch so ein generelles Problem. Ich habe ja schon zwei Jahre alleine gewohnt, bin damals direkt nach dem Abitur ausgezogen. Ich habe die Selbstständigkeit kennengelernt, musste sie dann aber leider wieder aufgeben, weil ich im Sommer letzten Jahres einen Totalzusammenbruch hatte.
Ich denke das macht es noch schwerer, sich mit gewissen Dingen abzufinden. Natürlich bin ich meiner Mutter aber dankbar, dass sie mir geholfen und mich wieder aufgenommen hat. Und in der Regel habe ich ein super Verhältnis zu ihr. Gerade deshalb hat es mich auch so geärgert, dass ihr meine Bitte bzgl. des Spielzeugs scheinbar egal gewesen ist.
-
Wenn Du das weißt, warum breitest Du dann alles mögliche genau vor diesen Leuten (uns) aus?
Lies mal deine Beiträge. Kannst Du tatsächlich nicht nachvollziehen, was einige von uns daran stört? So unhöflich ist hier im öffentlichen Teil des Forums keiner geworden. Deine Wahrnehmung erscheint bisweilen recht selektiv. Und das ist nicht böse gemeint.
-
Zitat
Wenn Du das weißt, warum breitest Du dann alles mögliche genau vor diesen Leuten (uns) aus?
Lies mal deine Beiträge. Kannst Du tatsächlich nicht nachvollziehen, was einige von uns daran stört? So unhöflich ist hier im öffentlichen Teil des Forums keiner geworden. Deine Wahrnehmung erscheint bisweilen recht selektiv. Und das ist nicht böse gemeint.
Was breite ich aus?
Dass meine Wahrnehmung gerade selektiv ist möchte ich gar nicht abstreiten. Mir geht es gerade auf gut deutsch beschissen und dass ich deshalb ziemlich sensibel bin, ist mir auch klar. Dass ich momentan viel überreagiere ebenfalls. Das ist ja nicht nur im Forum so, wie Du, da Du ja meinen Maja-Thread verfolgst hast, auch wissen solltest
Da reicht manchmal eine Kleinigkeit und... ja, ich gebe auf oder wie auch immer.
Aber Mensch, das driftet hier schon wieder viel zu sehr ins private. Es ist für mich gerade schwer, einen Mittelweg zu finden, denn zum einen würde ich euch gerne Erklärungen liefern, zum anderen möchte ich nicht zu viel Privates erzählen.
-
Zitat
@ Bentley: Das ist vermutlich auch noch so ein generelles Problem. Ich habe ja schon zwei Jahre alleine gewohnt, bin damals direkt nach dem Abitur ausgezogen. Ich habe die Selbstständigkeit kennengelernt, musste sie dann aber leider wieder aufgeben, weil ich im Sommer letzten Jahres einen Totalzusammenbruch hatte.
Ich denke das macht es noch schwerer, sich mit gewissen Dingen abzufinden. Natürlich bin ich meiner Mutter aber dankbar, dass sie mir geholfen und mich wieder aufgenommen hat. Und in der Regel habe ich ein super Verhältnis zu ihr. Gerade deshalb hat es mich auch so geärgert, dass ihr meine Bitte bzgl. des Spielzeugs scheinbar egal gewesen ist.
Gerade weil ich weiß wie es ist, wenn man auf sein zu Hause angewiesen ist, hatte ich das geschrieben, mir ist es auch so gegangen.
Aber man sollte sich nicht an so Kleinigkeiten hoch ziehen, das bringt nichts und macht allen das Leben schwer
Sieh es doch mal positiv, deine Familie einschl. Tante mögen deine Hunde, das hat man auch nicht immer -
:zensur: Immer werd ich uebersehen....
Aber Anni jetzt mal anders gefragt, ich finde alleine bleiben ueben jetzt keine soooo grosse Sache. Gut, ich musste das nie, bisher waren alle meine Hunde aus irgendwelchen Gruenden vollkommen unkompliziert was das betrifft, aber ich weiss auch von Freunden und Bekannten dass es nicht das Ende der Welt bedeutet, diese Sache in Angriff zu nehmen. Vor allem finde ich, um so frueher man das macht um so leichter ist es.
Ich denke einfach es wuerde dir jede Menge Stress ersparen wenn deine Damen alleine bleiben koennten und investieren musst du was, vielleicht eine halbe h ueben am Tag? Wenn ueberhaupt.Meiner Meinung nach kann man das getrost machen, auch wenn es einem nicht so gut geht. Und wenn du Erfolge siehst baut dich das vielleicht ein wenig auf?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!