Beiträge von MelaNaki

    Hallo liebe Leute!!!


    Nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder hier und suche euren Rat. In den letzten Zwei Wochen ist einiges vorgefallen (unter anderem bekannte bei denen ich zu besuch war, die eine Flohplage hatten) und nun ist der Verdacht groß dass meine kleine Flöhe hat. Ich war in den letzten zwei Wochen wegen einer anderen Sache öfter beim Tierarzt und dort habe ich das Thema Flöhe auch mal angesprochen. 100%ig konnte meine TÄ es nicht bestätigen oder verneinen. Das war vor 4 Tagen.


    Es wurde bis heute kein Floh oder Flohdreck an ihr gefunden. Die Hautirritationen, das extreme Kratzen und einige "kahle" Stellen könnten auch von ihrem extremen Fellwechsel kommen. Ich habe zwar gestern ein Insekt an ihr gefunden, das war meiner Meinung nach aber viel(!) zu groß. Meine einzige Erfahrung mit Flöhen hatte ich als Jugendliche. Unser Familienhund hatte Flöhe und es war der absolute Horror! Die ganze Familie war zerstochen und überall hat man diese Viecher springen sehen. Das Insekt dass ich an ihr gefunden habe hatte Beine, Gesicht und Körper und war nicht ein kleiner, schwarzer, springender Punkt wie ich es in Erinnerung hatte. Ich persönlich hatte in den letzten 2 Wochen 3 Insektenbisse, die hätten aber auch von etwas anderem sein können. Also, alles ungewiss.


    Das Problem ist, dass sie Spot-ons etc nicht sehr gut verträgt und ich wirklich sehr ungerne die Chemiekeule schwinge bevor ich mir nicht sicher bin. Gleichzeitig habe ich totale Panik das ich es durch mein warten schlimmer mache (die vermehren sich ja wie bekloppt). Es hört sich vielleicht im ersten Augenblick nicht umbedingt nach einem Problem an aber die Unsicherheit treibt mich noch in den Wahnsinn.


    Hat jemand evtl noch einen Tipp wie ich Flöhe besser erkennen kann? bzw einfach einen Rat wie ich am besten vorgehen sollte?

    Danke.
    Irgendjemand meinte zu mir mal das die Wanderröte bei Hunden auch vorkommen kann. Ich kanns mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen das dies bei Hunden vorkommt.


    Ich denke wie gesagt eigentlich eher das es eben auch nur eine "harmlose" blutstelle ist.
    Allerdings bin ich immer zu positiv eingestellt was solche Sachen angeht...deswegen lieber mal fragen was andere denken.

    Wiedermal ein Thema zu den leidigen Zeckenviechern.
    Ich habe gerade sage und schreibe 6 Zecken nur an Ihrem Gesicht weggemacht..und das nach einem Spaziergang. Ist doch wahrlich zum ko****. Sie hat so dichtes Fell das es überhaupt ein Wunder ist das ich zecken finde. Leider übersehe ich deshalb aber auch viele wenn sie noch ganz klein sind.


    Kann mir jemand sagen wie das mit den Spot-ons läuft? Ich denke mich da an ein Gerücht zu erinnern das die Mittelchen gefährlich werden können? oder war das etwas anderes?


    Ich suche Boots wirklich jeden Tag ab und mache die Zecken sofort weg. Allerdings wird es mir jetzt zu extrem.


    Mein eigentliches Problem: Ich habe ihr eben eine Zecke im Halsbereich entfernt. Sie kriegt generell immer ziemlich heftige Pickelchen unter den Bissen, aber gerade eben bin ich richtig erschrocken. Sie hat eine richtige Bluttasche unter dem Biss. Hab sowas noch nie gesehen. Es ist auf jedenfall knalle rot und dick. Könnte das evtl die bekannte Wanderröte sein? Für mich sieht es, wie gesagt, eher nach einem extremen Blutpickel aus. Ist auch nicht wirklich rund sondern länglich in der Form.
    Shmerzen hat sie keine und Symptome für Bo. zeigt sie auch nicht.


    Hatte jemand das schon mal? oder sollte ich mir sorgen machen und zum Tierarzt gehen?

    Also, bekanntlich ist ja gerade Mauser Zeit bei den Hündchen und bis vor einer Woche hab ich mir auch deswegen keine Gedanken über den IMENSEN Fellverlust von Boots gemacht. Allerdings wird es immer schlimmer und langsam ist ihr Fell auch einfach eklig.
    Sie hat zwar keine kahlen Stellen...aber sie sieht an den Hinterläufen auch nicht mehr gesund aus. Das Fell ist total kurz und strupig und sieht immer aus als hätte sie in staub gebadet. Egal wo man hin fasst man kann ihr die haare an manchen Tagen Büchselweise schon durch leichtes Zupfen "rausreissen"....und jetzt ist mir auch aufgefallen das ihre Haare samt der Wurzel ausfallen.....
    ich hatte bis jetzt nur Hunde mit null unterwolle oder welche die garkeine Haare verloren haben.....deswegen bin ich mir langsam echt unsicher ob das alles noch normal ist....
    Sie hatte bis jetzt immer super schönes glänzendes Fell. Die Ernhährung hab ich nicht verändert und vom Verhalten hat sie sich auch nicht verändert.
    Vielleicht mach ich mich auch unnötig verrückt und unterschätze einfach ihre unfassbare Unterwolle.....aber an den Hinterläufen sieht es auch einfach so aus als hätte sie überhaupt kein Deckhaar mehr.
    Was denkt ihr?
    Ich würde Bilder hochladen...allerdings habe ich keine vorher nachher bilder und Fell ist ja noch vorhanden...glaube nicht das Bilder da helfen würden.

    Je nachdem wann ich in der FH sein muss varriert unsere Aufsteh- rausgehzeit zwischen 7 und (an Wochenenden) auch mal 11 Uhr.


    Ich geh gerenell eigentlich eher spärlich mit ihr raus...wenn ich das hier so lese. Morgens ne Runde um den Block, dauert max 15-20 Minuten. Bespaßt wird da nicht. Mittags ist dann die Arbeitszeit...wobei das meist auch max ne 3/4 Stunde ist. Dafür wird dort alles mögliche trainiert, von Grundgehorsamsspielchen, Denkaufgaben bis hin zu Frisbee...Je nachdem wie die kleine an dem Tag drauf ist wird knackig 10 bis 20 Minuten trainiert und der rest ist schnüffeln und Geschäft erledigen. Abends ist dann meist auch nur ne kleine Runde um den Block mit ein paar Such spielchen etc entlang des Weges. ebenfalls um die 20 Minuten. Und vorm schlafen gehen gibts die löseminute sozusagen...rausgehen pinkeln..wieder rein.


    Man muss dazu sagen das die kleine generell extrem hibbelig ist und viel mehr ihr auch einfach nicht bekommen würde. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel....wir treffen recht häufig auch Hundekumpels auf dem Weg und dann wird auch mal ne Stunde getobt und gespielt. Außerdem streu ich hier und da auch Tage ein bei denen ich am Ende evtl noch einige Zeit auf einer Bank sitze und Ruhe mit ihr übe.


    Sie kommt öfter auch mit in die Stadt etc. je nachdem wird auch die Gassizeit angepasst.


    Seit ich so runtergefahren bin klappt alles wunderbar. Wenn ich jeden Tag 3 Stunden oder länger mit ihr unterwegs wäre hätte ich hier einen unglaublich unausgeglichenen Hund.
    stumpfes spazieren gehen versteht sie auch einfach nicht, sie braucht ne Aufgabe..die hat sie Nachmittags....und dann ist sie glücklich. Und wenn nicht...dann ist ihr es auch recht wenn wir nach m Geschäft wieder nach Hause gehen und sie nen Knochen kauen und schlafen kann.
    Gibt auch selten Tage am Stück da gehen wir immer nur um den Block. So lange das nicht überhand nimmt kommt sie damit auch mal klar.

    ich wohn in Dortmund...soweit weg von Wuppertal ist das ja nicht wirklich ^^
    diese schön wetter geher find ich so grässlich. Verstehe nicht wieso man nen Hund hat wenn man mit dem nur raus will wenn es schön ist. Außerdem ist Wetter schön...egal wie es ist. Man muss nur die richtigen klamotten haben und auf sein aussehen sch***. dann machts echt spaß ...hehe


    gut..wenns ne Marotte ist...gibts tipp wie ich ihr die austreibe...??? :D


    Mein Vorgehen ist bis jetzt...ignorieren....ich geh normal mit ihr spazieren wie sonst auch und dann geh ich wieder. Sie hällt es dann so lange ein bis sie kurz vorm platzen ist und dann MUSS sie raus und dann nimmt sie die erstbeste stelle....aber das kanns ja auch nicht sein.

    Nein, auf garkeinen Fall.
    Ich meide absolut garnichts...kein Regen, kein Schnee, kein Wind...ich hab gute Schuhe etc....außerdem trifft man weniger leute wenn es regnet, was ich hier in der Stadt super finde :D
    ganz ehrlich. Es macht für mich absolut keinen Unterschied wie das wetter ist...ich tolle und spiele genauso mit ihr wenn es regnet wie wenn die Sonne scheint.


    Sie hat auch echt kein Problem mit Regen, sie zuckt nicht mal. Sie planscht zwar nicht in Pfützen, aber sie läuft ganz normal durch. Ist ihr egal. Sie meidet Rasen ja auch nicht nur wenn es regnet, sondern auch noch bis zu 3 Tage danach.


    Regenarme Gebiete? ^^ vor ein paar Monaten hat es hier 2 Wochen durchgeregnet. Bei ihrer Unterwolle wurde sie kaum trocken. Sie kennt den Regen.
    und ich hab keine Ahnung was du mit deiner Aussage meinst.

    Boots ist, solange ich sie kenne, eine schwierige Gassi-geherin...sie brauch eewig bis sie DEN Platz gefunden hat. Garten oder angrenzende Wiesen würde sie niemals beflecken (ist ne super Sache) sie brauch Gebüsch oder irgendetwas raschelndes unter ihren Pfötchen. Außerdem...bleibt sie einfach nicht sitzen...egal ob pipi oder häufchen...sie fängt an...und dann läuft sie langsam in der Hocke los.


    Es gibt keinen Stress keine Ablenkung, kein nichts...ich hab absolut keine Ahnung wieso sie das macht. Denke aber das sie es einfach für Zeitverschwendung hällt. bzw sie bildet sich ein das sie in der halben minute nicht einsatzbereit wäre...oder irgend sowas verrücktes....ist eigentlich auch egal.
    Das ist ihr problem und an sich stört es niemanden.


    Allerdings meidet Sie alle üblichen Grünflecken sobald es geregnet hat. Sie hat kein Problem mit dem Regen, Pfützen oder Nassen Straßen, aber Rasen ist wärend und mindestens 3 Tage danach einfach Tabu für sie. Sie läuft schon am ende der Leine auf der anderen Seite von mir auf press...um soweit wie möglich von der Wiese entfernt zu sein. der einzige Weg sie drauf zu kriegen ist wirklich zwang...locken, spielen "Befehlen" ist alles nutzlos....sie hebt nur ihr Pfötchen, schaut angewiedert und weigert sich wehemend!


    an sich hört sich das jetzt sehr lustig an. Allerdings....artet es langsam aus. Eben war ich für unsere letzte Gassi Runde vor der Tür...und da es Heute morgen geregnet hat...wieder das Problem. Sie geht nicht drauf. Jetzt ist es allerdings über 6 Stunden her das sie war und ich will morgen ausschlafen ;) dh. entweder ich laufe extrem weit und lange in der Hoffnung IRGENDWO vielleicht ne Stelle zu finden mit der sie kein Problem hat...Oder ich ignoriere es und werde dafür mrgen von einem extrem vollen gestressten Hund geweckt....Das ist alles nicht optimal.


    kennt irgendjemand das Verhalten und kann mir nen Tipp geben? langsam nervt das nämlich wirklich.

    jaaaa...das kommt mir bekannt vor. Allerdings kommt das bei mir nur in wenigen Situationen vor, wenn das bei dir wirklich immer ist........das würde mich wahnsinnig machen. Ignorieren und belohnen, wenn sie still ist, kann wirklich nach hinten los gehen.


    Hast du mal überlegt ein Kommando (zB still) mit ihr zu trainieren? braucht unfassbares durchhaltevermögen und konsequenz...aber wenn es sitzt...dann ist es wunderbar :)